SMS Speicher

freakysands

freakysands

Enthusiast
1.929
Weiß hier jemand wie viele SMS / MMS auf dem Gerät gespeichert werden können? Normalerweise läßt sich unter SMS -> Einstellungen einstellen, dass alte Nachrichten nicht gelöscht werden.

Diese Option gibt es dort nicht und in keinem Menü ist sie zu finden!

Ich hab immer alle SMS dabei, Nostalgie you know ^^ Bisher sind 1876 im Gerät gespeichert.

1. Gibts ne Möglichkeit das einzustellen?
2. Wie viele Nachrichten passen drauf bis es anfängt automatisch zu löschen?
 
Das kommt doch ganz darauf an wieviel Speicher Du mit Apps aufbrauchst und was dann noch übrig ist für SMS. Abgesehen davon, wie sinnvoll ist es so alte SMS aufzuheben?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich glaube nach Sinn darfst du da nicht fragen. Ich hab das früher auch gemacht ;) Mittlerweile sind die Handys aber wohl soweit, dass der Platz für ne Menge SMS reicht.
Ich hätte einen Vorschlag an freakysands... automatisch löschen wird es die SMS denke ich nicht. Du kannst das ja mal beobachten und uns dann sagen, was die Speichergrenze ist, falls diese gibt!
 
So eine richtige Speichergrenze für SMS gibt es eigentlich nicht, sofern Dein interner Speicher nicht zu klein wird.
Es gibt allerdings eine Einstellung, wo Du die SMS-Anzahl pro Dialog (oder sowas) eingrenzen kannst. Die lässt sich auf 999 hochdrehen und das heißt dann angeblich, dass Du 999 SMS je Teilnehmer austauschen kannst.
Was jetzt passiert, wenn diese Grenze erreicht ist weiß ich nicht. Möglicherweise wird dann immer die älteste Nachricht gelöscht.

Vielleicht gibt's das ab einer bestimmten Version auch nicht mehr. Ich weiß aber noch, dass ich es unter Froyo (2.1) hatte. Unter CM7 lässt sich das sogar komplett abschalten.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.514
Aaskereija
Aaskereija
W
Antworten
0
Aufrufe
1.529
wayne5de
W
Zurück
Oben Unten