SMS Split Problem (Handcent)

ThomasMiles

ThomasMiles

Erfahrenes Mitglied
18
Ich habe soeben folgendes Problem bei mir festgestellt, wenn ich eine SMS schreiben will, die länger als 160 Zeichen ist (mit Handcent)

Er splittet die SMS und verschickt 2 einzelne, wobei jede 160 Zeichen sein darf, statt eine lange raus zu machen, wo die erste 160 Zeichen hat und die folgenden irgendwas mit 140, so wie ich es von meinem Nokia Handy kannte.

Unter den Einstellungen -> Einstellungen gesendete Nachrichten -> Split 160

habe ich "nicht aufteilen" eingestellt, was er aber irgendwie ignoriert..?

Oder muss ich da was völlig anderes Einstellen, bin ziemlich überfragt.
Kommt halt kacke, wenn der/die Gegenüber ein altes Handy hat, wo man jede SMS einzelnd aufruft und dann nach der ersten SMS erst zurück ins Menü muss und die Zweite öffnen, statt einer zusammenhängender :)

Danke schonmal!

Gruß Thomas
 
Ich versteh dein Problem nicht.

Eine SMS hat 160 Zeichen, das ist klar. Ab dem 161 Zeichen hast du 2 SMS.
Willst du den Punkt, an dem die SMS geschnitten wird, verändern?
->Also bei 2 SMS splitte schon ab 140 Zeichen?

Das Handy muss aber sehr alt sein. Ich entsinne mich, das selbst bei alten Handys (so 8 Jahre zurück) schon zusammengefasste SMS angezeigt wurden.

Ist es durch den Punkt "Nicht aufteilen" überhaupt möglich, noch sms zu teilen?

Und bei Nokia konnte ich auch mehrere SMS am stück verschicken, die auch beim gegenüber als eine gelesen werden konnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gerät des Gegenübers ist nicht uralt, es ist nur kein Smartphone, das vorweg.

Das Problem hast du tatsächlich nicht verstanden ;)

Problem:
Er splittet die SMS und verschickt sie komplett EINZELND, statt sie zu einer langen SMS zusammenzufassen.
So bekommt der/die Gegenüber ZWEI sms statt EINER langen, zusammengefassten. Genauso wird es bei mir in Handcent auch angezeigt in der History, zwei einzelne SMS statt einer langen zusammengefassten.

Und das obwohl ich "nicht aufteilen" gewählt habe.

Ich hoffe ich habe mich nun verständlicher ausgedrückt :)
 
Hm könnte das jemand ins allgemeine Apps Forum verschieben? Ist ja an sich glaub ich nicht aufs Milestone bezogen fällt mir grad auf.

Danke schonmal :)
 
Erledigt, hoffe dass dir hier jemand helfen kann!
 
Helfen kann ich Dir leider auch nicht, kann Dir aber sagen, dass ich mit der selben Einstellung wie Du hast das von Dir gewünschte Verhalten erreiche...
 
Bei mir ebenso.

Evtl. mal den Cache von Handcent löschen?
 

Ähnliche Themen

Bildpunkt7
Antworten
4
Aufrufe
365
jghunter
jghunter
C
Antworten
1
Aufrufe
120
holms
holms
Matze61
Antworten
2
Aufrufe
232
Matze61
Matze61
Zurück
Oben Unten