1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

SMS Split Problem (Handcent)

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von ThomasMiles, 16.02.2011.

  1. ThomasMiles, 16.02.2011 #1
    ThomasMiles

    ThomasMiles Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    281
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Ich habe soeben folgendes Problem bei mir festgestellt, wenn ich eine SMS schreiben will, die länger als 160 Zeichen ist (mit Handcent)

    Er splittet die SMS und verschickt 2 einzelne, wobei jede 160 Zeichen sein darf, statt eine lange raus zu machen, wo die erste 160 Zeichen hat und die folgenden irgendwas mit 140, so wie ich es von meinem Nokia Handy kannte.

    Unter den Einstellungen -> Einstellungen gesendete Nachrichten -> Split 160

    habe ich "nicht aufteilen" eingestellt, was er aber irgendwie ignoriert..?

    Oder muss ich da was völlig anderes Einstellen, bin ziemlich überfragt.
    Kommt halt kacke, wenn der/die Gegenüber ein altes Handy hat, wo man jede SMS einzelnd aufruft und dann nach der ersten SMS erst zurück ins Menü muss und die Zweite öffnen, statt einer zusammenhängender :)

    Danke schonmal!

    Gruß Thomas
     
  2. DerMiguel, 16.02.2011 #2
    DerMiguel

    DerMiguel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    419
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Ich versteh dein Problem nicht.

    Eine SMS hat 160 Zeichen, das ist klar. Ab dem 161 Zeichen hast du 2 SMS.
    Willst du den Punkt, an dem die SMS geschnitten wird, verändern?
    ->Also bei 2 SMS splitte schon ab 140 Zeichen?

    Das Handy muss aber sehr alt sein. Ich entsinne mich, das selbst bei alten Handys (so 8 Jahre zurück) schon zusammengefasste SMS angezeigt wurden.

    Ist es durch den Punkt "Nicht aufteilen" überhaupt möglich, noch sms zu teilen?

    Und bei Nokia konnte ich auch mehrere SMS am stück verschicken, die auch beim gegenüber als eine gelesen werden konnten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2011
  3. ThomasMiles, 16.02.2011 #3
    ThomasMiles

    ThomasMiles Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    281
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Das Gerät des Gegenübers ist nicht uralt, es ist nur kein Smartphone, das vorweg.

    Das Problem hast du tatsächlich nicht verstanden ;)

    Problem:
    Er splittet die SMS und verschickt sie komplett EINZELND, statt sie zu einer langen SMS zusammenzufassen.
    So bekommt der/die Gegenüber ZWEI sms statt EINER langen, zusammengefassten. Genauso wird es bei mir in Handcent auch angezeigt in der History, zwei einzelne SMS statt einer langen zusammengefassten.

    Und das obwohl ich "nicht aufteilen" gewählt habe.

    Ich hoffe ich habe mich nun verständlicher ausgedrückt :)
     
  4. ThomasMiles, 16.02.2011 #4
    ThomasMiles

    ThomasMiles Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    281
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Hm könnte das jemand ins allgemeine Apps Forum verschieben? Ist ja an sich glaub ich nicht aufs Milestone bezogen fällt mir grad auf.

    Danke schonmal :)
     
  5. 3-S-E, 17.02.2011 #5
    3-S-E

    3-S-E Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    342
    Registriert seit:
    21.04.2010
    Erledigt, hoffe dass dir hier jemand helfen kann!
     
  6. muesli, 17.02.2011 #6
    muesli

    muesli Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    423
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Phone:
    Oppo Find 7a
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Helfen kann ich Dir leider auch nicht, kann Dir aber sagen, dass ich mit der selben Einstellung wie Du hast das von Dir gewünschte Verhalten erreiche...
     
  7. nica, 17.02.2011 #7
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Bei mir ebenso.

    Evtl. mal den Cache von Handcent löschen?
     

Diese Seite empfehlen