1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS Standard und Handcent App

Dieses Thema im Forum "SMS und MMS" wurde erstellt von Firegirl, 11.11.2011.

  1. Firegirl, 11.11.2011 #1
    Firegirl

    Firegirl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.10.2011
    Hey,

    ich brauche eure Hilfe.
    Ich habe mir nun Handcent installiert, weil ich das standard sms programm langweilig finde. Nun ist es so, das ich zweimal benarchichtigt werde.
    Einmal von Handcent und einmal vom Standard.
    Stelle ich die Benarchtigung von Standard aus, dauert es ein paar Stunden und es ist wieder eingeschaltet.
    Ich werde noch wahnsinnig davon. Gibt es nicht eine Möglichkeit diese olle Standard app zu löschen? Über den Root Explorer finde ich das irgendwie nicht.

    Bitte helft mir :crying::crying::crying::crying::crying::crying:
     
  2. blowy666, 11.11.2011 #2
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Normalerweise sollte es reichen, einmal die Benachrichtigungen im Menü der Standard-App zu deaktivieren.
    Da Du ja scheinbar gerootet hast: hast du auch eine andere Firmware drauf?

    Oder geh bei Handcent mal ins Menü, und da auf EINSTELLUNGEN. Da dann nochmal auf EINSTELLUNGEN. Da kannst du beim 2. Punkt einstellen, dass Handcent das STANDARD-SMS-APP sein soll...
     
  3. Firegirl, 11.11.2011 #3
    Firegirl

    Firegirl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.10.2011
    Hmmm ich weiß gar nicht ob ich ne andere Firmware drauf hab?? :-O

    Ist auch echt merkwürdig... nun habe ich nochmal deaktiviert in den benarchtigungseinstellungen von Standart. Nun ist nach einer SMS aber immer noch eine kleine 1 zusehen ://
     
  4. Diego_HD, 11.11.2011 #4
    Diego_HD

    Diego_HD Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.11.2011
    Also du hast bei bestimmten Programmen die Möglichkeit...:
    - dein Standard Massager zu ändern
    - und du kannst im Menü(in diesem Fall im Menü von Handcent) alle anderen Programme die dies bezüglich arbeiten zu deaktivieren. Ich benutze das Programm von Go! Super zufriedenstellend.

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen