1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS suchen

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von showtime, 01.03.2010.

  1. showtime, 01.03.2010 #1
    showtime

    showtime Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.07.2009
    Hallo zusammen,
    musste jetzt schon des öfteren umständlich eine sms suchen. Leider dauert dies immer extrem lange, wenn man die gewünschte sms überhaupt findet...
    gibt es eigentlich ne Möglichkeit dies zu umgehen mit irgend einem sms such Programm. Hab dazu leider nichts im Market gefunden, obwohl dies doch eigentlich geben müsste bei den ganzen apps im Market...

    Vielleicht wisst ihr ja ne Lösung

    MfG
    Marc
     
  2. gnometech, 01.03.2010 #2
    gnometech

    gnometech Android-Experte

    Beiträge:
    858
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    20.10.2009
    benutz einfach handcent sms als sms app.
    da is ne suche drin.
     
  3. FelixL, 01.03.2010 #3
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    is ja lustig, hab grad auf dem Hero ein bisschen rumprobiert, wenn man da im SMS-App ist (egal ob in der Gesamtübersicht oder im Verlauf eines Kontaktes), wenn man den Suchknopf drückt öffnet sich ein Suchfenster, das aber dummerweise nur die jeweils letzte SMS durchsucht, also die, die in der Gesamtübersicht zu sehen sind.
    Wie sieht das eigentlich mit Android 2.1 aus, tauchen die SMS da (alle?!?) in dieser Globalen-wasauchimmer-Super-Suchbox auf?
     
  4. showtime, 01.03.2010 #4
    showtime

    showtime Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.07.2009
    schon mal danke für eure antworten. Hab handcent schon standardmäßig installiert. wenn man da ne sms sucht ist es schade das er nicht durch einen bestimmten thread durchsuchen kann, sondern immer alle vorhandenen durchsucht. und wenn er irgendwelche sms gefunden hat und man die dann angucken will zeigt er den ganzen thread und nicht die gewählte sms also funktioniert nicht gerade wirklich gut. noch ne andere lösung vll? :D
     
  5. gfacek, 01.03.2010 #5
    gfacek

    gfacek Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    12.02.2010
    Also wenn ich in meinem Nexus nach "kunde" suche, werden alle SMS angezeigt, in denen das Wort "kunde" vorkommt. Ich muß allerdings schon in der SMS-App sein...über die globale Suche gehts nicht...
    Tippe ich auf das gewünschte Suchergebnis, komme ich in den SMS-Thread auch gleich an die richtige stelle. "kunde" ist auch fett hinterlegt...egal ob das Wort "Kunde" oder "Kundenaquise" lautet!
     
    FelixL bedankt sich.
  6. showtime, 01.03.2010 #6
    showtime

    showtime Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.07.2009
    bei mir macht er das leider nicht und springt immer dann nur an das Ende der schreib history von dem gewählten Kontakt
     
  7. gfacek, 02.03.2010 #7
    gfacek

    gfacek Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    12.02.2010
    Ups...sorry! Hab das nur auf FelixL's Frage geschrieben, wie das ganze bei Android 2.1 aussieht... ;-)
     
  8. dktnecro, 02.03.2010 #8
    dktnecro

    dktnecro Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Phone:
    HTC Desire Z
    genau das gleiche bei mir im handcent... das macht die suchfunktion bei kontakten mit langen threads irgendwie nutzlos...
     
  9. showtime, 02.03.2010 #9
    showtime

    showtime Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.07.2009
    ja man kan höchstens in dem man auf das Datum achtet dahin scrollen dann. aber 1. kann das bei langen threads echt lange dauern überhuapt zu dem datum zu kommen und 2. hab ich leute die ebenfalls ne sms flat haben und da kann es auch sein das an einem Tag ein langer chatverlauf ist...

    Gibt es da nicht irgend ne andere Lösung? Es gibt soo viele unsinnige apps im Market da muss es doch auch mal sowas einfaches geben, was wohl mehrere dochmal gerne genutzt hätten bisher denke ich...
     
  10. showtime, 04.03.2010 #10
    showtime

    showtime Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.07.2009
    Was noch praktisch wäre, was ich gerade gut gebraucht hätte, wäre etwas womit man zu nem bestimmten Datum in einem Thread springen könnte. Hatte mich gerade das Problem das eine Adresse in einer sms gespeichert wurde und ich dann erstmal umständlich 2 Wochen zurückscrollen musste...
     

Diese Seite empfehlen