sms Symbol bei ICS kleiner?

Dieses Thema im Forum "HTC Evo 3D Forum" wurde erstellt von Albero, 03.07.2012.

  1. Albero, 03.07.2012 #1
    Albero

    Albero Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    793
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Phone:
    HTC Evo 3D, HTC One M7, Samsung Galaxy S7Edge
    Nun konnte auch ich mein Evo auf ICS updaten. Mir ist nun aufgefallen, dass das Symbol für ein erhaltenes sms in der Statusleiste wesentlich kleiner ist als zuvor.
    Auch ist zwischen meinem Symbol für die Llama-app und dem sms-Zeichen etwa ein halber cm Platz. Früher grenzten beide aneinander.

    Ist das bei euch auch so?

    Gesendet mit meinem Evo 3D
     
  2. TSC Yoda, 03.07.2012 #2
    TSC Yoda

    TSC Yoda Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,940
    Erhaltene Danke:
    20,412
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    LG G4, MX4 Pro, Nex 4, DHD, Evo 3D, Wildf S, Defy+
    Tablet:
    Nexus 7 16GB (2012), Nexus 7 32GB (2012)
    Wearable:
    LG G Watch, LG G Watch R
    Also, wenns ein gravierender Unterschied wär, hätte ichs gesehen.

    Mir fiel lediglich auf, dass Googlemail jetzt ein eigenes Icon beim Eingang hat...



    Gruß
    Markus
     
    Albero bedankt sich.
  3. Albero, 03.07.2012 #3
    Albero

    Albero Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    793
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Phone:
    HTC Evo 3D, HTC One M7, Samsung Galaxy S7Edge
    Das war endlich eine klare Antwort wie ich sie wollte, Yoda. Danke!

    Bei mir ist das Icon etwa halb so groß wie früher und es interessiert mich, ob das so gewollt ist. Sieht jetzt irgendwie seltsam aus.


    Gesendet mit meinem Evo 3D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.07.2012
  4. Albero, 03.07.2012 #4
    Albero

    Albero Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    793
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Phone:
    HTC Evo 3D, HTC One M7, Samsung Galaxy S7Edge
    Der Abstand ist auch ohne Llama so.
    Konnte mir nicht vorstellen, daß dies so gewollt ist.. aber wenn du es sagst wirds wohl beabsichtigt sein.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2012
  5. Mozart40, 03.07.2012 #5
    Mozart40

    Mozart40 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    327
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Ich hab's gerade mal getestet und bei mir ist der Spalt nicht. Evtl. ist da noch ein anderes, unsichtbares Symbol dazwischen?
     

    Anhänge:

    Albero bedankt sich.
  6. Albero, 03.07.2012 #6
    Albero

    Albero Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    793
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Phone:
    HTC Evo 3D, HTC One M7, Samsung Galaxy S7Edge
    Ja, das sieht wirklich danach aus.
    Allerdings ist das erst seit dem Update so. Und ich hab in letzter Zeit keine neuen Apps heruntergeladen. Komisch. Aber ich werd wohl damit leben müssen ;)
    Wenigstens weiß ich jetzt, dass das unter ICS eigentlich nicht normal ist. Hätte mich auch verwundert.

    Gesendet mit meinem Evo 3D
     
  7. masterflok, 03.07.2012 #7
    masterflok

    masterflok Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    393
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Erster Versuch: Die entsprechende App deinstallieren und anschließend wieder installieren
    Zweiter Versuch: Alle laufenden Apps manuell stoppen und die Statusleiste beobachten, eventuell ist es tatsächlich ein unsichtbares Icon

    Wenn das nicht hilft, dann einmal das gesamte Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Deine Apps werden anschließend automatisch von "Google Play" installiert. Einzig die Konfiguration bleibt dir nicht erspart, aber das sollte kein Ding der Unmöglichkeit sein.
     
  8. Albero, 03.07.2012 #8
    Albero

    Albero Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    793
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Phone:
    HTC Evo 3D, HTC One M7, Samsung Galaxy S7Edge
    Hab jetzt alle Programme beendet, das hat leider nichts gebracht. Auch Neustart und Entnahme des Akkus waren wirkungslos. Falls ich etwas Unsichtbares in der Taskleiste habe, weiß ich leider nicht was es ist.

    Ich werds wohl so lassen. Auf Werkseinstellung zu gehen und alles neu einrichten zu müssen, ist mir zu viel Arbeit. Solange sonst keine Probleme auftauchen, kann ich damit leben ;)

    Danke an euch!

    Gesendet mit meinem Evo 3D
     
  9. TSC Yoda, 04.07.2012 #9
    TSC Yoda

    TSC Yoda Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,940
    Erhaltene Danke:
    20,412
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    LG G4, MX4 Pro, Nex 4, DHD, Evo 3D, Wildf S, Defy+
    Tablet:
    Nexus 7 16GB (2012), Nexus 7 32GB (2012)
    Wearable:
    LG G Watch, LG G Watch R
    Da mein Post gestern gelöscht wurde nochmal die Frage nach dem Launcher:

    Hast Du Go!-Launcher drauf?

    Genau das Problem mit einer Lücke zwischen zwei Icons links hatte ich nämlich auf dem Loox und da wars nach der Deinstallation des Go!-Launchers wieder alles normal.



    Gruß
    Markus
     
  10. Albero, 04.07.2012 #10
    Albero

    Albero Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    793
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Phone:
    HTC Evo 3D, HTC One M7, Samsung Galaxy S7Edge
    Das ist interessant! Ja, ich habe Go Launcher Ex. Ich hab auf deine Frage hin getestet obs, wenn ich den Sense Launcher verwende anders ist, aber es hat sich nichts verändert. Die Lücke ist auch dann noch da. Deinstalliert hab ich ihn aber nicht.

    Gesendet mit meinem Evo 3D
     
  11. TSC Yoda, 04.07.2012 #11
    TSC Yoda

    TSC Yoda Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,940
    Erhaltene Danke:
    20,412
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    LG G4, MX4 Pro, Nex 4, DHD, Evo 3D, Wildf S, Defy+
    Tablet:
    Nexus 7 16GB (2012), Nexus 7 32GB (2012)
    Wearable:
    LG G Watch, LG G Watch R
    Wenns Dir keine Umstände macht, dann deinstallier Llama und den Go, Schalte das Gerät aus (Schnellstart raus), starte es neu und installier mal Llama wieder.

    Is nur ein Versuch, versprechen kann ichs nicht...



    Gruß
    Markus
     
    Albero bedankt sich.

Diese Seite empfehlen