1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

sms Symbol zeigt immer eine 1

Dieses Thema im Forum "SMS und MMS" wurde erstellt von kikki80, 07.06.2012.

  1. kikki80, 07.06.2012 #1
    kikki80

    kikki80 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.06.2012
    Hallo,

    ich habe eine sms bekommen, die aber nie angezeigt wurde. Jetzt geht die kleine 1 unten am SMS Symbol nicht weg. Kann mir jemand helfen?
     
  2. __W__, 07.06.2012 #2
    __W__

    __W__ Android-Ikone

    Beiträge:
    4,250
    Erhaltene Danke:
    976
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Da die SMS nicht angezeigt wurde, ist sie noch "ungelesen". Die "1" heißt eine ungelesene SMS - also einfach mal die SMS lesen :laugh: .

    Gruß __W__
     
  3. kikki80, 07.06.2012 #3
    kikki80

    kikki80 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.06.2012
    :laugh: schön wäre es. wenn ich auf das symbol gehe wird sie nicht angezeigt. nur die sms, die ich eh schon habe.
     
  4. __W__, 08.06.2012 #4
    __W__

    __W__ Android-Ikone

    Beiträge:
    4,250
    Erhaltene Danke:
    976
    Registriert seit:
    03.04.2011
    :confused: eine alte SMS vieleicht übesehen?:confused:
    Ansonsten fällt mir nur ein: Abschalten/Deaktivieren der SMS-Benachrichtigung, dann Handy neustarten und Benachrichtigungen wieder aktivieren.
    Benutzt du Stock-SMS oder eine zusätzliche SMS-App - bei zusätzlicher SMS-App muß du möglicherweise die SMS nochmal mit der Stock-App öffnen und dann in der Stock-App die Benachrichtigung deaktivieren.

    Gruß __W__
     
  5. kikki80, 08.06.2012 #5
    kikki80

    kikki80 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.06.2012
    Danke für den Tipp. Hab ich probiert, aber leider erfolglos. Das Resultat war, dass nach dem Wiedereinschalten, die SMS wieder oben und unten angezeigt wurde und ich sie nicht öffnen konnte. Komisch dabei ist auch, dass wenn ich oben in der Leiste auf das Symbol gehe, sich " SMS verfassen" öffnet. So wie bei einer falschen Verknüpfung.

    Der ursprüngliche Beitrag von 20:23 Uhr wurde um 20:24 Uhr ergänzt:

    Ach so, ich benutze das ganz normale SMS von Android
     
  6. __W__, 09.06.2012 #6
    __W__

    __W__ Android-Ikone

    Beiträge:
    4,250
    Erhaltene Danke:
    976
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Mein letzter Tip:
    Im App-Manager die "Daten" und den "Cache" der SMS-APP löschen (!!!dürfte den Verlust deiner bisherigen SMS zur Folge haben!!! - hinterher die Einstellungen kontrollieren) , und wenn das auch nicht hilft fällt mir nur noch ein kompletter Reset ein. Damit bin ich am Ende, vielleicht hat jemand anderes noch 'ne Idee :confused: .

    Gruß __W__
     
  7. kikki80, 09.06.2012 #7
    kikki80

    kikki80 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.06.2012
    Also das hab ich nun auch probiert. Leider auch ohne Erfolg. Nun werde ich es wohl lassen, denn alles zurücksetzen möchte ich wegen dieser doofen 1 auch nicht. Vielen Dank für deine Hilfe.

    LG
     
  8. DrGregoryHouse, 09.06.2012 #8
    DrGregoryHouse

    DrGregoryHouse Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,486
    Erhaltene Danke:
    258
    Registriert seit:
    16.11.2010
    In der SMS Anwendung auf Menue druecken und dann "Alle als gelesen markieren"?, wenn das nicht hilft es gibt in den Einstellungen einen Punkt SMS auf der Sim Karte, vielleicht liegt da ja noch so eine alte Leiche?.


    Gute Besserung

    House
     
  9. kikki80, 10.06.2012 #9
    kikki80

    kikki80 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.06.2012
    Danke, für eure Hilfe. Ich habe das Problem jetzt gelöst, indem ich mir eine SMS app installiert habe und die Standardandroid SMS deaktiviert habe.
    LG
     
  10. haselchen, 20.07.2012 #10
    haselchen

    haselchen Android-Experte

    Beiträge:
    499
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    07.07.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S
    Damit hast Du das Problem nur kaschiert und nicht gelöst :biggrin:
     
  11. Phasenspringer, 22.07.2012 #11
    Phasenspringer

    Phasenspringer Gast

    jedes mal nachdem ich eine SMS erhalten habe geht auch bei mir trotz löschen der Sms die 1 nicht weg. Erst das Aufrufen d. Taskmanagers mit nachfolgendem Löschen aller offenen Apps löst dann die 1! neu Aufsetzen; Wipe; reflashing; cache wipe; full wipe haben nicht geholfen! Vielleicht ne Macke des Stockrom (4.0.3 u. 4.0.4)
     
  12. Phasenspringer, 27.07.2012 #12
    Phasenspringer

    Phasenspringer Gast

    Auch wenn dieser Fred schon totgepostet ist, einen muß ich noch raus tun!:flapper:

    Mein sms-problem der nicht verschwinden wollenden Zahl an der SMS.App ist gelöst!
    Ich hatte in den Einstellungen der 4.0.4 (ICS) in den Enwickleroptionen das "2DRendering" und das "sofort beenden nicht mehr benötigter Apps" aktiviert. Nachdem das geändert ist, verschwindet nun auch die Zahl an der SMS App nach dem Löschen der SMSe.
     
  13. Luftihall, 26.11.2013 #13
    Luftihall

    Luftihall Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.11.2013
    Schade. Ich habe dasselbe Problem. Und jetzt gibt es leider doch keine echte Lösung.
    Vielleicht kommt da doch noch jemand auf die richtige Lösung.
    Auf meinem LG P880 Optimus 4xHD ist noch Android 4.0.3 drauf. Vielleicht ist das schuld an dem Problem.
    Kann man da irgendwie auf das aktuelle Android ( ich glaube 4.2...) updaten. Wie macht man das falls möglich, ohne alle Daten auf meinem Gerät platt zu machen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2013
  14. umami, 28.02.2014 #14
    umami

    umami Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.02.2014
    bei mir lag's daran, dass ich in meiner app (8sms auf Nexus 5) mms-empfang deaktiviert hatte, "automatisch abrufen" aber an. offenbar wurde so eine mms von der app bemerkt und das symbol war da, sie wurde aber nicht angezeigt. ich kam drauf als ich in meiner verzweiflung die app-daten und -einstellungen löschte, wodurch mms-empfang wieder aktiviert wurde und schwupps war die mms da und die benachrichtigung am sms-app-symbol weg.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. messenger icon zeigt eine zahl an

    ,
  2. messenger eine ungelesene nachrichten obwohl gelesen

    ,
  3. samsung s2 nachrichten zeigt immer 1

    ,
  4. messenger zeigt 1 an,
  5. sms messenger zeigt ungelesene nachricht an