sms Symbol zeigt immer eine 1

K

kikki80

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe eine sms bekommen, die aber nie angezeigt wurde. Jetzt geht die kleine 1 unten am SMS Symbol nicht weg. Kann mir jemand helfen?
 
Da die SMS nicht angezeigt wurde, ist sie noch "ungelesen". Die "1" heißt eine ungelesene SMS - also einfach mal die SMS lesen :laugh: .

Gruß __W__
 
:laugh: schön wäre es. wenn ich auf das symbol gehe wird sie nicht angezeigt. nur die sms, die ich eh schon habe.
 
:confused: eine alte SMS vieleicht übesehen?:confused:
Ansonsten fällt mir nur ein: Abschalten/Deaktivieren der SMS-Benachrichtigung, dann Handy neustarten und Benachrichtigungen wieder aktivieren.
Benutzt du Stock-SMS oder eine zusätzliche SMS-App - bei zusätzlicher SMS-App muß du möglicherweise die SMS nochmal mit der Stock-App öffnen und dann in der Stock-App die Benachrichtigung deaktivieren.

Gruß __W__
 
Danke für den Tipp. Hab ich probiert, aber leider erfolglos. Das Resultat war, dass nach dem Wiedereinschalten, die SMS wieder oben und unten angezeigt wurde und ich sie nicht öffnen konnte. Komisch dabei ist auch, dass wenn ich oben in der Leiste auf das Symbol gehe, sich " SMS verfassen" öffnet. So wie bei einer falschen Verknüpfung.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:23 Uhr wurde um 20:24 Uhr ergänzt:

Ach so, ich benutze das ganz normale SMS von Android
 
Mein letzter Tip:
Im App-Manager die "Daten" und den "Cache" der SMS-APP löschen (!!!dürfte den Verlust deiner bisherigen SMS zur Folge haben!!! - hinterher die Einstellungen kontrollieren) , und wenn das auch nicht hilft fällt mir nur noch ein kompletter Reset ein. Damit bin ich am Ende, vielleicht hat jemand anderes noch 'ne Idee :confused: .

Gruß __W__
 
Also das hab ich nun auch probiert. Leider auch ohne Erfolg. Nun werde ich es wohl lassen, denn alles zurücksetzen möchte ich wegen dieser doofen 1 auch nicht. Vielen Dank für deine Hilfe.

LG
 
In der SMS Anwendung auf Menue druecken und dann "Alle als gelesen markieren"?, wenn das nicht hilft es gibt in den Einstellungen einen Punkt SMS auf der Sim Karte, vielleicht liegt da ja noch so eine alte Leiche?.


Gute Besserung

House
 
Danke, für eure Hilfe. Ich habe das Problem jetzt gelöst, indem ich mir eine SMS app installiert habe und die Standardandroid SMS deaktiviert habe.
LG
 
Damit hast Du das Problem nur kaschiert und nicht gelöst :biggrin:
 
jedes mal nachdem ich eine SMS erhalten habe geht auch bei mir trotz löschen der Sms die 1 nicht weg. Erst das Aufrufen d. Taskmanagers mit nachfolgendem Löschen aller offenen Apps löst dann die 1! neu Aufsetzen; Wipe; reflashing; cache wipe; full wipe haben nicht geholfen! Vielleicht ne Macke des Stockrom (4.0.3 u. 4.0.4)
 
Auch wenn dieser Fred schon totgepostet ist, einen muß ich noch raus tun!:flapper:

Mein sms-problem der nicht verschwinden wollenden Zahl an der SMS.App ist gelöst!
Ich hatte in den Einstellungen der 4.0.4 (ICS) in den Enwickleroptionen das "2DRendering" und das "sofort beenden nicht mehr benötigter Apps" aktiviert. Nachdem das geändert ist, verschwindet nun auch die Zahl an der SMS App nach dem Löschen der SMSe.
 
Schade. Ich habe dasselbe Problem. Und jetzt gibt es leider doch keine echte Lösung.
Vielleicht kommt da doch noch jemand auf die richtige Lösung.
Auf meinem LG P880 Optimus 4xHD ist noch Android 4.0.3 drauf. Vielleicht ist das schuld an dem Problem.
Kann man da irgendwie auf das aktuelle Android ( ich glaube 4.2...) updaten. Wie macht man das falls möglich, ohne alle Daten auf meinem Gerät platt zu machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir lag's daran, dass ich in meiner app (8sms auf Nexus 5) mms-empfang deaktiviert hatte, "automatisch abrufen" aber an. offenbar wurde so eine mms von der app bemerkt und das symbol war da, sie wurde aber nicht angezeigt. ich kam drauf als ich in meiner verzweiflung die app-daten und -einstellungen löschte, wodurch mms-empfang wieder aktiviert wurde und schwupps war die mms da und die benachrichtigung am sms-app-symbol weg.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
367
Blacky12
B
C
  • copy&paste
Antworten
1
Aufrufe
176
holms
holms
Bildpunkt7
  • Bildpunkt7
Antworten
4
Aufrufe
433
jghunter
jghunter
Zurück
Oben Unten