1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS Tastatur?

Dieses Thema im Forum "LG Optimus One (P500) Forum" wurde erstellt von becker, 09.03.2011.

  1. becker, 09.03.2011 #1
    becker

    becker Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.03.2011
    Hallo zusammen.Gibt es für das P500 auch eine größere Tastatur als App? Sollte auf jeden Fall schon ne 12 Key Tastatur sein,nur größer eben.
     
  2. MarvinO, 10.05.2011 #2
    MarvinO

    MarvinO Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.05.2011
    Ja, dass würde mich auch interessieren. Ich finde die Android-Tastatur blöd, weil man nicht wählen kann zwischen QWERTZ und T9. Es steht nur QWERTZ zur Verfügung, aber diese finde ich nur schwer bedienbar aufgrund der Displaygröße.

    Wenn Jemand also ein gutes App gefunden hat...bitte posten.
    Wenn es sein Geld wert ist, gerne auch kostenpflichtig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2011
  3. Barrac, 10.05.2011 #3
    Barrac

    Barrac Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    Apple iPad Air 2
    Wenn du das P500 kippst, sind die Tasten größer, allerdings siehst dann nicht mehr so gut, was du schon geschrieben hast.
     
  4. druzil, 12.05.2011 #4
    druzil

    druzil Android-Experte

    Beiträge:
    682
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Galaxy S7
    Ich hab mir die Tastatur "Ultra Keyboard" installiert. Bei der kann man die Tastenhöhe einstellen. Ich glaube, dass es heirvon eine Testversion gibt. Ich selber habe sie mir jedoch nach kurzem testen gekauft.
    Nachteil: Manchmal benötigt die tastatur ein paar sekunden, bis sie vernünftig reagiert. dies ist aber nur beim starten so. im betrieb hatte ich noch keine probleme.
    Gruß
    Druzil
     
  5. Abbuzze_0, 13.05.2011 #5
    Abbuzze_0

    Abbuzze_0 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Versteh ich das richtig, dass eine normale Handy Tastatur mit T9 gesucht wird? Die ist bei der LG-Tastatur mit eingebaut. Tastatur auswählen>Eigenschaften (Zahnrad)>Tastatur-Layouts>Telefontastatur. Gruß Abbuzze
     
  6. Lumumba, 15.05.2011 #6
    Lumumba

    Lumumba Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab

    Anhänge:

    druzil bedankt sich.
  7. norbert, 15.05.2011 #7
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Fragen zu Tastatur-Apps sind eigentlich hier Android Apps auf Android-Hilfe.de besser aufgehoben. Einfach mal ein wenig stöbern oder auch die Suche benutzen :)

    Edit: (alten Text gelöscht)
    Hier sollte dann eigentlich Schluss sein, Abuzze_0 hat die Antwort ja schon genannt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2011
  8. MarvinO, 16.05.2011 #8
    MarvinO

    MarvinO Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.05.2011
    Ja also prinzipiell bin ich mit der vorinstallierten Tastatur von LG zufrieden…
    …ABER…(leider nun etwas ausführlicher):

    Die LG-Tastatur benutzt ein eigenes Wörterbuch. Also gibt es zwei Wörterbücher auf dem LG hinterlegt. Eins nutzt die Android-Tastatur und eins die LG-Tastatur. Das Wörterbuch der LG-Tastatur ist von Hause aus leeeeeer. Somit ist es am Anfang recht nervig, alles und jedes Wort „händig“ einzutragen. Alles eingetragen, soweit, so gut…
    Jetzt ist es mir in der Vergangenheit öfters passiert, dass das Wörterbuch (LG) nach dem Neustart komplett gelöscht war und ich alles neu eintragen musste. In Summe jetzt das vierte mal. Und nach dem letzten Absturz hatte ich keine Lust mehr und habe im Internet ein Programm gefunden, mit dem man das Wörterbuch auf dem PC schreiben kann und dann per App auf das Handy importieren kann. Das funktionierte auch, nur stellte ich fest, dass es das andere-/falsche Wörterbuch genommen hat (Android-Wörterbuch). Ja und so bin ich auf die Android-Tastatur umgestiegen, bei der ich aber bemängel, dass es keinen T9-Mode hat.
    Nun gibt es zwei Möglichkeiten.
    1. Mir hilft einer, diese Textdatei in das LG-Wörterbuch zu importieren, oder
    2. Es gibt noch eine bessere Tastatur, die auf das Android-Wörterbuch zurückgreift.
    3. Ich kaufe mir ein anderes Telefon.

    [Letzteres möchte ich aber hier ausschließen...es muss auch mit LG gehen ;-)]

    Jetzt noch etwas kurzes generelles:
    Hatte früher ein Nokia Handy..welches spielt auch keine Rolle, denn wenn man mit diesem eine SMS geschrieben hat, ging das ziemlich problemlos, weil er neu hinzugefügte Wörter beim nächsten eintippen einfach einfügte wie ein Standard-Wort. Auch verfolgte Nokia die Buchstabenmatrix (Buchstabenfolge) und traf so letztlich eine Auswahl für das zu schreibende Wort.
    Ganz einfaches Beispiel: „Mathematik“ Als erstes drücke ich den Buchstaben M und dann folgt A somit ist das Wort ja schon eingegrenzt, nämlich auf MA…LG schreibt aber Thematik. Gut wenn es das Wort Mathematik noch nicht gibt...okay, aber nach Einspeicherung nimmt es immer noch Thematik, obwohl ich doch als ersten Buchstaben ein M und dann A tippe. Diese Worteingrenzung findet bei LG nur bedingt wenn gar nicht statt. Nokia schaffte dies schon vor Jahren…
    Vielleicht hat jemand für dieses lästige Übel einen guten Tipp oder eine Idee, oder auch ein besseres App.

    Euch allen noch eine schöne Woche und viel Spaß mit euerm Smartphone…
     
  9. norbert, 16.05.2011 #9
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    ich seh schon, ich hab vergessen den Thread tatsächlich zu schliessen :huh:

    Aber nochmal: hier bitte bei der LG-Tastatur bleiben, alles andere werde ich entweder löschen oder nach Apps verschieben, wo es letztlich auch besser aufgehoben ist.
     

Diese Seite empfehlen