1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS/Telefon Verwaltung

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von rairoh, 01.01.2011.

  1. rairoh, 01.01.2011 #1
    rairoh

    rairoh Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.01.2011
    Hallo!
    Zunächst frohes neues Jahr! Bin neu in diesem Forum u. habe eine Frage bzgl. des HTC Desire, welches ich seit einigen Tagen besitze!
    Habe mich mit dem Gerät bereits eingehend beschäftigt, komme den vielen Geheimnissen langsam auf die Spur, aber eines habe ich noch nicht rausfinden können: die SMS/Telefonveraltung!
    Kenne von den Handys, die ich bisher hatte eine SMS Verwaltung im Sinne
    "Posteingang, Postausgang, Gesendet, Entwürfe" etc.
    Wo finde ich dies auf dem Desire? Hier habe ich nur unter "Nachricht" alle SMS als Paket gebündelt,ohne obige Unterscheidungen!
    Desweiteren vermisse ich in der Telefonverwaltung die Liste der erfolgten Anrufe!
    Falls dies auf dem Desire so nicht vorgesehen ist, gibt es irgendwelche Adds die ihr empfehlen könntet?
    Würde nur ungern auf diese gewohnte Verwaltung verzichten!
    Gruß
    Rainer
     
  2. Thyrion, 01.01.2011 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Die SMS-App organisiert deine Korrespondenz nach sogenannten Konversationen - also pro SMS-Kontakt ein Thread. Dort sind dann sowohl die von dort empfangenen als auch gesendeten SMS enthalten.
    Es gibt aber dermaßen viele SMS-Apps, da ist auch sicher eine dabei, die das nach anderer Art sortiert (frag mich jetzt aber nicht welche, schau mal im App/Kommunikation-Unterforum oder frag da einfach nochmal nach ;) )


    Wenn du die Kontakte-App öffnest und unten auf das Symbol ganz rechts (die Liste mit dem Hörer), dann hast du dort deine "Anrufliste". Dort siehst du eingehende und ausgehende Gespräche aufgelistet.
     
  3. chefdenker, 01.01.2011 #3
    chefdenker

    chefdenker Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Willkommen in der Desire-Gemeinde! :)

    Die SMS werden im Desire unter "Nachricht" verwaltet, sofern du keine App wie ChompSMS benutzt. Dort werden die SMS nach Kontakten sortiert. Sprich: Alle SMS mit Kontakt A sind in einem "Block", dann alle SMS mit Kontakt B...
    So hast du alles auf einen Blick. Einen speziellen "Gesendet"-Ordner gibt es nicht.

    Die Anrufverwaltung findest du unter "Anrufliste" im App-Menü bzw. auf "Kontakte" und dann unten am Bildschirmrand das letzte Symbol mit dem roten Telefonhörer. Da siehst du dann anhand der Pfeile vor dem Namen, was genau mit dem Anruf passiert ist (angenommen, abgegangen, verpasst etc.). Wenn du länger auf einen Anruf "drückst", dann kannst du über "Detallierte Anrufliste anzeigen" genau verfolgen, wann du auf welchem Weg Kontakt mit dieser Person hattest.

    edit: Da war ich wohl zu langsam... Na ja, mit Kater sei mir das gegönnt.
     
  4. rairoh, 01.01.2011 #4
    rairoh

    rairoh Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.01.2011
    Vielen Dank für Eure Tipps! Bin durch einen Nachbarn auf "MyPhoneExplorer" aufmerksam gemacht worden, der die SMS genauso verwaltet wie gewünscht! Zudem versendet er sogar noch am PC geschriebene SMS übers HTC Desire! Was will ich mehr! Jetzt gehts wieder ran, die anderen Geheimnisse des Desire zu ergründen! Euch noch einen schönen Abend!
    Gruß
    Rainer
     

Diese Seite empfehlen