1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS Text-Feld nimmt ganzen Bildschirm ein?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Pro Forum" wurde erstellt von steamy, 06.11.2011.

  1. steamy, 06.11.2011 #1
    steamy

    steamy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.11.2011
    Hallo!
    Zuerst, ich bin ganz neu und auch ein neuling in sachen android und co. Ich habe dieses Handy nun seit einer woche und ich bin auch soweit ganz zufrieden, die Tastatur macht auch unheimlich viel spaß. Was mir jetzt so nach einer woche aufgefallen ist, ist beim sms schreiben, sobald ich einen buchstaben eingebe, verdoppelt sich das fenster, in dem mein sms text eingegeben wird und ich hab keinen vernünftigen blick mehr auf die sms, auf die ich antworte. gerade bei längeren sms ist es sehr unvorteilhaft und ich muss mehrfach raus, um nochmal stellen nachzulesen.
    ich hoffe ihr konntet mir bis hier hin folgen. meine frage wäre dann folglich, gibt es einen weg dieses zu verhindern oder vielleicht sogar eine app, die das sms schreiben ein wenig komfortabler gestaltet?
     
  2. Athletic, 06.11.2011 #2
    Athletic

    Athletic Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    274
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    02.11.2011
    Phone:
    Galaxy S5 SM-G900F
    Also was ich da mache ist, den Slider zuzumachen und das Handy wieder senkrecht zu halten. Dann dreht er das ganze und das Textfeld ist wieder klein. Wenn du wieder schreiben willst, einfach den Slider wieder auf und waagrecht drehen.
    Hilft das etwas?
     
  3. steamy, 06.11.2011 #3
    steamy

    steamy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.11.2011
    Danke für den tipp, immer hin schon mal besser als sich komplett raus aus dem schreiben zu klicken. nur die frage wär dann, ob es auf dauer gut geht das ständige auf und zu sliden...
     
  4. Athletic, 06.11.2011 #4
    Athletic

    Athletic Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    274
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    02.11.2011
    Phone:
    Galaxy S5 SM-G900F
    Ja, ist schon nicht so optimal.
    Es gibt aber sicher Apps wo man SMS schreiben kann. Schau doch einfach im Market. Ich kenne mich da leider nicht aus, habe das Xperia auch erst seit kurzem und es ist mein erstes Android!
     
  5. steamy, 06.11.2011 #5
    steamy

    steamy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.11.2011
    dann sind wir ja die selben leidensgenossen...
     
  6. pandinus, 06.11.2011 #6
    pandinus

    pandinus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    197
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Probiert mal Go SMS aus. Gibt es im Market.
     
  7. Athletic, 06.11.2011 #7
    Athletic

    Athletic Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    274
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    02.11.2011
    Phone:
    Galaxy S5 SM-G900F
    Ja, der Market ist wirklich brauchbar! Ich komme von Blackberry, und da ist die Appworld unbrauchbar ;)
     
  8. steamy, 07.11.2011 #8
    steamy

    steamy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.11.2011
    danke für den tipp, werd es auch mal antesten :)
     

Diese Seite empfehlen