1. Friesenbomber, 10.03.2012 #1
    Friesenbomber

    Friesenbomber Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo

    Meine Frau hat wiedermal rumgespielt und irgendwas verstellt.

    Sie hat die Qwertz Tastatur eingestellt und da kam sonst immer beim U wenn man es lange drückt die Möglichkeit das Ü auszuwählen. Geht nicht mehr. Und unter der Texteingabe sind jetzt ein Pfeil nach links und nach rechts. war vorher auch nicht da. Und jegliche Texteingabe ist nun farblich unterlegt.

    Was hat sie sich da umgestellt?

    Ich hab schon alles probiert aber komme da auch nicht weiter. Ist zwar nicht schlimm aber nervig.

    Wenn man auf Einstellungen geht steht da auch ( Einstellungen für Chinesische Tastatur)
     
  2. Weires, 11.03.2012 #2
    Weires

    Weires Android-Experte

    Geh mal auf SMS "Neue Nachricht", dann dort wo der Cusor ist, also wo der Text reinkommt, lange mit dem Finger draufdrücken. Dann wählst Du "Eingabemethode" dann "Inernationale Tastatur".

    Fertsch!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2012
    Friesenbomber bedankt sich.
  3. Friesenbomber, 11.03.2012 #3
    Friesenbomber

    Friesenbomber Threadstarter Neuer Benutzer

    Jo, das war es. Jetzt weiss man das auch wenns nochmal vorkommt
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Android textfeldeingabe anwendungsbildschitm

    ,
  2. Textfeldeingabe android

    ,
  3. sms eingabe probleme