SMS-Thread dauerhaft mit falschem Kontakt im Titel!

R

Ruiner

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
bin neu hier im Forum, habe mich aber schon einige mal hier durchgelesen und fand's immer super interessant und hilfreich... Schon mal Danke dafür!

Bin sehr glücklich mit meinem Galaxy S. Nur jetzt trat ein Problem auf, das mir wirklich auf die Nerven geht.

Mein Problem:
Ein ähnliches Problem wurde schon mehrmals geschildert: Ein SMS-Thread wurde im Nachrichten App plötzlich mit einem anderen Namen meines Telefonbuchs benannt. Eine SMS von Sebastian landete in dem Thread von "Andrea" und dieser Tread hieß ab da "Sebastian", während alle neuen SMS von "Andrea" in einem neuen Thread landen. Von "Sebastian" gibt es nun 2 Threads (einer mit Nachrichten vom echten Sebastian und einen mit den alten Nachrichten von Andrea).

Im Gegensatz zu den in anderen Beiträgen beschriebenen Problemen, verschwindet dieser Fehler weder bei einem Beenden des Nachrichten-Apps, noch bei einem Telefon-Neustart, noch bei Benutzung eines anderen Nachrichten-Apps (Handcent).

Als ich heute einen verpassten Anruf von "Andrea" hatte, landete die SMS-Benachrichtigung darüber wieder im alten "Sebastian"-Thread.

Könnt ihr mir noch folgen...?

Habt ihr eine Idee, was ich machen kann? Nervt mich unglaublich, weil es sich bei "Andrea" um meine Freundin handelt, bei "Sebastian" um einen Arbeitskollegen und das soll sich irgendwie nicht mischen... :mad2:

Meine Lösungsansätze:
- Nachrichten-Anwendung killen und neu starten.
- Handy neu starten
- Kontakt von "Sebastian" komplett aus meinem Handy streichen --> der Thread (der eigentlich Andrea heißen müsste) hat dann die Telefon-Nr. von "Sebastian" als Titel
- alternatives Nachrichten-App installieren (Handcent)

Nichts änderte den Zustand.

Habt ihr eine Idee???

Vielen Dank im voraus.

PS: bitte nicht böse sein, wenn ich nicht so schnell reagiere. (Habe wegen Arbeit im Moment nicht viel Möglichkeit ins Internet zu gehen...)
 
Hat niemand eine Idee?

Oder das gleiche Problem??
 
vielleicht die Kontakte iwie miteinandern verknüpft oder vielleicht die nummer aus versehn in den kontakten gespeichert. das vielleicht die nummer vom sebastian noch zusätzlich im kontakt von der andrea ist.
 
Wäre es eine Option, mal alle SMS der beiden zu löschen, damit sie neu angelegt werden?
 
mmh...
@DrMole:
Nein, es ist wirklich keinerlei Verbindung zwischen den beiden Kontakten, außer dass ich relativ zeitnah von beiden SMS erhalten habe....

@Netzvagabund:
Gibt es die Option die SMS vorher zu sichern? Wenn ja, wie? Und kann ich sie dann hinterher wieder herstellen?

Eine Info noch: Ich hatte zu der Zeit, als der Thread (von Andrea) sich plötzlich umbenannt hatte, eine ausländische SIM-Karte drin (weil ich mich im Ausland befand)... Erklärt den Fehler aber auch nicht.

Noch Ideen?

Danke,
Ruiner
 
kannst mit den app sms backup & restore sicher.
 
HAT GEKLAPPT!!!

- SMS-Backup gemacht
- Thread gelöscht
- SMS-Restore gemacht

Threads nun korrekt beschriftet!!

VIELEN DANK @ DrMole u. Netzvagabund
 
Na wunderbar! :)
 

Ähnliche Themen

Unmatched
  • Unmatched
Antworten
8
Aufrufe
3.717
Sencharo
S
H
Antworten
1
Aufrufe
1.490
SaschaKH
SaschaKH
B
Antworten
0
Aufrufe
1.163
burton fred
B
Zurück
Oben Unten