1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS-Töne ändern?

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Black (P970) Forum" wurde erstellt von Oci, 18.07.2011.

  1. Oci, 18.07.2011 #1
    Oci

    Oci Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    hallo...

    ich habe hier nix gefunden dazu.
    wenn ich meinen benachrichtigungston ändere übernimmt das black die änderung nicht.oder gilt das nicht für sms ??
    und wie kann ich einen neuen sms ton nehmen ?? also einen von ausserhalb ??
    bei den mp3s die ich überspiele kann ich diese nur als rufton übernehmen...
    danke für eure hilfe.
     
  2. Lord Helmchen, 18.07.2011 #2
    Lord Helmchen

    Lord Helmchen Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.05.2011
    einfach auf die sd karte kopieren
    der speicherort heißt sdcard\media\audio\notifications
    da kommen sms töne rein
    sdcard\media\audio\ringtones
    da kommen klingeltöne rein
    wenn beides nicht vorhanden ist. einfach anlegen
     
  3. schogix, 19.07.2011 #3
    schogix

    schogix Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    25.02.2011
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Funktioniert sehr gut nach ein bissl herumtüfteln :)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. LuckyPunch82, 21.08.2011 #4
    LuckyPunch82

    LuckyPunch82 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.08.2011
    hi,
    wenn ich mein handy anschließe, dann habe ich keinen ordner wie sdcard, siehe anhang! mache ich was falsch?
     

    Anhänge:

  5. Kusie, 21.08.2011 #5
    Kusie

    Kusie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,282
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Nein, das Verzeichnis das Du da siehst IST Deine SD Karte, über den PC wird die SD Karte als Laufwerk eingebunden. Deinen Internen Speicher kannst Du über den PC nicht direkt ansprechen (dafür brauchst Du besondere Software).

    Gruß,
    Kusie
     
  6. arno nym, 22.08.2011 #6
    arno nym

    arno nym Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    12.05.2011
    @LuckyPunch82:

    Leg dir auf der SD-Karte (wie von dir gepostet) einfach die Ordner

    media\audio\notifications (SMS-Töne)

    und

    media\audio\ringtones (Klingeltöne)

    an und kopier die gewünschten Songs in den jeweiligen Ordner. Sobald du das Handy vom PC trennst, kannst du die Töne im Menü auswählen.
     
  7. kuschel1969, 29.08.2011 #7
    kuschel1969

    kuschel1969 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.08.2011

    Hallo,
    das habe ich versucht wo die Karte noch im Telefon drin war über PC und auch die Karte diereckt in den PC gesteckt und immer wenn ich den Ordner an legen wollte kam immer die Meldung keine sonderzeichen dürfen verwendet werden :scared:
    Was mache ich nur falsch :sneaky:

    Danke im vor raus dafür
     
  8. Kusie, 29.08.2011 #8
    Kusie

    Kusie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,282
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Hallo,
    vermutlich versuchst Du als Verzeichnisname den kompletten Pfad anzugeben, z.B.: sdcard\media\audio\notifications
    DAs geht aber nicht. Im Hauptverzeichnis der SD Karte legst Du zuerst das Verzeichnis media an, dann wechselst Du in das neue Verzeichnis, dann legst Du das neue Unterverzeichnis audio an, dann da rein und als letztes notifications. Und DA kommen dann die Sounds rein.

    HTH,
    Kusie
     
    kuschel1969 bedankt sich.
  9. kuschel1969, 29.08.2011 #9
    kuschel1969

    kuschel1969 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Ha dann sind also beide in einen Ordner zu sammen unter media/audio/ und im audio dann die anderen beiden :w00t00:
    danke danke danke
     

Diese Seite empfehlen