1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sms-Ton ändern mit Tmobile branding

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Liquidator, 21.10.2010.

  1. Liquidator, 21.10.2010 #1
    Liquidator

    Liquidator Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Hallo,
    ich habe mir vor 2 Wochen ein Samsung Galaxy S mit Tmobile branding gekauft. Mein Problem ist ich kann den Benarichtigungston nicht ändern. In den Eistellungen habe ich zwar einen anderen ton ausgewählt, aber wenn ich eine sms bekomme kommt immer noch der tmobile ton.

    was kann ich dagegen machen?
     
  2. Boogieman, 21.10.2010 #2
    Boogieman

    Boogieman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    1,379
    Registriert seit:
    24.09.2010
    Du musst dir nen Ordner erstellen in dem du dann die mp3 drin ablegst dann sollte es funktionieren

    1) Also einfach auf "Eigene Dateien" klicken
    2) Menütaste
    3) Ordner erstellen -> media
    4) media ordner öffnen
    5) Menütaste
    6) Ordner erstellen -> notifications (wenn gewünscht auch noch einen namens (ringtones)
    7) deine sms datei wie eben erklärt in den notifications ordner kopieren
    8) deine datei unter: einstellungen -> Ton -> Klingelton für Bernachrichtigungen auswählen

    Viel Spaß :rolleyes2:
     
  3. Liquidator, 21.10.2010 #3
    Liquidator

    Liquidator Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Das hat nichts geändert, jetzt kann ich meine eigen Tönen auswählen in den Einstellungen. Also die Töne werde bei "Klingelton für Benarichtigungen" angezeigt und abgespielt, aber wenn ich jetzt eine sms bekomme kommt immer noch der tmobile ton.
     
  4. Marzl85, 21.10.2010 #4
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Beiträge:
    3,709
    Erhaltene Danke:
    658
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Sony Z2 Tablet
    Wearable:
    LG Watch R
    Nachrichten --> Linker Softkey --> Einstellungen --> Ganz runter scrollen. ;)
     
  5. Liquidator, 21.10.2010 #5
    Liquidator

    Liquidator Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Vielen dank, da muss man erst mal drauf kommen. Komme mir gerade sehr doof vor :p

    Will keinen neues Thema auf machen udn wollte fragen kann man das Tmobile branding entfernen ohne seine garantie zu verlieren? Also das ich wenn mal was kaputt geht wieder alles zurück setzen kann?
     
  6. Boogieman, 21.10.2010 #6
    Boogieman

    Boogieman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    1,379
    Registriert seit:
    24.09.2010
    Wenn es das jetzt ist muss ich echt so langsam anfangen an der Menschheit zu zweifeln :scared:

    Edit:
    RTFM
     
  7. Marzl85, 21.10.2010 #7
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Beiträge:
    3,709
    Erhaltene Danke:
    658
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Sony Z2 Tablet
    Wearable:
    LG Watch R
    Die Funktion ist aber auch sehr versteckt. ;)

    Klingelton für Benachrichtigungen kann immerhin auch SMS beinhalten.
     
  8. Boogieman, 21.10.2010 #8
    Boogieman

    Boogieman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    1,379
    Registriert seit:
    24.09.2010
    Klare Antwort: Nein
    Wenn du dir das Ding gebrickt hast und hast wirklich keine Chance mehr ne alte (originale) Firmware drauf zu bekommen, "kann" es zu Problemen kommen
     
  9. Liquidator, 21.10.2010 #9
    Liquidator

    Liquidator Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Wie warscheinlich ist es das handy brickt?
    Ich habe mal gehört das die Firmware viel später kommt für gebrandete Handys als für die ohne branding stmmt das?
     
  10. mat76, 21.10.2010 #10
    mat76

    mat76 Android-Lexikon

    Beiträge:
    910
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Phone:
    Nexus 4, ZUK Z1, OP3
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300 und Nexus 9
    Das Froyo für gebrandete Handys später kommt ist mehr als wahrscheinlich.
     

Diese Seite empfehlen