SMS Ton für einzelnen Benuter änderbar?

S

snakeeye29

Neues Mitglied
0
Hallo Forum!

Ich bin ein Neuling in Sachen HTC Hero und habe folgende Frage: (Leider habe ich weder im Handbuch noch im Forum etwas dazu gefunden)

Kann man für einen einzelnen Kontakt den SMS-Benachrichtigungston ändern?

Folgender Hintergrund: Wir haben bei der Feuerwehr eine SMS-Alarmierung zusätzlich zum Meldeempfänger. Für diesen Kontakt hatte ich beim vorigen Handy einen speziellen SMS-Benachrichtigungston - Klar, das ist keine allerwelts-SMS, sondern ein Alarm, deshalb möchte ich da eine Unterscheidung.

Die generelle Festlegung des SMS-Tons ist mir klar und ich habe auch schon meine MP3s eingebunden.

Also, gehts sowas mit dem Androiden?

Vielen Dank im Voraus.
 
Hallo,

(wie ist übrigens Dein Name?)

snakeeye29 schrieb:
Ich bin ein Neuling in Sachen HTC Hero und habe folgende Frage: (Leider habe ich weder im Handbuch noch im Forum etwas dazu gefunden)

Kann man für einen einzelnen Kontakt den SMS-Benachrichtigungston ändern?
probiers mal im Telefonbuch mit "Kontakt anzeigen" und danach "Kontakt bearbeiten". In diesem Dialog kann man einen Klingelton einem Kontakt zuweisen. Sollte auch klappen. Hoffe ich zumindest :D
 
Moin Bernd,

danke für die Info - aber die Änderung des Klingeltons zieht auch auf den SMS-Benachrichtugngston??

Na das werde ich mal testen - der Gedanke ist schonmal gut.


Gruß Michael
 
snakeeye29 schrieb:
danke für die Info - aber die Änderung des Klingeltons zieht auch auf den SMS-Benachrichtugngston??

Mist, habe mich verlesen bzw. einen Denkfehler begangen. Sollte vielleicht nicht hier im Forum posten, wenn ich krank bin :eek:

Habe es gerade mal mit dem Programm ChompSMS probiert. In dem Programm kannst Du eine SMS auswählen, dann übers Kontextmenü (lange gedrückt halten) den Punkt "set sms tone" auswählen. Mann kann offenbar den einzelnen Personen einen eigenen SMS-Ton zuweisen. Probier es doch einfach mal aus :)
 
  • Danke
Reaktionen: snakeeye29
Super mit ChompSMS funktioniert das. Man kann für jeden Kontakt einen eigenen SMS-Benachrichtigungston festlegen.

Danke für den Tipp
 

Ähnliche Themen

P
  • Prinz Rookie
Antworten
16
Aufrufe
11.257
BlinkyBob
B
DocMeria
Antworten
1
Aufrufe
2.186
tes
tes
ResKingCash
  • ResKingCash
Antworten
3
Aufrufe
1.663
temba
T
Zurück
Oben Unten