1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS Ton für einzelnen Benuter änderbar?

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von snakeeye29, 23.02.2010.

  1. snakeeye29, 23.02.2010 #1
    snakeeye29

    snakeeye29 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2010
    Hallo Forum!

    Ich bin ein Neuling in Sachen HTC Hero und habe folgende Frage: (Leider habe ich weder im Handbuch noch im Forum etwas dazu gefunden)

    Kann man für einen einzelnen Kontakt den SMS-Benachrichtigungston ändern?

    Folgender Hintergrund: Wir haben bei der Feuerwehr eine SMS-Alarmierung zusätzlich zum Meldeempfänger. Für diesen Kontakt hatte ich beim vorigen Handy einen speziellen SMS-Benachrichtigungston - Klar, das ist keine allerwelts-SMS, sondern ein Alarm, deshalb möchte ich da eine Unterscheidung.

    Die generelle Festlegung des SMS-Tons ist mir klar und ich habe auch schon meine MP3s eingebunden.

    Also, gehts sowas mit dem Androiden?

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. b9999, 24.02.2010 #2
    b9999

    b9999 Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.08.2009
    Hallo,

    (wie ist übrigens Dein Name?)

    probiers mal im Telefonbuch mit "Kontakt anzeigen" und danach "Kontakt bearbeiten". In diesem Dialog kann man einen Klingelton einem Kontakt zuweisen. Sollte auch klappen. Hoffe ich zumindest :D
     
  3. snakeeye29, 24.02.2010 #3
    snakeeye29

    snakeeye29 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2010
    Moin Bernd,

    danke für die Info - aber die Änderung des Klingeltons zieht auch auf den SMS-Benachrichtugngston??

    Na das werde ich mal testen - der Gedanke ist schonmal gut.


    Gruß Michael
     
  4. b9999, 24.02.2010 #4
    b9999

    b9999 Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.08.2009
    Mist, habe mich verlesen bzw. einen Denkfehler begangen. Sollte vielleicht nicht hier im Forum posten, wenn ich krank bin :eek:

    Habe es gerade mal mit dem Programm ChompSMS probiert. In dem Programm kannst Du eine SMS auswählen, dann übers Kontextmenü (lange gedrückt halten) den Punkt "set sms tone" auswählen. Mann kann offenbar den einzelnen Personen einen eigenen SMS-Ton zuweisen. Probier es doch einfach mal aus :)
     
    snakeeye29 bedankt sich.
  5. snakeeye29, 01.03.2010 #5
    snakeeye29

    snakeeye29 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2010
    Super mit ChompSMS funktioniert das. Man kann für jeden Kontakt einen eigenen SMS-Benachrichtigungston festlegen.

    Danke für den Tipp
     
  6. BlackJack79, 28.09.2010 #6
    BlackJack79

    BlackJack79 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    26.09.2010

Diese Seite empfehlen