1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS-Ton funktioniert nicht immer

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Z Forum" wurde erstellt von GuessWhatFox, 13.01.2011.

  1. GuessWhatFox, 13.01.2011 #1
    GuessWhatFox

    GuessWhatFox Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Hey,
    mir ist aufgefallen, dass mein desire Z manchmal einfach nicht vibriert und klingelt, wenn ich eine sms bekomme.
    Ist dieses Problem bekannt und gibt es eine Lösung dafür?
    Vielen dank im voraus! :smile:

    LG, Fox
     
  2. HeartFist, 14.01.2011 #2
    HeartFist

    HeartFist Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    262
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Phone:
    OnePlus X, Nexus 4
    Ist mir auch schon aufgefallen - ich bilde mir sogar ein, dass manchmal das Symbol (der kleine Brief) in der Leiste oben nicht angezeigt wird, man somit auf eine neue SMS nur aufmerksam wird, wenn man zufällig in die Nachrichten-App kommt und da die grüne "1" sieht.
     
  3. GuessWhatFox, 14.01.2011 #3
    GuessWhatFox

    GuessWhatFox Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Stimmt, das hatte ich vergessen zu erwähnen!
     
  4. Passibär, 15.01.2011 #4
    Passibär

    Passibär Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.11.2010
    kenn ich auch was von....echt schlimm, dass solche grund-dinge eines handys nicht funzen ^^
     
  5. Pio, 15.01.2011 #5
    Pio

    Pio Android-Experte

    Beiträge:
    801
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    05.05.2010
    Phone:
    Huawei P8
    Alternative SMS Apps ála BiteSMS oder Handcent SMS helfen in den meisten Fällen.
     
  6. mzaunick, 24.01.2011 #6
    mzaunick

    mzaunick Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.01.2011
    Phone:
    HTC Desire Z
    Hallo,

    dasselbe Problem kenne ich auch.
    Kann es evtl daran liegen, dass SMS zu ein und derselben Person immer in Konversationen gehandelt werden?!
    Allerdings gab es bisher kein richtiges System wonach sich unterscheiden ließ wann eine SMS angezeigt (also in irgendeiner Form darauf hingewiesen wurde) wird.

    Werde wohl auch mal ein externes SMS-Programm nutzen.

    Gruß
    Micha
     
  7. Taigatrommel, 24.01.2011 #7
    Taigatrommel

    Taigatrommel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    23.11.2010
    Habe ein ähnliches Problem, allerdings konnte ich bislang noch nicht herausfinden, woran der fehlende Ton und vor allem die fehlende Benachrichtigung liegen könnte.:thumbdn:
     
  8. Lumio, 25.01.2011 #8
    Lumio

    Lumio Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2010
    Hi,

    hab da noch so ein komisches Problem: Ab und an verschluckt mir mein HTC die Benachrichtigung von SMS. Habs grad auf lautlos bzw auf vibrieren und gefühlsmässig bei jeder zweiten SMS bekomm ich keine Benachrichtigung (weder ein vibrieren, noch eine Nachricht auf dem Display, wenn ichs via Unlock-Button zurückhol)

    Hat das bestimmte Gründe? LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2011
  9. HeartFist, 25.01.2011 #9
    HeartFist

    HeartFist Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    262
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Phone:
    OnePlus X, Nexus 4
  10. Lumio, 25.01.2011 #10
    Lumio

    Lumio Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2010
    Super, danke... hab mir grad Handcent SMS besorgt. Wie kann ich denn Handcent so einstellen, dass der andere Notifier bzw das andere Programm nicht mehr sms empfängt? lg
     
  11. HAse, 25.01.2011 #11
    HAse

    HAse Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    08.04.2009
    Du gehst ins normale SMS Programm und drückst Menü, Einstellungen und machst dann da die Benachrichtigung aus
     
    Lumio bedankt sich.
  12. HAse, 25.01.2011 #12
    HAse

    HAse Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    08.04.2009
    Ich hab jetzt mal die beiden Threads zusammengelegt.

    In Zukunft bitte erstmal die Suche benutzen.
     
  13. chenzo, 26.01.2011 #13
    chenzo

    chenzo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    29.07.2009
    Ich kann den Fehler bestätigen.

    Was sind das für Beta-Tester, die solche Fehler, die man innerhalb weniger Stunden findet, nicht aufspüren?

    Als Benutzer diverser Smartphones im Laufe der Jahre ist es immer wieder erschreckend, wie viele offensichtliche Fehler die Dinger haben.
    Wenn ich ein neues Smartphone habe, finde ich normalerweise innerhalb weniger Tage einen oder mehrere Bugs. Haarsträubend bei den Kosten für die Geräte.

    Das war bei Windows Mobile so und bei Android ist es auch so. Das iPhone ist da deutlich ausgereifter, hat aber andere Nachteile.
    Und Windows Phone 7 kann so wenig, da hatte Microsoft noch nicht viele Chancen, Fehler zu machen.
     
    Lumio bedankt sich.
  14. sMoKiE, 26.01.2011 #14
    sMoKiE

    sMoKiE Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Phone:
    HTC Desire Z
    Hab seit Montag auch ein Desire Z. Gleiches Problem.

    Hätte einfach nicht updaten sollen :blink:
    Wollte auch eigentlich keine "externe" SMS-App, aber schätze es lässt sich im Moment nicht vermeiden sofern ich nicht ständig meine SMS checken will :thumbdn:
     
  15. chenzo, 27.01.2011 #15
    chenzo

    chenzo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    29.07.2009
    Super, jetzt sind auch noch alle SMS gelöscht.
    Ich hab die Nase voll, bin stinksauer. Wie kann man eine solche Software veröffentlichen, HTC? Der Bug ist nur im Desire Z, nicht in anderen Geräten, also muß er von HTC kommen.

    Das Desire Z ist noch innerhalb der Rücksendezeit, er geht jetzt wieder zu Amazon.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2011
  16. Skyliner, 27.01.2011 #16
    Skyliner

    Skyliner Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,646
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Black
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A6 LTE
    Wearable:
    Moto 360
    Wenn HTC inzwischen von dem BUG weiß, werden die sicher bald ein Update rausgeben wo der Fehler gefixt wird.

    Also abwarten ;)

    Das DZ ist doch einfach nur Genial, mein absoluter Top Androide :thumbsup:
     
  17. Lumio, 27.01.2011 #17
    Lumio

    Lumio Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2010
    Also ich verwend jetzt mein DZ seit gut 3 Tagen und traurig ist es schon ziemlich, dass der Bug ziemlich offensichtlich ist.

    Es gibt noch so ein paar Sachen, die bei mir noch fraglich sind. Beispielsweise wird ja mein Hauptnetz als Roamingnetz angezeigt (aber vlt liegts auch an der Karte). Mal schaun, was sich da tut :)
     
  18. sMoKiE, 29.01.2011 #18
    sMoKiE

    sMoKiE Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Phone:
    HTC Desire Z
    Habe am Donnerstag eine Mail an HTC geschickt. Sollte ich eine Antwort bekommen werde ich die hier mal posten.

    Dieser BUG nervt wirklich gewaltig.. :thumbdn:
     
  19. sMoKiE, 30.01.2011 #19
    sMoKiE

    sMoKiE Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Phone:
    HTC Desire Z
    Antwort von HTC:

    -----------------------------------------

    Hallo,

    Vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich der SMS.
    Diese Angelegenheit ist momentan in Untersuchung.
    Sobald ein Update dafür angeboten werden kann, werden Sie dieses wie üblich erhalten und installieren können.

    -----------------------------------------
     
  20. Taigatrommel, 02.02.2011 #20
    Taigatrommel

    Taigatrommel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    23.11.2010
    Ich habe übrigens noch ein gegenteiliges Problem:
    Bekomme ich eine neue SMS, wird es ja in der Notification Bar, im Homescreen Icon und im Lockscreen angezeigt. Lese ich diese neue SMS direkt im SMS Programm, erkennt nur das Homescreen Icon die gelesene SMS. Im Lockscreen und in der Bar wird die SMS weiterhin angezeigt. Erst wenn ich manuell über "Löschen" in der Bar gehe oder die SMS dort aufrufe, wird sie wirklich als gelesen anerkannt. "Früher" wurde das immer erkannt.

    Bei E-Mails klappt das problemlos, egal wie ich sie lese, es wird überall korrekt erkannt.
     

Diese Seite empfehlen