1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS Ton lässt sich nicht mehr wählen

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von Tralien, 01.04.2011.

  1. Tralien, 01.04.2011 #1
    Tralien

    Tralien Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Nach ein Paar Wochen mit dem Nexus S wollte ich meinen anfangs gewählten SMS Ton ändern, da er zu leise war. Also rein in:

    Einstellungen - Töne - Benachrichtigungston

    richtig?

    Hat keine Auswirkung auf den SMS Ton, leider. Hier ein kleines Vid von dem Phänomen

    YouTube - Nexus S SMS Ton

    Was nun? Falsches Menü? Müsste doch aber so gehen, oder lieg ich da falsch? Wenn ich richtig liege, was jetzt? Weiß jemand was? Telefon hab ich mehrfach neu gestartet.....Werksreset würde bestimmt helfen, will ich aber vermeiden.

    Danke für Eure Hilfe
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  2. fr1sch, 01.04.2011 #2
    fr1sch

    fr1sch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Uhm den ton den du da änderst ist der systembenachtigungston wenne zb ka von facebook ne msg bekommst.das was du ändern möchtest stellse in der sms app selbst um dazu einfach in deine sms app und dann auf optionen und da kannse das umstellen.

    Sent from my Nexus S using Tapatalk
     
  3. Tralien, 02.04.2011 #3
    Tralien

    Tralien Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Jaaa. Ich war im falschen menü. Danke

    Sent from my Nexus S using Tapatalk
     
  4. Avi, 28.09.2011 #4
    Avi

    Avi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.09.2011
    Ich habe das gleiche Problem, aber ich verstehe die Lösung nicht. Gibt es so etwas bei der original SMS app bei Nexus S oder meinst du die Handcent app?
     
  5. Handymeister, 28.09.2011 #5
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,052
    Erhaltene Danke:
    23,580
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    jede SMS-App die ich kenne ist selbst für ihren jeweiligen Ton verantwortlich! Wenn man nicht die mitgelieferte App nutzt, sollte man in dieser aber die Benachrichtigung ausschalten, sonst klingelt es ggf. zweimal.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  6. kaimauer, 28.09.2011 #6
    kaimauer

    kaimauer Gast

    Normalerweise kann man in einer SMS-App wählen, ob man den Standardbenachrichtigungston hören will oder einen anderen. Zweimal klingeln wird es nicht.
     
  7. Handymeister, 29.09.2011 #7
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,052
    Erhaltene Danke:
    23,580
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Mit dem Standardbenachrichtigungston hat das immer noch nichts zu tun. Und wenn man in mehreren SMS Apps parallel eine Benachrichtigung konfiguriert hat, wird man auch mehrfach benachrichtigt!

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  8. kaimauer, 30.09.2011 #8
    kaimauer

    kaimauer Gast

    Räusper..."Mit dem Standardbenachrichtigungston hat das immer noch nichts zu tun.", doch wenn man diesen, wie ich schrieb, in der SMS App als Klingelton auswählt. Was zumindest in der Standard-App problemlos geht.
     

Diese Seite empfehlen