1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS Ton

Dieses Thema im Forum "HTC Evo 3D Forum" wurde erstellt von Leandra, 23.08.2011.

  1. Leandra, 23.08.2011 #1
    Leandra

    Leandra Threadstarter Gast

    Guten Morgen,

    ich habe gestern nun endlich mein Evo 3D bekommen aber jetzt stellt sich bei mir das große ? ein.
    Ich habe den Adao File Manager installiert da ich damit mit dem HTC Magic auch ganz gut klar gekommen bin. Soweit alles ok. Klingeltöne und entsprechende Nutzertöne lassen sich jetzt einstellen und werden auch gefunden. Auch in WhatsApp konnte ich meine auf das Handy gezogenen Töne als Chatbenachrichtigungston ändern....
    Ich habe Ordner erstellt (media/audio/ringtones) (media/audio/notifications) jedoch lässt sich der SMS Ton einfach nicht einstellen, es werden mir lediglich die Töne angezeigt die sich in der Voreinstellung ändern lassen! So langsam bin ich überfragt.
    Vielleicht hat jemand einen Entscheidenen Tip für mich!

    Liebe Grüße
    Leandra
     
  2. Leandra, 23.08.2011 #2
    Leandra

    Leandra Threadstarter Gast

    :huh:
    Weiß niemand einen Rat?! Bin schon total am Verzweifeln!
    :huh:
     
  3. derRobin, 23.08.2011 #3
    derRobin

    derRobin Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,959
    Erhaltene Danke:
    443
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    HTC One M9
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2
    Habe nochmal nachgeschaut. Witzigerweise werden die töne für Benachrichtigungen aus dem HTC hub auf der SD karte im order Notifications abgelegt und nicht in media, probiert das mal

    Übrigens wenn dir um 10 Uhr am Vormittag nicht gleich 10 Leute antworten, rechtfertigt das anderhalb Stunden später noch keinen Bettel-Doppelpost, du solltest dich dringend mit den Umgangsformen in einem Forum vertraut machen ;-)

    Edit: Ich empfehle dir auf den ES Datei Explorer umzusteigen, der ist mMn deutlich besser.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2011
  4. Leandra, 23.08.2011 #4
    Leandra

    Leandra Threadstarter Gast

    Danke für die Information! Ich habe es dann irgendwann auch selbst geschafft.
    "Bettel-Doppelpostings" schreibe ich mit Sicherheit nicht! Tut mir leid, ich bin andere Hilfeleistungen durch ein größeres Forum gewohnt - so wie dir mein Ton scheinbar nicht gefallen hat, gefällt mir deiner ebenfalls nicht!
    Da du scheinbar ein Mod zu sein scheinst, könntest du bitte die "User löschen" bzw. "sperren" funktion nutzen und mich aus dem Forum nehmen?! Scheint nicht ganz mein Jargon zu sein!
     
  5. derRobin, 23.08.2011 #5
    derRobin

    derRobin Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,959
    Erhaltene Danke:
    443
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    HTC One M9
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2
    Bin kein Mod und hab auch nich das bedürfnis jemanden zu sperren :D
     
  6. Objektschuetzer, 23.08.2011 #6
    Objektschuetzer

    Objektschuetzer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,212
    Erhaltene Danke:
    294
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Da ist der Bettel-Doppelpost! :rolleyes2:

    Zurück zum Thema und alles wird gut.

    Ganz wichtig ist: Das ist hier ein Forum, kein kostenpflichtiger Support. Helfen ist immer freiwillig und der User "derRobin" hat genau das getan. Der Hinweise auf den Doppelpost spiegelt einfach nur die Forenregeln wieder auch wenn der Tonfall sicher hätte netter ausfallen können :flapper:

    Da das mit den SMS-Tönen nun geklappt hat, sollte alles gut sein und es bedarf keiner Accountlöschung, oder?

    Wenn doch, bitte PN an mich oder einem anderen beliebigen MOD
     
  7. Saftschupser, 02.09.2011 #7
    Saftschupser

    Saftschupser Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Währe ganz nett, wenn man dann auch erläutern würde, wie der SMS Ton eingebunden wurde. Eventuell wird in Zukunft auch ein anderer nach dieser Lösung suchen ... wie z.b. ich.

    Zwischenzeitlich versuche ich den Ansatz, den Klingelton in besagten Notification Ornder auf der SD Karte abzulegen und dann auszuwählen.

    ---------- Änderung:

    Ok, es funktioniert. Ich habe die gewünschte Soundfile auf der Speicherkarte ( media/audio/notifications ) abgelegt. Handy vom PC angesteckt und dann konnte ich im Menü auch diese File auswählen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2011
  8. Rob51, 16.10.2011 #8
    Rob51

    Rob51 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Hat bestens geklappt Danke.:cool2:
     

Diese Seite empfehlen