1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS - TOP-Programm

Dieses Thema im Forum "SMS und MMS" wurde erstellt von GioChaos, 22.03.2012.

  1. GioChaos, 22.03.2012 #1
    GioChaos

    GioChaos Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.03.2012
    Phone:
    Motorola Defy Mini
    Hallo,

    es sollte folgendes "auch" können:

    - an einzelne Gruppenmitglieder SMS schicken (Chompsms schickt nur an die gesamte)
    - sich auf der SD-Karte und nicht im internen Speicher breitmachen
    - ohne Werbung (darf also etwas kosten)
    - Benachrichtigungston aus beim telefonieren
    - schnell sein (also nichts von Go......)

    - Widget für Gio bieten (bei Chompsms geht das nicht)
    - Hintergrundbilder (auch bei Chompsms unmöglich i.V.m. Gio)

    und wenn möglich über Pdassi bezogen werden können und nicht über Google.

    Kennt jemand so ein Programm?

    85 Zugriffe und niemand eine Idee?

    Das bestätigt so langsam meine dunkle Vorahnung, dass die meisten Programme für Android-Handy ziemlich flach gehalten wurden/werden und an den Anforderungen der User vorbei gehen.

    Bisher habe ich es lediglich geschafft einen Top-Terminplaner zu finden: Calengoo.

    Eine ordenliche, stabile und schnelle Kontakteverwaltung existiert genausowenig wie ein ordentlichen Mailprogramm.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.03.2012
  2. chriss0023, 23.03.2012 #2
    chriss0023

    chriss0023 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    14.03.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Onda
    pansi?

    leider nur über google :klick

    leider ist die übersetztung ins deutsche nicht vollständig..
    probierst mal aus ... genau sagen ob das das alles kann ... weis ich nicht
     
    GioChaos bedankt sich.
  3. GioChaos, 23.03.2012 #3
    GioChaos

    GioChaos Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.03.2012
    Phone:
    Motorola Defy Mini
    Hi Chriss0023,

    das Programm ist echt gut, der einzige Nachteil ist, wie bei den anderen SMS-Programmen, dass die Kontakte nach Vornamen sortiert sind (in meiner Handykontaktliste sind sie nach Nachnamen sortiert und auch der Nachname wird zuerst angezeigt).

    Gibt es hier eine Lösung?
     
  4. Haxi, 23.03.2012 #4
    Haxi

    Haxi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Ich glaube da gibts keine lösung, den das Problem mit den Vor- und Nachnahmen sortierung besteht bei Go SMS auch.
    Hab schon gesucht aber nichts gefunden.
     
  5. GioChaos, 23.03.2012 #5
    GioChaos

    GioChaos Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.03.2012
    Phone:
    Motorola Defy Mini
    Ist das ein generelles Androidproblem, oder ein Programmierproblem?
    Normalerweise könnte die App ja bei den Androidkontakten nachfragen, wie die sortiert sind und die Einstellungen dann so übernehmen.
     
  6. Ufo, 23.03.2012 #6
    Ufo

    Ufo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Also ich hab sowohl GoSMS als auch GoContacts laufen und bei Contacts kannst du einstellen ob nach Vor- oder Nachnamen sortiert werden soll und GoSMS greift dann auf diese Kontaktliste zurück...
     
  7. GioChaos, 24.03.2012 #7
    GioChaos

    GioChaos Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.03.2012
    Phone:
    Motorola Defy Mini
    @Ufo,

    ich möchte eigentlich nur das nötigste auf dem Handy haben.
    So wie es aussieht, liegt es an den Programmierern, die das nicht können oder wollen.
    Schade.
     
  8. Haxi, 24.03.2012 #8
    Haxi

    Haxi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Hab ich auch so, aber es werden trotzdem nur die Vornamen zu erst angezeigt.

    Gschrim mit maim Handtelefon üba Tabatalk.
     
  9. muellilo, 29.03.2012 #9
    muellilo

    muellilo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.03.2012
    Hallo, hab da mal eine Frage zu Pansi-SMS. Ich hab schon das Internet gewälzt, leider nichts auf meine Frage gefunden. Ich hoffe, einer von euch weiß mehr...
    Ich nutze Pansi, mag diese SMS-App, da sie das typische SMS-Menü besitzt. ABER... Wie kann ich die schon extrem lange Empfängerliste löschen??? Cache leeren oder Protokoll löschen nützt da nichts... die Liste wird immer länger. Ich muss den Dienst stoppen, und dann darf ich alles neu einstellen - sonst geht die Empfängerliste nicht zu löschen... Kann mir da jemand weiterhelfen???
    Vielen Dank...
     

Diese Seite empfehlen