SMS über Kies zurück aufs Gerät

J

jaggo13

Neues Mitglied
0
Ich musste mein Handy auf Werksrückstellung setzten.. Hatte vorher meine SMS über Kies auf dem PC gespeichert (Dateiordner Nachrichten.SME). Aber wie bekomme ich die SMS nun wieder zurück aufs Handy?
Hat jemand einen Vorschlag? Außer mit Kies bekommt man die Datei auch nicht mehr geöffnet
bang.gif

Vielen lieben Dank
 
das selbe Problem habe ich jetzt auch. Ich denke das es nicht funktioniert.

Gruß

SAscha
 
Auch wenn der Thread schon etwas länger brach liegt...
Ich habe auch dieses Problem und auf Anfrage bei Samsung kam die Antwort, ich solle auf die Software von Drittanbietern zurückgreifen, die es im Netz kostenlos geben soll....

Ohne Angabe eines Software-Namens bin ich also auf Google losgegangen und habe sinnvolles wie:

"Nachrichten/SMS auf Galaxy i9000 übertragen"

eingetragen....was mich "bloss" z.b. in Foren wie diese geleitet hat.

Nun also meine nächste Mail an Samsung:
Welche Programme übertragen gesicherte SMS wieder auf das Handy, wenn Kies das schon nicht kann?
Auf Antwort wird gewartet, wenn sie kommt, poste ich es hier.

WER DIE ANTWORT ALLERDINGS SCHON KENNT: Bitte auch posten, hier! Danke.

Peanuts
 
Es gibt im Android Market das Programm SMS Backup, damit kann man problemlos alle Sms sichern und wiederherstellen.
Das Problem mit dem .sme Format hatte ich schon damals bei meinem Samsung WAVE I.
Es ist leider nicht möglich, die SMS die in dieser ".sme" Datei gespeichert sind, wieder auf das Handy zu laden, zudem gibt es beim aktuellen Kies keine Möglichkeit SMS in Form von .sme zu sichern geschweige denn die Datei .sme auf das Galaxy S zu laden.

Deshalb in Zukunft einfach mit der App SMS backup ein Backup aller SMS machen und diese einfach wiederherrstellen! Aber ganz wichtig wenn man einen Backup macht, wird ein Ordner "SMS Backup" angelegt. Wenn man einen Wipe durchführt, wird dieser gelöscht, deshalb wichtig! vor einem Wipe diesen, Ordner im Massenspeichermodus auf dem PC speichern. Nach dem Wipe wieder SMS backup aus dem Market runterladen, dann SMS backup ordner auf die Interne SD kopieren und mit SMS backup wiederherstellen!
 
  • Danke
Reaktionen: Peanuts
Auch, wenn du meine Hoffnungen zunichte gemacht hast (Richtigkeit der Unmöglichkeit vorausgesetzt... :)), meine alten zuvor gesicherten SMS wiederzuerhalten...

Kann man das .SME-Format denn mit einem Editor öffnen, um wenigstens durchzugehen, ob wichtige Infos in den alten SMS stehen?

Also sowas, wie "Hab dich lieb" oder Passwörter... :winki:
 
hehe ja kannst Du dazu brauchst Du aber eine alte Kies version!
Ich schau eben ob ich eine finde und poste dann nachträglilch den Link.

Hier der Link Kies 1 5 3 10092 14

Habe ein Photo angehängt wie das alte Kies aussieht, wenn Du die Version noch hast dann kannst Du diese installieren und die SMS im .sme Format durchlesen
 

Anhänge

  • soft5.jpg
    soft5.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 10.385
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Peanuts
Ja, ich erinnere mich, wie es "damals" aussah...
Und das ist noch nicht mal ein Jahr her...
Kinder, wie die Zeit vergeht.

Kann man zwei Kies-Versionen parallel installiert haben?
Mache es jetzt mal und während du die Antwort tippst, stehe ich wahrscheinlich schon heulend neben einem rauchenden PC... :lol:

Habe zu Kies noch eine Frage, die schon gestellt wurde, finde aber einen passenden Thread nicht (habe aber - mea culpa- auch noch nicht ALLE durchgesucht!), der mir bei der Fehlermeldung

"Unzureichender Speicherplatz auf CD...bla bla"

Wer nun wissend grinst und mit dem Kopf nickt, möge mir helfen, wie man das Handy updatet
(bisher ohne root, etwas Garantie habe ich noch und da die Samsunger mir schon die GESAMTE HAUPTPLATINE austauschen mussten, freue ich mich auch über die Garantie)
trotz dieser Fehlermeldung.

DankeDanke
 
Das heisst wenn du updaten moechtest kommt die fehlermeldung ?
Kommt die meldung bei der sicherung vor dem update oder wann kommt die ?
Und Du kannst keine 2 kies versionen gleichzeitig laufen lassen die bestehende wird ueberschrieben aber es kommt dan ne meldung das ein update vorhanden ist somit kannst du dann nachdem Du die sms gelesen hast einfach sie aktuelle drauf spielen

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Die Fehlermeldung "Unzureichender Speicherplatz auf CD.. bla bla bla" beduetet, dass du zu wenig Speicherplatz auf deiner Festplatte im Rechner hast.
Mach mal 2, oder besser 3 Gigabyte frei, dann sollte die Meldung nicht mehr auftauchen.
 
Genau den die firmware die Du drauf spielen willst wird temporär auf dem rechner gespeichert und dazu benoetigst Du eine best. Menge an speicher zum beispiel auf C: .

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Hmmm, habe beide Kies drauf, er erkennt im neuen (lassen sich beide starten) mein Handy aber nicht und es kommt eine interessante Meldung...irgendwas mit Boolean am Ende.
Naja, zumindest muss ich dir für die im Prinzip recht simple Idee danken, eine alte Kies-Version aufzuspielen.
Habe die Nachrichten durch und es war wie so oft...vieles wirkt in der Erinnerung wichtiger als es tatsächlich ist. :biggrin:
 
Lösch mal beide kies versionen dann lad die neueste bei samsumg runter und schliess dein galaxy dann an wenn immer nich probleme gibt dann die treiber vom galaxy deinstallieren und nochmals von kies installieren lasaen oder selbst installieren die findest auch hier im forum bei den anleitungen

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Hallo,
habe meine SMS-Nachrichten über Kies auf meinem PC gespeichert.
Auf meinem PC finde ich die Datei, kann sie aber nicht öffnen - da SME Datei.

Wenn ich Kies aufmache findet Kies die Datei nicht, Kies bietet nur spb Dateien zum öffnen an.

Kann mir da jemand helfen?

Viel Grüße
 
Hallo 1234567,

die spb-Dateien sind Kontakt-Daten, welche mit Kies gespeichert wurden.
Sme-Dateien sind die gespeicherten bzw. importierten Nachrichten vom SII.
Wähle nach dem Verbinden des SII den Reiter "Import/Export", und wähle die gewünschte Richtung.
Hoffe, dir geholfen zu haben.

Liebe Grüße
Lizzy1965
 

Anhänge

  • Kies_12.JPG
    Kies_12.JPG
    144,8 KB · Aufrufe: 1.331
Hallo.

Habe ein Backup meiner SMS die ich ausdrucken möchte gemacht.Jetzt habe ich eine etwa 300KB große .sme Datei auf meinem PC.Wie kann ich diese Datei öffnen , bzw. ausdrucken?
 
Der dauerhafte Universaltipp gilt auch hier: Nutz den MyPhoneExplorer statt des Schotters von Kies und Du kommst auch an Deine Daten(bankeninhalte) 'ran. Denn keine Hersteller-eigene PC-Suite nutzt kompatible Dateiformate für ihre Sicherungen.
 
Hallo,
ich habe zwei Fragen:
1) ich habe mit Kies meine SMS vom Samsung-Handy (Display kaputt) als SME-Datei auf den PC gespeichert. Wie kann ich diese nun lesen? Habe bei Kies keine Funktion gefunden. Sehr seltsam.

2) Kann ich diese gespeicherten Nachrichten (SME-Datei) nun auf ein Nokia-Handy (C7) kopieren? Habe gesehen, dass Nokia SMS nur als CSV-Datei aufs Handy importiert. Geht das irgendwie?

Vielen Dank für eine oder zwei Antworten:)
 
1) Geht nicht
2) Kopieren ja, nutzen eher nicht...
 
Hallo liebe community,

ich habe vor paar Tagen ein komplettes backup von meinem Samsung Galaxy S3 mini mit Hilfe von Samsung Kies erstellt. In dem backup-Ordner wurde die datei message.sme erstellt, die meine Nachrichten (sms) beinhaltet.
Nun zu meiner Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit diese Datei mit Samsung Kies zu öffnen oder auf eine andere Art und Weise meine Nachrichten lesbar zu machen, so wie es bei der App 'SMS backup and restore' möglich ist ? Ich habe bereits nach Konvertierungssoftware gesucht, um die Datei ins .xml Format zu ändern. Habe leider bis jetzt nichts gefunden. Die Nachrichten werden dringend benötigt!

Vielen Dank schon mal im Voraus!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
415
KnudBoerge
K
V
Antworten
3
Aufrufe
1.015
KnudBoerge
K
Joerg60
Antworten
2
Aufrufe
445
Joerg60
Joerg60
Zurück
Oben Unten