1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS übertragen?

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von The-Don, 28.12.2009.

  1. The-Don, 28.12.2009 #1
    The-Don

    The-Don Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.07.2009
    Also ich bekomme jetzt neues htc magic von vodafone!

    da mein altes rummuckt!

    so nun zu meiner frage ist es möklich die sms irgend wie runter zu bekommen
    und aufs neue rauf?

    wäre sehr dankbar für eine antwort!
    und ich hoffe das thema gab es net schonmal habe auch schon gesucht aber nichts gefunden oder ich benutz die sufu falsch! kp !
    sry !

    Greetz The-Don
     
  2. Nepomuk, 29.12.2009 #2
    Nepomuk

    Nepomuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,017
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One Mini
  3. majuerg, 31.12.2009 #3
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Root Zugriff ist dafür nötig.

    Man kann aber z.B. SMS mit der App SMS Backup nach Google Mail sichern...
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.2009
    Lubomir bedankt sich.
  4. Lubomir, 07.01.2010 #4
    Lubomir

    Lubomir Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,311
    Erhaltene Danke:
    194
    Registriert seit:
    26.03.2009
    Das App sms backup & restore ist aber etwas sinnvoller, da man die sms auch wieder zurückkopieren kann ;)
     
  5. TigerByte, 25.01.2010 #5
    TigerByte

    TigerByte Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.10.2009
    nun muss ich auch mal mit mischen :D

    SMS Backup & Restore ist bis jetzt, finde ich, das einzige halbwegs brauchbare SMS Backup Tool was nix kostet.

    Mein Problem ist eher die ge-backup-ten SMS auf ein anderes Magic zu portieren, da Android mit seiner SMS Datenbank etliche Verlinkungen anlegt, was dann in dem produzierten .xml File etwa so aussieht:
    Beim Versuch das so zu editieren, daß ich es auf dem Partner Magic wieder "resotore"n kann, bringt mit das app immer ne Fehlermeldung, die wie Folgt aussieht:
    Ich editiere das xml File in "adress" wo natürlich dann nicht meiner Nummer drin stehen soll sondern die des anderen und drehe den "type" jeweils um, also 1 in 2 und 2 in 1 (über nen kleinen Umweg ;) und spreichere natülich auch wieder in UTF-8). Eigentlich ist es ziemlich simpel aufgebaut. Kein Plan was ich falsch mach...

    Vielleicht hat einer von euch ne Idee dazu.

    Grüßle
    Martin aka Tiger
     
  6. TigerByte, 28.01.2010 #6
    TigerByte

    TigerByte Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.10.2009
    Keiner ne Idee??
     
  7. dirty bit, 09.02.2010 #7
    dirty bit

    dirty bit Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.02.2010
    speicher das backup mit ANSI Codierung dann dürfte es funktionieren :D
     
  8. TigerByte, 24.02.2010 #8
    TigerByte

    TigerByte Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.10.2009
    gehts auch mit ANSI nicht :(

    ich kapiers nicht, immer wieder dieser parsing error...
     
  9. TigerByte, 24.02.2010 #9
    TigerByte

    TigerByte Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.10.2009
    haha... fehler gefunden :D

    speichern in UTF-8 ist ok.. man muss nur aufpassen beim "umdrehen" der inhaber daten das im body nix verändert wird. ein " im body macht alles zunichte *lol
     

Diese Seite empfehlen