SMS übertragen?

T

The-Don

Neues Mitglied
1
Also ich bekomme jetzt neues htc magic von vodafone!

da mein altes rummuckt!

so nun zu meiner frage ist es möklich die sms irgend wie runter zu bekommen
und aufs neue rauf?

wäre sehr dankbar für eine antwort!
und ich hoffe das thema gab es net schonmal habe auch schon gesucht aber nichts gefunden oder ich benutz die sufu falsch! kp !
sry !

Greetz The-Don
 
Nepomuk schrieb:
...unter Punkt 5 siehst du, wie man die SMS/MMS sichern und wiederherstellen kann.
Benötigt aber möglicherweise root-Zugang (kann ich nicht mit Sicherheit sagen).
Root Zugriff ist dafür nötig.

Man kann aber z.B. SMS mit der App SMS Backup nach Google Mail sichern...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lubomir
Das App sms backup & restore ist aber etwas sinnvoller, da man die sms auch wieder zurückkopieren kann ;)
 
nun muss ich auch mal mit mischen :D

SMS Backup & Restore ist bis jetzt, finde ich, das einzige halbwegs brauchbare SMS Backup Tool was nix kostet.

Mein Problem ist eher die ge-backup-ten SMS auf ein anderes Magic zu portieren, da Android mit seiner SMS Datenbank etliche Verlinkungen anlegt, was dann in dem produzierten .xml File etwa so aussieht:
<?xml version='1.0' encoding='UTF-8' standalone='yes' ?>
<smses>
<sms protocol="0" address="Empfängernummer (editiert)" date="1256538747729" type="1" subject="null" body="Mein SMS Text" toa="null" sc_toa="null" service_center="+491722270333" read="1" status="-1" />
<sms protocol="0" address="Empfängernummer (Editiert)" date="1256539054969" type="2" subject="null" body="Der SMS Antwort Text" toa="null" sc_toa="null" service_center="null" read="1" status="-1" />
</smses>
Beim Versuch das so zu editieren, daß ich es auf dem Partner Magic wieder "resotore"n kann, bringt mit das app immer ne Fehlermeldung, die wie Folgt aussieht:
Restore failed: Error Parsing xml PI must not start with xml (position.unknown @ 1:5 in java.io.FileReader@43273158

Ich editiere das xml File in "adress" wo natürlich dann nicht meiner Nummer drin stehen soll sondern die des anderen und drehe den "type" jeweils um, also 1 in 2 und 2 in 1 (über nen kleinen Umweg ;) und spreichere natülich auch wieder in UTF-8). Eigentlich ist es ziemlich simpel aufgebaut. Kein Plan was ich falsch mach...

Vielleicht hat einer von euch ne Idee dazu.

Grüßle
Martin aka Tiger
 
Keiner ne Idee??
 
speicher das backup mit ANSI Codierung dann dürfte es funktionieren :D
 
gehts auch mit ANSI nicht :(

ich kapiers nicht, immer wieder dieser parsing error...
 
haha... fehler gefunden :D

speichern in UTF-8 ist ok.. man muss nur aufpassen beim "umdrehen" der inhaber daten das im body nix verändert wird. ein " im body macht alles zunichte *lol
 

Ähnliche Themen

A
  • aspire872
Antworten
3
Aufrufe
1.154
Steppo
Steppo
F
  • Gesperrt
  • .fr3sh
Antworten
1
Aufrufe
1.781
norbert
norbert
B
  • Bobby
Antworten
8
Aufrufe
1.493
e-Zee
e-Zee
Zurück
Oben Unten