SMS Uhrzeit geht eine Stunde vor

Ja, ich hab die Zeiteinstellungen mal verändert. Verschiedene Zeitzonen ausprobiert usw. Aber die SMS kommt beim Empfänger immer mit einer Stunde in der Zukunft an -.- Die Einstellungen bzgl der Zeit scheinen vom Provider gesetzt zu werden....
 
Achso, ich habe die Zeiteinstellung jetzt mal auf manuell gesetzt! Und die Zeitzone verändert, von Amsterdam auf Brüssel(Mitteleuropäische Zeit)... und bei mir steht jetzt wieder die richtige Uhrzeit:)
juhu

Ich hatte das Problem eh immer nur bei mir und nicht bei meinem Kontakt!
 
Liegt an E+. Das Problem dürfte da inzwischen bekannt sein, weil bereits im BASE Forum kommuniziert. Also abwarten.

Ausserdem kommen bei mir jetzt zeitweise SMS doppelt an !
 
supercracker schrieb:
Ausserdem kommen bei mir jetzt zeitweise SMS doppelt an !

Das ist bei Base doch nichts neues!

Ich habe auch Base und einfach auf eine manuelle Zeiteinstellung umgestellt. Seitdem sind 20sms mit der richtigen Zeitangabe eingegangen!!!
 
  • Danke
Reaktionen: orest
Ja, ich hoffe doch dass ihnen der Fehler jetzt aufgefallen ist.
Hab denen ja mal vorgestern geschrieben, aber da ist denen noch nichts aufgefallen.
Solang mehr Kunden Druck machen, müssen sie ja was unternehmen :D

Naja bin zum Glück kein Kunde von einem der Anbieter. Hab o2.
Wollten die noch meine BASE Nummer haben, obwohl ich denen gesagt hab dass ich gar keine habe. Mal schauen ob sie trotzdem nochmal antworten auch wenn ich kein Kunde bin......
 
Habe exakt das gleiche Problem seit gestern mit einer blau.de Karte also auch E-Plus Netz.

Gibt es schon eine Lösung? Das manuelle setzen der Uhrzeit brachte leider nichts bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum passiert das alles ausgerechnet nachdem ich zu Android gewechselt habe.. :sad:
 
das "freut" mich ja, Leidensgenossen gefunden zu haben. Und festzustellen, dass es nicht am Handy liegt.

Habe nun ein Backup von den SMS gemacht (SMS Backup & Restore) und in der SMS Datei dann den Timestamp(Date) geändert.
Danach alle Nachrichten vom Handy gelöscht und ein Restore gemacht.

Falls Ihr das auch macht, passt auf!
Denn die letzten 3 Stellen gehören nicht mehr zum Timestamp.
Kopiert einfach den Timestamp (bis auf die letzten drei Stellen) in den Windows Taschenrechner, zieht davon 3600 ab und kopiert es wieder in die XML-Datei.
Damit habt ihr genau eine Stunde abgezogen.

Bin mal gespannt, wie Lange E-Plus das noch ignorieren will.
 
Hab das selbe Problem. Als Zwischenlösung bietet sich an, Handcent SMS zu verwenden. Das sortiert die SMS bei mir nach der Zeit, wann sie wirklich ankamen und nicht nach dem (falschen) Timestamp :)
 
supercracker schrieb:
Liegt an E+. Das Problem dürfte da inzwischen bekannt sein, weil bereits im BASE Forum kommuniziert. Also abwarten.

Ausserdem kommen bei mir jetzt zeitweise SMS doppelt an !

Ja bei mir kommen die SMS jetzt auch doppelt an, einmal 1 Stunde vor und dann mit der Richtigen Uhrzeit.
 
Bei mir geht es seit heute morgen scheinbar wieder.

Edit: Muss mich korrigieren, funktioniert schon wieder nicht mehr. Ging heute morgen kurz wieder, und jetzt stimmen schon wieder die Zeitstempel nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe auch denselben mist!
und handcent ist für mich keine effektive lösung, gefällt mir überhaupt nicht und hat den bug iwie auch...

wenn ich von t-mobile ne sms kriege hat es die richtige zeit.... die sms die ich sende haben auch die richtige zeit, nur die sms aus base / blau, sprich e-plus netz haben, manchmal, genau +1 stunde.... 2 verschiedene user, selbes problem...

muss am netz liegen, wir nutzen wildfire, sony ericsson und nokia...
 
heady2k schrieb:
habe auch denselben mist!
und handcent ist für mich keine effektive lösung, gefällt mir überhaupt nicht und hat den bug iwie auch...

wenn ich von t-mobile ne sms kriege hat es die richtige zeit.... die sms die ich sende haben auch die richtige zeit, nur die sms aus base / blau, sprich e-plus netz haben, manchmal, genau +1 stunde.... 2 verschiedene user, selbes problem...

muss am netz liegen, wir nutzen wildfire, sony ericsson und nokia...

Selber Problem bei mir. Das Empfangen ist nicht ndas Problem, sondern das Senden aus meinem (Base)-Netz. Da kommen die SMS immer mit + 1 Stunde an. Handcent hab ich zwar auch im Einsatz, aber das verhindert das Problem ja auch nicht.
 
Ich habe das selbe Problem. Freundin schickt über Base mit einem Nokia Standardhandy, bei mir kommen bei Simyo (beides EPlus) die SMS auf dem Motorola Defy zwar pünktlich, aber mit falscher Sendezeit (1 Stunde in der Zukunft) an. In die andere Richtung werden mehrteilige SMS dafür häufig mal abgeschnitten. Die Motorola SMS-Anwendung sortiert die SMS zum Glück nach Eingangszeitpunkt. Trotzdem ärgerlich.
 
Muss mich korrigieren, funktioniert schon wieder nicht mehr. Ging heute morgen kurz wieder, und jetzt stimmen schon wieder die Zeitstempel nicht mehr.
 
ich habe es auch ab und zu, dass eine sms (oder mal 2) korrekt ankommen, aber dann, wie jetzt in der sekunde, ist wieder der wurm drin...
das ist so elendig nervig....
anstatt das das phone so clever ist und die option anbietet nach der eigenen handy uhrzeit die sende & empfangsstempel zu setzen..... -.-
 
[FONT=verdana, arial, helvetica]Habe jetzt die alternative SMS Zentrale Rufnummer "01770620000" eingestellt, damit findet keine Verschiebung mehr um 1 Stunde statt. Allerdings läuft diese auch nicht ganz sauber die Uhrzeit springt auch hier zwischen 1 Minute in die Zukunft und 2-3 Minuten in die Vergangenheit. Ist halt auch unschön, da es den gesamten SMS Ablauf unübersichtlich gestaltet, da die Sortierung nicht mehr stimmt. Aber schon mal besser als 1 Stunde Abweichung...[/FONT]
 
ich bin "BASE DE" Kunde... und habe natürlich auch ne SMS Flat.... und ich bin mir nicht sicher, ob das mit jeder SMS Zentralen Rufnummer machbar ist.
BASE ist nen fieser Schuppen, die verzeihen keine Fehler!
Gibts ne offizielle BASE.DE Quelle von der Webseite?
 
heady2k schrieb:
ich bin "BASE DE" Kunde... und habe natürlich auch ne SMS Flat.... und ich bin mir nicht sicher, ob das mit jeder SMS Zentralen Rufnummer machbar ist.
BASE ist nen fieser Schuppen, die verzeihen keine Fehler!
Gibts ne offizielle BASE.DE Quelle von der Webseite?

Ich habe eine blau.de SMS Flatrate und hatte die gleichen Bedenken. Hab mal testweise 10 SMS raus gehauen und mein Kontostand blieb identisch. Scheint also zumindest bei blau.de von der Flatrate erfasst zu sein.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.682
cbpanther1
C
R
  • RafCamora
Antworten
4
Aufrufe
1.895
Thyrion
Thyrion
Brähäm
Antworten
18
Aufrufe
4.585
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten