SMS Uhrzeit geht eine Stunde vor

woher hast du denn die alternative nummer?
 
heady2k schrieb:

Das gleiche steht auch bei blau.de

Wie lautet die Rufnummer der Kurzmitteilungszentrale? In der Regel stellt sich die Kurzmitteilungszentrale mit Einlegen und Nutzung der SIM-Karte selbständig in Ihrem Handy ein.
In Einzelfällen ist es erforderlich, dass Sie die Kurzmitteilungszentrale manuell eingeben. Hinweise hierzu schlagen Sie bitte in der Bedienungsanleitung Ihres Handys nach.
Die Rufnummer der Kurzmitteilungszentrale lautet +49-177-0610000.


Die andere Rufnummer ist eine nicht offiziell kommunizierte alternative Kurzmitteilungszentrale von E-Plus die es aber schon einige Jahre gibt und auch zuverlässig funktionierte.
Habe die Nummer, mit einem Hinweis auf diesen Hintergrund, aus einem anderen Forum und habe danach die Rufnummer verifiziert, und diese Information scheint zu stimmen.
 
[FONT=verdana, arial, helvetica][FONT=verdana, arial, helvetica]01770620000 wird in uralten (bis 5 Jahre alt) Threads im Internet schon benannt.
Da ich aber schonmal (Thema Handy Internet Flatrate online aktivieren) in die Kostenfalle getappt bin und 100Euro zahlen musste, habe ich großen Reskpekt davor nachher ~ 1000SMS á 0,19ct extra zahlen zu müssen ;)
[/FONT]
[/FONT]
 
heady2k schrieb:
[FONT=verdana, arial, helvetica][FONT=verdana, arial, helvetica]01770620000 wird in uralten (bis 5 Jahre alt) Threads im Internet schon benannt.
Da ich aber schonmal (Thema Handy Internet Flatrate online aktivieren) in die Kostenfalle getappt bin und 100Euro zahlen musste, habe ich großen Reskpekt davor nachher ~ 1000SMS á 0,19ct extra zahlen zu müssen ;)
[/FONT]
[/FONT]

Ich sage es mal so, da es keine offizielle Aussage dazu gibt, besteht natürlich ein imo geringes Restrisiko. Aber ich sehe das mal so im absolut schlimmsten Fall ärgern mich zwar 1000 SMS a 9 Cent = etwa 90 € sehr, aber sie werden mich nicht in finanzielle Nöte stürzen wenn wirklich der Worst-Case eintreten sollte, wovon ich aber nicht ausgehe.

Die alternative für mich wäre im Moment die Zeitzone zu verändern, was aber ja auch nicht wirklich eine gute Lösung ist.
 
toll wäre es, wenn die herren einfach die server fixen würden!
habe jetzt auch mal ne base-mitteilung (kontakt via base.de) geschickt, damit mehrere kunden drauf aufmerksam machen.

im übrigen, habe es testweise ausprobiert

61 (default) hat weiterhin den bug
62 eingestellt, sms trotzdem +1 stunde und zudem kommt darüber keine sms-empfangbestätigung
63 ist tot
 
Habe eben eine SMS einer Freundin gekriegt, die gestern auch zeitversetzt war. Jetzt funktioniert es plötzlich. Auch wenn ich mir selbst SMS schicke ist alles fast fehlerfrei. Ich habe nun einen Versatz von ca. 2 Minuten (Absendezeit 23:02, Empfangszeit 23:04, obwohl die SMS sofort ankommt). Noch nicht perfekt, aber man könnte damit leben. Ich bin mal gespannt, ob es nur eine kurzweilige Freude ist.

Blau.de hat auf meine 2. Anfrage reagiert:

vielen Dank für Ihre Anfrage an unseren Kundenservice.

Ihr Anliegen wurde an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Nach
Klärung setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung und informieren Sie über
den aktuellen Stand. Wir bitten Sie um ein wenig Geduld.

Das klingt schon vielversprechender als die erste Antwort. Freut mich, dass man scheinbar ernst genommen wird :) Ich warte ab..
 
alle reden von base/eplus... ich hab das prob aber auch; Bekomm sms aus vodafone zu o2 und trotzdem selbes problem
 
Bist Du dir auch sicher, daß der Absender noch bei Vodafone ist? Ansonsten kann es sich bei Dir ja um ein anderes Problem handeln, welches allerdings die gleichen Auswirkungen hat.
 
Hallo Zusammen,

hier nun die Lösung und das Feedback aus unserer Netztechnik :):

"vielen Dank für die Information und ein danke an den BASE Experten. Wir hatten tatsächlich eine falsche Einstellung der GMT auf unseren neuen FDA Knoten (STPs).

Das Problem ist behoben und seit 14:15Uhr stimmt die Einstellung. Der Fehler trat aber nur auf bestimmten Endgeräten auf, die die GMT unterstützen!
 
  • Danke
Reaktionen: vaio06 und heady2k
kann bestätigen, dass es seit gestern nachmittag wirklich wieder geht! :)
 
Läuft auch bei mir wieder.
 
Cool, muss ich gleich mal ausprobieren.
Die haben sich trotzdem nicht mehr bei mir gemeldet, nachdem sie wussten ich bin kein Kunde bei ihnen. Macht man sie auf einen Fehler aufmerksam und wird dann einfach ignoriert.....:(


EDIT:

Auch bei mir scheint es wieder zu gehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder man hat mein doch sehr detailliertes Problem NICHT verstanden oder sich wieder mal drum rum gewindet ;-)

Vollen Netzempfang habe und hatte ich immer. Zudem gehts ja gleichzeitig 1a mit dem Telekom Netz, somit ist deren Erklärung fehl am Platze, nun gut.

Lieber Herr XXXXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail.


Sie haben uns von der Verspätung oder dem Ausbleiben von SMS berichtet und um eine Erklärung gebeten. Entscheidend für die Übertragung von SMS ist eine ausreichende Netzversorgung, das gilt sowohl für das Versenden als auch für den Empfang einer SMS. Daher sollte bei den SMS-Einstellungsparametern auf dem Handy immer „maximale Übertragungsdauer“ ausgewählt werden.

Ihre Nachricht wird dann die längstmögliche Zeit zur Übertragung bereitgehalten. Damit erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass der Empfänger sein Handy eingeschaltet hat oder sich wieder in einem netzversorgten Gebiet aufhält.

Wenn Sie ein UMTS-Handy nutzen, stellen Sie bitte bei Netzwahl „GSM“ ein. Der Dienst UMTS ist vorrangig für die Nutzung von Datendiensten und Videotelefonie geeignet.

Sie erhalten von uns eine SMS mit den Einstellungen für den korrekten Versand von SMS. Bitte gleichen Sie die Daten mit den Einstellungen an Ihrem Handy ab.

/

Tragen Sie bitte in den Einstellungen Ihres Handys die folgenden Daten ein:

• Kurzmitteilungszentralnummer: +491770610000
• Gültigkeitsdauer: MAX
• Versandart: TEXT

Weitere Informationen zu den Einstellungen Ihres Handys entnehmen Sie bitte der Bedienungsanleitung Ihres Gerätes.

/

Darüber hinaus haben wir die Datendienste noch einmal neu aktiviert. Schalten Sie frühestens eine halbe Stunde nach Empfang der SMS Ihr Handy einmal aus und wieder ein, damit sich Ihre SIM-Karte neu im Netz einbuchen kann.




Viele Grüße

Ihr BASE Team
 
Ja man merkt leider, dass bei allen Anbietern mittlerweile zu 99% nur noch völlig unfähige dressierte Affen sitzen die nichts anderes können als ohne irgendeinen Zusammenhang Textbausteine zusammen zu würfeln.

Aber ist klar, für das Geld, dass die Anbieter ihren Callcenter Mitarbeitern zahlen findet sich halt niemand mit auch nur einem Hauch von Ahnung...
 
  • Danke
Reaktionen: orest
wenn es nich sogar ne halbe autoantwort war ^^
 
elknipso schrieb:
Ja man merkt leider, dass bei allen Anbietern mittlerweile zu 99% nur noch völlig unfähige dressierte Affen sitzen die nichts anderes können als ohne irgendeinen Zusammenhang Textbausteine zusammen zu würfeln.

Aber ist klar, für das Geld, dass die Anbieter ihren Callcenter Mitarbeitern zahlen findet sich halt niemand mit auch nur einem Hauch von Ahnung...

+1000

Bei Saturn/Media Markt/Conrad ebenfalls.
 
Kann auch bestätigen! Es geht wieder! :)
 
Ich kann es NICHT bestätigen.

Die SMS kommen immer noch entweder 1 Stunde im voraus oder 4 Minuten im voraus.

Außerdem ist ein weiteres Problem aufgetreten: Ich bin ab und zu nicht mehr erreichbar. Auf dem Desire habe ich alle Balken im Netzt und kann telefonieren aber man kann mich nicht erreichen.

Wenn es bis Silvester nicht behoben wird - dann nie wieder E-Plus/O2 Netz.

Solche Scheiße ist mir noch nie in Deutschland passiert.

Das telekom Netz vom Discounter Ja! Mobil ist immer stabil und fehlerfrei gewesen, aber wegen dem Aldi Internet Flat für 7,99 im Monat habe ich zu Aldi Mobile mit E-Plus Netz gewechselt....

Ich kann nur hoffen dass Ja! mobil bald auch ein Internet Flat anbietet...
 
Bei mir ist es im Moment in Ordnung.
Und ich habe nichts bei mir am Desire umgestellt
 
crackmaniac schrieb:
Bei mir ist es im Moment in Ordnung.
Und ich habe nichts bei mir am Desire umgestellt

bei mir ist auch immer noch alles okay,

base <-> base
und
base <-> t-mobile



MEHR habe ich nich getestet
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.657
cbpanther1
C
R
  • RafCamora
Antworten
4
Aufrufe
1.882
Thyrion
Thyrion
Brähäm
Antworten
18
Aufrufe
4.572
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten