SMS-Uhrzeit ist falsch

S

Schnecke388

Ambitioniertes Mitglied
0
hallo, wenn ich sms bekomme ist die uhrzeit falsch.. ich habe es auf +01:00, westafrikanische zeit stehen gehabt..

weil für deutschland ja die zeitzone +1 doch ist..

aber wieso ist die sms uhrzeit falsch?

genauso steht +1 bei London..aber London hat doch eine zeitzone von +1 ... !?


wenn ich es auf 00:00 stelle, auf casablanca, kommt dann wenn ich es bestätige bzw ausgewählt habe steht dann bei zeitzone 00:00 westeuropäische zeit..


aber meine zeit ist +1 normalerweise... wie kommt das??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Schnecke338,

ich vermute mal weil wir momentan GMT+2 haben (Sommerzeit)...

LG JeHo66
 
und au8f was muss ich es nun stellen?

bei meinen vorherigen handys hat ich es immer auf +1 stehen und musst dies auch nioe umändern.. hmm ich hab keine ahnung davon
 
Stell die Uhrzeit doch einfach mal auf "Automatisch".
 
und dann? welche zeitzone nimmt er dann? wird ja dann nich mehr angezeigt..
 
Schnecke388 schrieb:
und dann? welche zeitzone nimmt er dann? wird ja dann nich mehr angezeigt..

Wahrscheinlich die, in der du dich gerade befindest. Ist aber nur ne Vermutung :biggrin:
 
Na die aktuelle, je nachdem wo du gerade bist (also die Zeitzone in der du dich aufhältst)
 
und wenn winterzeit is erkennt er das auch un stellt die uhrzeit dann auch um automatisch? hmm
 
Schnecke388 schrieb:
und wenn winterzeit is erkennt er das auch un stellt die uhrzeit dann auch um automatisch? hmm

aaaaaaaaabsolut :thumbsup:
 
so, wenn ich es auf +2 stelle, ist die sms uhrzeit falsch

wenn ich es auf automatisch stelle ist auch die sms uhrzeit falsch...

das ist doch mal voll der scheiß! Ich möchte das so echt net haben, das sollte schon stimmen.... wie doof ey..


auf was habt ihr es stehen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Automatisch und alles ist wunderbar.

Hast du dem Handy überhaupt etwas Zeit gegeben, damit es die richtige Uhrzeit abrufen kann, bevor du wieder umgestellt hast?
 
nochmal zu dem automatisch..
wenn ich es auf automatisch stelle, und dann winterzeit ist, sicher das es dann die uhrzeit umstellt? von selbst auf winterzeit?


und wenn ich manuell +1 einstelle,(wie es ja doch auch richtig wäre) wie ist das dann bei sms im sommer- winterzeit??
 
Hallo Schnecke388,

noch einmal von Anfang an,

1. wenn du die Zeit auf automatisch stellst, zeigt dein Handy dann die richtige Uhrzeit an ?
2. sind die Uhrzeiten bei allen SMS falsch, also von Verschiedenen Absendern ?
3. Wenn du nur von einem Absender SMS bekommst und die Uhrzeit falsch ist, könnte es sein das der Absender die falsche Uhrzeit auf seinem Handy hat ? (kann das momentan nicht prüfen, da kein zweites Handy zur Hand)

LG JeHo66
 
Bezieht sich die falsche Uhrzeit auf neu ankommende SMS oder SMS die bereits im Posteingang sind?
Bereits empfangene SMS werden den alten Zeitstempel behalten, egal wie im nachhinein an der Uhr gedreht wird.

Zur Frage: Wenn du jetzt +1 manuell einstellst, ist es sowieso falsch, wir habe jetzt +2 Mitteleuropäische Sommerzeit, wie schon vorher im Thread erwähnt.
Und wird bei Zeiten auch automatisch auf Winterzeit umgestellt.

Uhrzeiten sind tricky :lol:
 
"Und wird bei Zeiten auch automatisch auf Winterzeit umgestellt."

hää??

@JeHo66: zu 1. das kann ich nicht sagen, denn er hat meine Uhrzeit einstellung beibehalten, hat die nich umgeändert und die uhrzeit hatte ja gestimmt,

hab ja nur das problem bei sms die ich bekomme, dass die uhrzeit dann nicht stimmt.

und es bezieht sich auf neu angekommene sms, sms die ich (jetzt neu) erhalte, da stimmt die uhrzeit nicht...


angenommen ich stelle es auf +2 (wo die sms uhrzeit dann aber komplett falsch ist- wie ich feststellen musste) auf was stell ich es dann in der winterzeit??
 
was ist der vor und nachteil, wenn ich es manuell eingebe genauso wenn ich es auf automatisch stelle???
 
Ist verschoben. Sorry, ich habe das Thema mehr überflogen und bin von einem Ace-Problem ausgegangen.

Aber falls ich so etwas mal nicht lesen sollte: Wir haben die "Beitrag melden"-Funktion. Falls der Inhalt gegen die Forenregeln verstößt bzw. etwas in ein anderes Forum/einen anderen Thread gehört, könnt ihr auf das kleine Dreieck mit Ausrufezeichen links vom Beitrag unter den Infos zum User anklicken. Dann eine kurze Beschreibung angeben, was damit geschehen soll und die Moderatoren/Super-Moderatoren können sich darum kümmern.
 
nein, ich meine die Uhrzeit, nichts mit Reihenfolge..
Die Uhrzeit ist falsch, von der sms, wenn es 15 uhr zb ist steht dann 16 uhr da...
aber ich glaube ich habe es hinbekommen.. muss es jetzt erst mal beobachten..

nur versteh ich nicht, wieso in der liste bei +1 london steht wenn london doch gar nicht diese zeitzone hat!? hmm -.- naja
 
Schnecke388 schrieb:
nur versteh ich nicht, wieso in der liste bei +1 london steht wenn london doch gar nicht diese zeitzone hat!? hmm -.- naja

Sommerzeit!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
23
Aufrufe
2.486
Kukkatto
K
Chaosdoktor
Antworten
0
Aufrufe
369
Chaosdoktor
Chaosdoktor
S
Antworten
8
Aufrufe
614
Johan
J
Zurück
Oben Unten