1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS- und eMail-Counter auf Homescreen

Dieses Thema im Forum "Android 4.0.x (Ice Cream Sandwich)" wurde erstellt von zeilka, 14.01.2012.

  1. zeilka, 14.01.2012 #1
    zeilka

    zeilka Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    506
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    01.05.2011
    Hallo bin ganz frischer Nexus Besitzer(in) und finde leider nichts zu meinem mini Problem. Meine Emails werden nicht in dem jeweiligen Kästchen angezeigt, sondern nur oben in der Statuszeile? Hab das neue Update drauf, weiß leider nicht mehr ob es vorher ging, denn mein erstes Nexus hatte ich nur ne Std, dann ging es retour.
    Habe es über die Suche probiert aber leider nichts gefunden.

    Danke schon mal im voraus,
    gruß zeilka
     
  2. Lion13, 14.01.2012 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Kästchen? Was genau meinst du damit? ;)
     
  3. mittelhessen, 14.01.2012 #3
    mittelhessen

    mittelhessen Android-Guru

    Beiträge:
    3,016
    Erhaltene Danke:
    336
    Registriert seit:
    27.11.2010
    Was meinst du mit "Kästchen"? Falls du das Widget (Icon auf dem Homescreen) meinst, muss ich dir sagen, dass das noch nie funktioniert hat. Warum man das nicht realisiert, weiß ich leider auch nicht. Beim SMS/MMS Widget funktionierts ja auch. Selbst bei K-9 Mail funktioniert das nicht ohne die Installation und Konfiguration eines weiteren Widgets.
     
  4. zeilka, 14.01.2012 #4
    zeilka

    zeilka Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    506
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    01.05.2011
    Ach ja, ich meinte die Widgets und das geht tatsächlich nicht?! Das ist ja ein Ding, dachte schon ich wäre einfach zu blöd für mein Nexus.:lol:

    Hab aber noch ein kleines Problem, wie kriege ich meine eigenen Klingeltöne hin, ohne Computer. Beim S2 war es so Musiktitel aussuchen, auf Klingelton einstellen und fertig. Das finde ich beim Nexus nicht und in einen Ordner verschieben kann ich es auch nicht. Mit DoubleTwist geht es auch nicht, damit ging es mit dem S2 ziemlich gut. Mein Englisch ist eher als extrem mies zu bezeichnen und somit versteh ich fast keine Anleitung:Flushing:

    Kennt jemand eine deutsche Anleitung für mich, mit der man das Nexus und nen Mac unkompliziert paaren kann?

    Danke schön

    gruß zeilka
     
  5. Lion13, 14.01.2012 #5
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
  6. zeilka, 14.01.2012 #6
    zeilka

    zeilka Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    506
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    01.05.2011
    Bei mir wird ne neue SMS nur oben angezeigt und nicht im Widget. Dachte das geht bei SMS und MMS?!:unsure:

    Gruß zeilka
     
  7. Handymeister, 14.01.2012 #7
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,029
    Erhaltene Danke:
    23,482
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Was für ein Widget? Oder meinst Du nur einen Zähler am App-Icon? Letztes funktioniert nicht ohne zusätzliche Apps.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  8. zeilka, 14.01.2012 #8
    zeilka

    zeilka Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    506
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    01.05.2011
    Ja das meine ich. Das kann ja sogar mein IPhone und das S2 konnte das auch.
    Kann mir jemand sagen wie dieses App heißt?

    Danke!
    Gruß zeilka
     
  9. Handymeister, 14.01.2012 #9
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,029
    Erhaltene Danke:
    23,482
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    such mal im Market einfach nach "Counter", da sollte was dabei sein. Das Galaxy Nexus ist übrigens kein iPhone und kein SGS2! Wenn diese Geräte alles besser können -wie hier oft zu lesen ist- warum kauft man dann ein Galaxy Nexus?

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  10. zeilka, 14.01.2012 #10
    zeilka

    zeilka Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    506
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    01.05.2011
    Kann nur für mich sprechen, aber nach drei Jahren Apfel-Nutzung hab ich auf die Einschränkungen und den echt kleinen Bildschirm absolut keinen Bock mehr. Da ich aber Android Neuling bin sind einige Sachen etwas schwieriger für mich. Das S2 sieht für mich von den Farben her sehr bonschig aus. Wollte auch schnell meine Updates haben und nicht ewig warten müssen. Habt etwas Gedult mit mir, denn vorher hat Apple für mich gedacht und ich muss es erst wieder lernen:thumbsup:
    Bin mit meinem Nexus sehr zufrieden,auch wenn es nicht alles so kann,wie ich es gewohnt war!

    Gruß zeilka
     
  11. nica, 15.01.2012 #11
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Das ist ja für Gmail seit Version 2.3.5 nicht so einfach. Und geht auch in ICS nicht so einfach. Viele Apps/Widgets aus dem Market funktionieren nicht mehr.

    Ich habe momentan das hier im Einsatz:
    GMail Label Notifier + Widgets - Apps in Android Market

    Kann für jedes gewünschte Label die Anzahl der ungelesenen Mails im Widget anzeigen. Die App schaut nicht über die API von Gmail, sondern direkt per IMAP nach. Dauert manchmal ein paar Minuten, nicht direkt wie früher :sad:.

    Wenn da jemand noch etwas besseres kennt (Anzeige der Anzahl der Mails in Label), würde ich mich freuen!
     

Diese Seite empfehlen