1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS und MMS werden manchmal nicht gesendet, Anrufe kommen nicht durch

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von OBI-Hoernchen, 25.07.2012.

  1. OBI-Hoernchen, 25.07.2012 #1
    OBI-Hoernchen

    OBI-Hoernchen Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    554
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    23.06.2011
    GuMo Jungens und Mädchens :)
    Meine Freundin ist seit gut zwei Monaten stolzer Besitzer des S3,ich konnte ihr ihr Ei-Fön erfolgreich ausreden, doch nun wünscht sie es sich zurück, nach anfänglicher Euphorie :-( das Problem ist das oben beschriebene!

    Der Empfang ist sehr schwach, maximal 3g sind hier drin, meistens nur g! Manchmal schwindet der Empfang auch ganz! Wobei uns auch aufgefallen ist, dass selbst wenn wenig Empfang im g-Netz herrscht trotzdem so gut wie kein Anruf durchkommt :-\ beim iPhone gab es nie Schwierigkeiten oder Probleme dergleichen :-(

    Zugegeben, der Empfang hier ist nicht der allerbeste im D2-Netz, aber mit dem IPhone gab es nie solche Probleme, selbst mein S2 macht das alles Bestens!

    Ist sowas bereits bekannt, dass das s3 weniger Empfang hat als andere? Sie hat die neueste Vodafonefirmware drauf, gäbe es da ein Modem was ihr empfehlen könntet? Oder halt ähnliche Ideen! Für Lösungsvorschläge bin ich sehr dankbar!

    Mfg Basti

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  2. OBI-Hoernchen, 30.07.2012 #2
    OBI-Hoernchen

    OBI-Hoernchen Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    554
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Sorry für den Doppelpost, aber weiß denn keiner Rat?

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2012
  3. r0b, 30.07.2012 #3
    r0b

    r0b Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,747
    Erhaltene Danke:
    3,963
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Nexus 10
    http://www.android-hilfe.de/samsung...ge-diskusionsthread-zum-empfang-des-siii.html

    Was hat 3G/G mit den Anrufen bzw SMS zu tun ?!


    Im S3 wird ja eine Micro-SIM Karte benötigt. Habt ihr/hast du sie selber zugeschnitten ? Wenn ja, dann ab zum VF Shop und umtauschen lassen. Grad zu beginn des S3's gabs mehrere Posts hier im Forum, wo User die Karte selbst zugeschnitten hatten und dann Probleme hatte, das überhaupt die Karte erkannt wird. So oder so würde ich vorschlagen, das man einen Örtlichen VF Shop aufsucht, Handy mitnimmt und das ganze überprüfen lässte.
     
  4. OBI-Hoernchen, 30.07.2012 #4
    OBI-Hoernchen

    OBI-Hoernchen Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    554
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Vielen Dank für deine Antwort! Den verlinkten thread werde ich mal durchackern. Die Simkarte mussten wir nur herausbrechen, es war also schon eine mikrosim!

    Es hätte ja sein können das im g-Netz erst gar keine mms losgeschickt werden!?

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     

Diese Seite empfehlen