SMS und Sprachmeldung

whynot

whynot

Erfahrenes Mitglied
42
seit kurzem bekomme ich, wenn eine SMS reinkommt, neben dem Klingelton auch einen Sprachhinweis, dass eine SMS empfangen wurde. Leider habe ich nicht gefunden, wo ich das ausstellen kann.

Ich hatte zuerst vermutet, dass der Klingelton um diese Sprachmeldung erweitert wurde, dem ist aber nicht so. Wo kann man diesen Hinweis aber ausstellen ?!
 
Ich vermute du hast den Car Modus versehentlich aktiviert

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Viele Apps, die irgendwie in die LED Steuerung eingreifen, also z.B. sowas wie NoLED, funktionieren nicht mehr mit JB. Das führt u.a. zu Sprachausgabe bei zahlreichen Gelegenheiten. Benutzt du eine solche App auf dem JB Update?
 
frank_m schrieb:
Viele Apps, die irgendwie in die LED Steuerung eingreifen, also z.B. sowas wie NoLED, funktionieren nicht mehr mit JB. Das führt u.a. zu Sprachausgabe bei zahlreichen Gelegenheiten. Benutzt du eine solche App auf dem JB Update?


Hallo

wer sagt den das sowas wie NO LED mit Jelly nicht mehr funktioniert ??????
das funktioniert einwandfrei und führt auch nicht zu Sprachausgaben !!!

ich selbst hatte mit der Sprachausg. noch keine Probs aber das hängt glaube ich auch mit der Eingabehilfe im Menue zusammen ..
oder wie schon von "weareme" erwähnt mit dem Carmodus ...

LG.G.
 
goffdel schrieb:
wer sagt den das sowas wie NO LED mit Jelly nicht mehr funktioniert ??????
Haufenweise Threads im JB Forum und in allen Geräteforen, die bereits ein JB Update haben.
 
hyhy

also bei mir funktioniert Alles perfekt und könnte mich auch nicht erinnern das ich in irgend einer Weise Probleme damit hatte egal welche Jellybean Version ich geflasht hatte...

LG.G.
 
goffdel schrieb:
hyhy

also bei mir funktioniert Alles perfekt und könnte mich auch nicht erinnern das ich in irgend einer Weise Probleme damit hatte egal welche Jellybean Version ich geflasht hatte...

LG.G.
Hast du in Eingabehilfen den Dienst 'Noled' auch aktiviert? Bei mir kam dann immer eine Seitenansage beim wechseln der Homescreenseiten. Habe ich nur wegbekommen durrch deaktivieren der Sprachausgabe-Programme mit TB (JB LSA, aber bei der LSZ kam auch wieder die Ansage nach Aktivierung der Eingabehilfe f. noled)
 
Erstmal Danke für eure Antworten.

Nein, ich habe nichts dergleichen eingestellt. Kein Car-Modus, keine NoLed oder sonstiges.

Ich hab' mich jetzt nochmal durch die ganzen Einstellungen gewühlt und habe nicht mal gefundebn, wo ich den Car-Modus und ähnliches einstellen könnte. Bei den Mails und Nachrichten habe ich nachgesehen, welche Klingeltöne eingestellt sind, und das sind die, die ich schon länger nutze.

Ihr seht Fragezeichen über meinem Kopf... :confused::confused::confused:
 
ja die Eingabe Hilfe für No LED ist bei mir auch immer aktiviert !!



hab gefunden warum das bei mir nie ne Rolle gespielt hat !! ich benutze nie den Samsung Launcher sondern lange den Go Launcher & jetzt den Nova Launcher da habe ich die Ansagen nicht ;))

beim Samsung Launcher hört die Page-Ansage auf beim deaktivieren in der Eingabehilfe NoLED ;))

LG.G

@whynot

den CarModus findest Du Einstellungen/Sprache und Eingabe/Text-zu-Sprache-Engine /Fahrzeugmodus .........und der sagt Dir dann auch ne SmS usw. an
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... unter "Sprache und Eingabe", bei "Text-to-speech" war beim Fahrzeugmodus ein Haken. Also hatte weareme wohl Recht (thx :thumbsup:).
Aber in dem Punkt war ich definitiv noch nie drin... merkwürdig.

Aber was solls, solange die Meldungen jetzt nicht mehr kommen :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: weareme
so ises , hauptsach ruhhhhhhhh

LG.G.
 
;-)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
2.686
frank_m
frank_m
M
Antworten
1
Aufrufe
2.387
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten