SMS und Telefonumleitung

K

knorpe

Neues Mitglied
0
Hallo Community!

Leider im web und auch hier nichts gefunden das beides kann.
Habt ihr etwas um ein Telefon komplett auf ein anderes umzuleiten?

Lg
Knorpe
 
Hm.. bei mir geht das bei den Einstellungen unter Telefoneinstellungen / Rufweiterleitung / Immer umleiten

Edit: Sorry das ist ja nur für Anrufe SMS weiß ich leider auch nicht.
 
hmmm, also bei uns in CH wird so was eigentlich nur mit den Funktionen des Providers. Mit einem Kommando an die Zentrale wird alles umgeleitet.
Ich denke der Provider muss es unterstützen und dann geht es.
 
also die telefonanrufe leite ich per einstellung selbst um - für die sms nutze ich sms forwarding (app).
funzt beides aber die umleitung ist ein mühsame klickerei und gerade die nummer muss ich immer wieder neu eintippseln...

dachte es muss eine app/widget geben wo ich das alles einfach per knopfdruck machen kann.

lg
 
Moin.

Auch wenn das Thema schon älter ist, und der Themenstarter hier schon wahrscheinlich eine Lösung gefunden hat, passt das hier ganz gut hin:

Da ich 2 private Smartphones und zusätzlich noch ein Arbeitshandy habe, habe ich in den letzten Tagen etwas rumexperimentiert, viele Apps installiert, getestet und wieder gelöscht, und habe mir jetzt folgende Lösung zusammengebastelt:

Ich habe auf dem HomeScreen einen Ordner erstellt mit dem Namen "Phone & SMS".

Da drin habe ich als erstes die App "Remote SMS Calls Divert" installiert (Einstellungen: Präfix "**21*" / Suffix "#" / Cancel Forwarding "##002#"), mit der man alle Anrufe und SMS mit wenigen Touches auf ein anderes Handy umleiten kann, getestet (auf Samsung Galaxy Rugby Pro mit Android 4.1.2) und klappt bestens. Bei dieser App kann man die Umleitung sogar per SMS mit selbst festgelegtem Passwort von einem anderen Handy (ohne direkten Zugriff auf das Smartphone mit der App) einstellen, funktioniert auch bestens.

Dann habe ich mir im Telefonbuch vom Ersthandy einen Eintrag "Rufumleitung, Mailbox" erstellt, mit folgenden Rufnummern:

"nach 30 Sek.": **61*NUMMER*10*30#
"besetzt": **67*NUMMER#
"unerreichbar": **62*NUMMER#
"alle bedingten": **004*NUMMER**30#
"alle aus": ##002#
"alle sofort": **21*NUMMER#

Und beim Zweithandy habe ich einen Eintrag "Rufumleitung, Mailbox" erstellt, mit folgender Rufnummer:
"Abfrage (* + MOBILBOXPIN)": NUMMER

Die NUMMER für meine Mailbox besteht bei mir mit congstar im D1-Netz aus "+49" für Deutschland, der eigenen Handy-Vorwahl ohne "0", dann kommt die "13" dazwischen, dann die eigene Handynummer.

Diese Nummern habe ich mir mit 6 bzw. 1 Direktwahl-Widget(s) ebenfalls in diesen oben genannten Ordner/auf den Homescreen gelegt.

Dann habe ich auf dem Zweithandy noch einen Entwurf für die "Einschalt-SMS" abgespeichert.

So kann ich nun mit wenigen Touches bequem und schnell alle Anrufe und/oder SMS zu einer anderen Nummer (z.B. zu meinem kleinen handlichen Freizeitsmartphone SGY oder das Arbeitshandy) umleiten lassen, und auch wieder schnell und einfach auf meinen üblichen Standard (Rufumleitung bei unerreichbar oder Nichtannahme nach 30 Sekunden auf die Mobilbox) herstellen, und sogar die Mailbox des Ersthandys vom Zweithandy aus abfragen.

Nomophobe :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Bildpunkt7
  • Bildpunkt7
Antworten
4
Aufrufe
418
jghunter
jghunter
C
  • copy&paste
Antworten
1
Aufrufe
166
holms
holms
Matze61
  • Matze61
Antworten
2
Aufrufe
255
Matze61
Matze61
Zurück
Oben Unten