1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS und " Zeichen

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von davidv3, 14.01.2012.

  1. davidv3, 14.01.2012 #1
    davidv3

    davidv3 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    424
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE+
    Juhu,

    ist es eigentlich jemanden schon einmal aufgefallen das " Zeichen ,also Anführungsstrich/e satte 91 Zeichen einer SMS beansprucht :blink:.

    Bin jemand der sehr ausdruckstark schreibt in einer SMS und jetzt ist mir das endlich mal aufgefallen.Achtet man ja sonst nicht drauf aber wenn da nur 2 Sätze stehen mit anführungsstrichen dann kostet das einem schonmal 4 SMS.

    Gruß David
     
  2. coolfranz, 14.01.2012 #2
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Mit welcher Tastatur schreibst du?

    Mir ist das schon mal bei einem Passwort mit " passiert, dass es einfach nicht gehen wollte. Bei genauerer Betrachtung fällt auf, dass Swype die " schräg macht und nicht wie die Moto Tastatur gerade.
    Evlt. gelten die schiefen " bei ner SMS als Sonderzeichen, die anders (sehr aufwändig) codiert werden.
     
  3. hoffeck, 14.01.2012 #3
    hoffeck

    hoffeck Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    282
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    08.03.2011
    Phone:
    Galaxy S6
    Tablet:
    Nexus 7 2013
    Wearable:
    Huawei Watch
    Also bei mir braucht er die " nur ein zeichen...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. davidv3, 15.01.2012 #4
    davidv3

    davidv3 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    424
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE+
    Ich schreibe mit der Swype tastatur....
     
  5. Paprikaschote, 16.01.2012 #5
    Paprikaschote

    Paprikaschote Android-Experte

    Beiträge:
    673
    Erhaltene Danke:
    171
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Wenn ich das Anführungszeichen eintippe (Swype), reduziert sich bei mir in der Anzeige die Anzahl der verbleibenden Zeichen für die SMS auch um 91 (1 für das Anführungszeichen und 90 für whatever)...
     
  6. Paprikaschote, 16.01.2012 #6
    Paprikaschote

    Paprikaschote Android-Experte

    Beiträge:
    673
    Erhaltene Danke:
    171
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Guckstu: Bugs that only seems to appear with GERMAN language

     
    Andromepat bedankt sich.
  7. Andromepat, 16.01.2012 #7
    Andromepat

    Andromepat Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    15.12.2011
    Ich bekomme auf dem SGS2 auch die Meldung, dass der Empfänger einige Zeichen der Nachricht evtl nicht anzeigen könne. Das tritt nur auf, wenn ich Anführungszeichen verwende. Hängt womöglich auch mit dem Bug zusammen.
    Mit geraden, doppelten Anführungszeichen dürfte es jedoch keine Probleme geben, die nutzte ich schon seit 10 Jahren auf diversen Handys.
     
  8. Andromepat, 16.01.2012 #8
    Andromepat

    Andromepat Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    15.12.2011
    Eben ausprobiert: Gerade, doppelte Gänsefüßchen gehen, die schrägen (und die liegen per standard auf dem L bei Swype) führen zur Fehlermeldung.
     

Diese Seite empfehlen