1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS Vergrößerung

Dieses Thema im Forum "SMS und MMS" wurde erstellt von Marry03, 19.07.2011.

  1. Marry03, 19.07.2011 #1
    Marry03

    Marry03 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2011
    Hey,

    ich hab ne Sehbehinderung das heißt ich bräuchte die sms- schrift beim empfangen wenns geht auch beim schreiben vergrößert. Damit ich auch lesen kann was ich schreibe bzw was ich empfange ... kennt sich jemand in dem berreich aus ???

    bitte melden !!

    Danke lieben gruß

    Marry
     
  2. Snake3, 19.07.2011 #2
    Snake3

    Snake3 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,096
    Erhaltene Danke:
    809
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Handcent sms vom market laden.
    Kannste alles dann dort configen.
     
  3. Marry03, 20.07.2011 #3
    Marry03

    Marry03 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2011
    hmm wie groß kann man die schrift dann vergörßern ?
    Ich hab angst mir das handy zu holen und am ende damit nix anfangen zu können :(
     
  4. Snake3, 20.07.2011 #4
    Snake3

    Snake3 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,096
    Erhaltene Danke:
    809
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Im Pgrogramm selber.
    Kannst Farbe vom Hintergrund sowie Schriftfarbe festlegen.
    Schriftgtoesse geht bis 60 oder hoeher.
    Da kannste bedenkenlos zuschlagen.
    Und die Screenreader funktion wird auch immer besser.
    Gibt schon gute Proggys fuer us und br.
     
  5. _sn00py_, 20.07.2011 #5
    _sn00py_

    _sn00py_ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    07.05.2011
    Habe Dir mal 2 Screenshots zum Vergleich angehängt.
    Beim 1. Bild siehst Du die Darstellung der SMS in Sprechblasen bei einer Schriftgröße von 18
    und ne kleine Auswahl der Einstellmöglichkeiten.
    Bei Handcent kannst Du fast alles selbst einstellen.
    Im 2. Bild hab ich die Darstellung auf "Handcent classic" umgestellt, d.h. nicht mehr in den
    Sprechblasen und die maximale Schriftgröße 80 gewählt.
     

    Anhänge:

    Marry03 bedankt sich.
  6. Marry03, 20.07.2011 #6
    Marry03

    Marry03 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2011
    juuuuuuuhhhuuuuuuuu ihr glaubt nicht wie sehr ich mich freue :) endlich hab jetzt lang genug gewartet super das sollte dann aber auch reichen :D:D hihi dankkkeeeeeeee :D:D:D:D:D
     
  7. Marry03, 20.07.2011 #7
    Marry03

    Marry03 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2011
    mir fällt gerade noch ein, was ist mit internet ```???? also wenn ich online bin ? wie soll das dann gehn hahahah -.- kann ich die schrift da auch vergrößern`??? oh man nervt das alles hier -.-
     
  8. dMn, 20.07.2011 #8
    dMn

    dMn Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Kannst ja per Pinch to Zoom die Webseiten vergrößern bzw halt ranzoomen ;)
    Plugins für Browser kenn ich zZ nicht...
     
  9. Snake3, 20.07.2011 #9
    Snake3

    Snake3 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,096
    Erhaltene Danke:
    809
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Kannst im "internet" ueberall zoomen.
    K-9 als mail proggy laesst auch gut reinzoomen.
    Frag am besten mich persönlich per pm.
     
  10. Marry03, 22.07.2011 #10
    Marry03

    Marry03 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2011
    ich habe das handy und kann nix lesen haha was soll das ?
     
  11. Marry03, 22.07.2011 #11
    Marry03

    Marry03 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2011
    ganze zeit kommt diese blöde seite von google-konto einrichtien ich will kein google konto
     
  12. Snake3, 23.07.2011 #12
    Snake3

    Snake3 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,096
    Erhaltene Danke:
    809
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Ohne ein Google-Konto geht aber nix.
     
  13. MichyNRW, 23.07.2011 #13
    MichyNRW

    MichyNRW Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    21.04.2011
    Also tut mir leid, aber man kauft sich nicht einfach nen Handy mit nem unbekannten Betriebssystem ohne sich etwas zu informieren... Um dein Androidhandy nutzen zu können musst du ein Googlekonto einrichten, weil du darüber unter anderem im Market Apps bekommst.

    Nächstemal besser informieren oder beraten lassn...
     
  14. Marry03, 23.07.2011 #14
    Marry03

    Marry03 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2011
    ich habe mich so viel informiert wie es ging nur leider bekommt man auf solche fragen die nicht jeden tag gestellt werden wie z.b. vergrößerungs apps etc keine ausreichenden infos;) aber nächstes mal studier ich das system bevor ich es mir kaufe ;)
     

Diese Seite empfehlen