SMS Verlauf gelöscht, wiederherstellbar? mit /data Verzeichnis?

N

nurina

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein Samsung Galaxy W Smartphone,
Android: 2.3.6 Gingerbread XXLA2

Heute habe ich einen SMS-Thread gelöscht, der mir sehr viel bedeutet.
Mit Chance sollen die SMS noch in einer Datenbank zu finden sein:
/data/data/com.android.providers.telephony/databases/mmssms.db

Den Ordner "telephony" kann ich nicht sehen nur "media".
Liegt wohl daran, dass ich vorher mein Smartphone rooten muss?

Durch XXLA2 soll es laut vieler Forenbeiträge nur über "Recovery model (SD card)" klappen. Funktioniert bei mir nicht. Beim Neustart sehe ich immer nur kurz etwas wie "can't access ...system....obi..." läuft so schnell durch. Ebenso ist das rooten mit dem Tool Unlockroot nicht erfolgreich. "Failed to get shell root."

Nun habe ich das Tool Superoneclick runtergeladen, welches mir sagt, mein Smartphone sei gerootet. Woran sehe ich dies? Wie kriege ich jetzt die Datenbank auf meinen PC gezogen? Mit adb pull ./data/data/com.android.providers.telephony/databases/mmssms.db wird mir der Zugriff auf mmssms.db verweigert...

Hat jemand noch eine andere Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Also wenn du, wie gesagt die neueste Firmware drauf hast, musst du nach dieser Anleitung vorgehen.
https://www.android-hilfe.de/forum/...ung-aktivierung-des-root-accounts.157692.html
Wenn du Probleme beim rooten hast bezüglich der Anleitung frage dort nach.
2. Du erkennst daran, ob du nun Root Rechte hast, indem du nachschaust ob die App Superuser installiert ist.
Gegebenfalls mal im Play Store nach Superuser suchen und gucken ob sie installiert ist.
3. Weißt du wie das geht mit der SMS wiederherstellen wenn du an die Datei vom genannten Verzeichnis kommst?
Oder fragst du grad nur allgemein bezüglich wie man sein Gerät rootet? Wenn ja solltest du die vorhandene Anleitung nutzen und bei Fragen dort nochmal fragen.
Aber naja warten wir ab.
Gruß broken09
 
Also, mittlerweile bin ich so weit, dass ich dank des Rootcheckers und Deinem Tipp weiß, dass ich Rootrechte habe. Ebenso bin ich durch den Rootexplorer bis zur mmssms.db vorgedrungen, und habe sie auch bis /data "hochkopiert". Noch einen höher geht, schreibgeschützt.
Die Frage jedoch ist jetzt, wie bekomme ich sie auf den PC? Mit adb pull ./data/mmssms.db wird mir auch in diesem Verzeichnis der Zugriff verweigert.
Die gelöschten SMSs sehe ich noch nicht. Wie kriege ich die denn jetzt wieder, zumindest als Text angezeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

alistonlacroix
Antworten
8
Aufrufe
1.302
alistonlacroix
alistonlacroix
R
  • rom2007
Antworten
8
Aufrufe
2.235
rom2007
R
J
Antworten
0
Aufrufe
984
Jearone
J
Zurück
Oben Unten