1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS-Versand an Gruppenmitglied neuer Thread

Dieses Thema im Forum "SMS und MMS" wurde erstellt von GinTonic, 01.07.2011.

  1. GinTonic, 01.07.2011 #1
    GinTonic

    GinTonic Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Hallo, ich benutze Handcent-SMS und Go-Contacts. Wenn ich z.B. über die Gruppe Favoriten eine Person aussuche (Go-Contacs oder der Standard-Kontakte-App) und eine SMS versende, dann zeigt es mir in Handcent oder der Standard-SMS-App als Symbol des Threads das Gruppensymbol an (3 Köpfe). Wenn mir diese Person dann zurück schreibt, wird ein neuer Thread mit dem Standard-Symbol (1 Kopf da kein Foto in den Kontakten hinterlegt ist) angezeigt und die fortlaufende Konversation ist von nun an nur in dem neuen Thread gespeichert. Also ich hab dann immer zwei Threads.

    Warum wird überhaupt nach Versand einer SMS an einer Person in der Gruppe Favoriten ein Gruppensymbol in der SMS-App angezeigt, obwohl ich nur an eine Person und nicht an eine ganze Gruppe eine SMS verschickt habe? Wie ändert man das, dass der ursprüngliche Thread fortgeführt wird und nicht ein neuer erstellt wird?

    mfg
     

Diese Seite empfehlen