SMS Versand erst nach erneutem Senden

Ohne jetzt den ganzen Thread durcharbeiten zu müssen: gibt es für das Problem schon eine Lösung? Dass der Versand der SMS nicht zuverlässig funktioniert ist ziemlich ärgerlich. Mir kommt es so vor, dass es am häufigsten bei mehrteiligen SMS vorkommt.

SGS+ (2.3.3)
 
Entweder reiner GSM-Modus oder SMS-Apps.
 
Andi* schrieb:
Ohne jetzt den ganzen Thread durcharbeiten zu müssen: gibt es für das Problem schon eine Lösung?
(...)


Nein.
 
hab mir gestern ne neue sim-karte aus t-punkt geholt...hat rein gar nichts gebracht - gleich die erste sms ging nicht raus! grrrrrrrrrrrrr

ich hab echt bald kein bock mehr und denke dran, zu reklamieren - aber ne garantie, dass ich den fehler beim neuen Gerät nicht wieder habe, gibts auch nicht :-/

hab telekom/d1-vertrag - denke also nicht, dass es am anbieter liegt...hatte mal gelesen, dass es beim i9000 wohl nur bei o2 so war - vielleicht ist der fehler zum i9001 mutiert und kommt jetzt bei allen anbietern/netzen vor...

zum kot*** die ganze geschichte!
 
Es liegt immer noch am Netzmodus, NICHT an der sim oder sonst was!!!

Wenn du den Netzmodus auf "nur GSM" stellst wird immer beim ersten versuch gesendet! Weiterer Vorteil: es spart Akku.
Nachteil: du hast max. Edge und musst auf 3G verzichten.

Wenn wir glück haben wird das problem mit einer der nächsten updates behoben. Mich nervt es auch!

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist mir alles klar - aber n versuch wars ja trotzdem wert, oder?

vor allem, weil einer geschrieben hat, dass es bei ihm mit ner neuen sim nur noch alle 50 sms vorgekommen ist...außerdem hats nichts gekostet!

geglaubt hab ich auch nicht wirklich dran...
 
Hier o2 Kunde mit verschiedenen Firmwareversionen - ist ebenfalls überall vorgekommen!
 
Ich weiß nicht obs was damit zu tun hat, aber ein Empfänger bekommt immer wieder wenn das Senden fehl schlägt ältere SMS (monatealte) von mir zugeschickt obwohl diese SMS sich nicht auf meinem SGS+ befinden.

Was mir auch noch aufgefallen ist. Manchmal wird angezeigt, dass die SMS versendet wurde und es kam sogar eine Zustellbericht obwohl die SMS gar nicht angekommen ist. Bei mehrteiligen SMS werden teilweise nur Textausschnitte geschickt (beim Empfänger wird angezeigt, dass Textteile fehlen).

Einfach extrem nervig und ein riesen Fail von Samsung in meinen Augen.

Gibts empfehlenswerte SMS-Apps, möglichst kostenlos, bei dem das Problem nicht auftritt? Bleibt mir wohl nichts anderes übrig, bis Seitens des Herstellers eine Lösung gefunden wurde und ich aufgrund regelmäßiger Paketdatennutzung nicht auf den 3G-Modus verzichten möchte.
 
Hi Leute,

habe im XDA-Forum gelesen, dass der BUG mit der 2.3.5 behoben sein soll. Kann das jemand bestätigen ?

Und die andere Frage, die sich daraus ergibt:

Wenn das Modem aus 2.3.4 geflasht wird, um die Akku-Laufzeit zu verbessern, taucht der Fehler wieder auf ?

Thx in advance

Rhonin
 
Rhonin schrieb:
Hi Leute,

habe im XDA-Forum gelesen, dass der BUG mit der 2.3.5 behoben sein soll. Kann das jemand bestätigen ?

Zumindest ich habe keine Probleme mehr seit der 2.3.5
 
Na dann müssen wir ja alle nur noch ein Jährchen warten bis wir unfallfrei Kurzmitteilungen versenden können.
Das ist bei einer so unwichtigen und selten genutzten Funktion nicht so tragisch wie ich finde.

Danke Samsung!


Am Rande: Funktionieren die Zustellberichte bei 2.3.5 denn auch endlich, oder müssen wir da auf Version 4 warten?
Zustellberichte konnte übrigens schon mein erstes Mobiltelefon, das Alcatel one touch easy db. Sicher kein High-End Gerät....
 
Fulminator schrieb:
Am Rande: Funktionieren die Zustellberichte bei 2.3.5 denn auch endlich, oder müssen wir da auf Version 4 warten?
Zustellberichte konnte übrigens schon mein erstes Mobiltelefon, das Alcatel one touch easy db. Sicher kein High-End Gerät....

Also wenn ich auf GSM bin funzt das mit dem Zustellbericht und den SMS, aber wehe wenn ich mal auf 3G unterwegs bin :cursing:, da bin ich, obwhol die Anzeige sagt ich hätte vollen Empfang, auf einmal gar nicht mehr erreichbar... ich hoffe, dass ändert sich mit einer neuen Firmware...

In diesem Sinne wünsche ich uns allen das Beste....

und..... DIE HOFFNUNG SIRBT ZULETZT :unsure:

Campai

Rhonin
 
Stimmt. Habe gerade festgestellt, daß der Zustellbericht jetzt wieder mit dem Standard-SMS-Programm funktioniert.
Mit Handcent dagegen funktioniert es nicht: Im 3G-Netz kriege ich IMMER einen grünen Haken (also auch, wenn die Nachricht noch gar nicht zugestellt wurde, im GSM-Netz dagegen NIE.
 
Guten Morgen,

bei mir tritt der Fehler nur mit einer Telco-SIM-Karte (o2-Netz) auf.
Mit meiner Vodafonekarte habe ich keine Probleme.

Welches Netz nutzt ihr? Bzw. welcher Provider?

Meine Nachrichtenzentrale: +491760000443

Edit: Bei einer original o2-Karte tritt der Fehler auch auf.

Ich könnte mir vorstellen, dass es an dem SIM-Karten-Typ liegt. Anscheinend funktionieren die Micro-SIM Karten nicht mir dem Handy!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich konnte anfangs gar keine SMS senden, da half dann der Austausch der SIM-Karte.....nun, nach 2 Monaten zickt es auch rum, SMS immer erst im 2ten Versuch...einher ging das Ganze mit einigen anderen Macken, so waren gespeicherte Klingeltöne in den Kontakten auf einmal weg, bzw. auf Standardton zurückgesetzt, ebenso bei den Benachrichtigungen. Manchmal hat das Samsung auch keinen Empfang..oder es bleibt hängen, dann hilft nur aus- und einschalten....wobei ds Booten mittlerweile ca. 45 Sec. dauert...
Ich war als Smartphone- und Androidneuling anfangs sehr überzeugt vom S+, dies ist mittlerweile der Ernüchterung gewichen....
 
Ich kann den SIM-Karten Typ mittlerweile ausschließen!

Habe jetzt mehrere o2-Karten verschiedenen Alters getestet. Bei jeder trat das SMS Problem auf.

Bisher lief es nur mit einer Vodafonekarte problemlos...

Hat noch wer das Problem mit o2-Karten?
 
Habe auch o2. Nutze aber den Netzmodus " Nur GSM", deshalb geht jede SMS sofort raus! Nach meinen Erfahrungen liegt es definitiv am Netzmodus! Manchmal läuft es auch unter "automatisch" ne Woche problemlos, irgendwann tritt der Fehler aber wieder auf.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Es liegt am Netzmodus, ich denke das kann wohl als ziemlich sicher gelten.
 
Ja, definitiv. So lange ich hier in meinem Wohnort bin wo ich nur Edge-Empfang habe geht jede SMS sofort raus. Sobald ich in einem Gebiet mit UMTS-Empfang bin kommt beim SMS senden zunächst mal ein Fehlversuch.
 
habe die (kostenpflichtige) Samsung-Hotline angerufen.

die hatten davon natürlich noch nie gehört...

der kundenberater hat sich nun daten wie firmware, basisbandversion und imei notiert und sie wollen sich wieder melden - ist morgen ne woche her :-/
 

Ähnliche Themen

ViviensDad
Antworten
3
Aufrufe
2.748
Wolfgang253
W
C
Antworten
2
Aufrufe
913
Charly Brown
C
Zurück
Oben Unten