SMS: Versand fehlgeschlagen

cocacoola schrieb:
In der NachrichtenÜbersicht auf task planen...der Rest erklärt sich von selbst..;-)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

wow....hab es gefunden;) Vielen lieben Dank.

Weiss jemand auch, wieso ich heut eine verdammt lange SMS geschrieben habe und das Handy versucht hat sie als MMS zu versenden? Gibt es dazu ne Lösung?

LG
 
Gibt unter Einstellungen/Einstellungen gesendete Nachrichten eine Option Umwandlung zu mms...


Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Wenn ich mit meinem S2 längere SMS-Texte versenden will, kommt es zu einer Fehlermeldung und die SMS wird nicht versendet.

Bei meinem Nokia war das gar kein Problem. Selbst lange Texte hat das Nokia auf mehrere SMS automatisch aufgeteilt (teilweise mehr als 7 SMS) und diese hintereinander vesandt - kamen beim Empfänger auch als ein zusammenhängender, lesbarer Text an.

Mache ich mit dem S2 etwas falsch, muss man da etwas einstellen ?

Danke vorab für Eure Hinweise ! :)
 
Ich vermute das Problem liegt darin das ab 3 Sms die Sms in eine MMS umgewandelt wird und du einfach nix für MMS angegeben hast oder das versenden von MMS gesperrt hast
 
Moin, Ich bin am verzweifeln.
Ich habe gestern jegliche Einstellungen umgestellt um akku zu sparen.
Heute die grosse freude. Ich komme nach Hause nach intensivem Surfen etc.. und der akku ist immernoch auf 60% obwohl er normalerweise gerademal knapp auf 10% wäre.
Nun möchte ich ein sms verschicken.

Leider kommt jedesmal "Nachricht nicht gesendet" oben bzw. unter der nachricht "Fehlgeschlagen".
-Internet (ohne Wlan) geht.
-Wlan-Verbindung funktioniert
-Telefonieren funktioniert
-sms empfangen geht
edit:\ muss noch dazusagen: das sms senden ging davor problemlos.
Nur das Verschicken nicht.

Ich habe gestern
- "Greenpower Free"
- "Netzwerk" gedownloadet.
Habe von beiden Anwendungen den "dienst" deaktiviert bei
Einstellungen -> Anwendungen -> laufende Dienste

Nun habe ich nurnoch die Hoffnung das ihr mir weiterhelfen könnt...

Habe schon jegliche threads durchgelesen (auch in diesem forum) ... leider Nichts für mein problem gefunden Deswegen ein neuer thread.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe nur Bahnhof!?
 
GermanHero schrieb:
Ich verstehe nur Bahnhof!?

wegen der übersicht?
sorry, habe Noscript auf dem Computer... Habe die abstände nun wieder richtig angepasst^^
 
  • Danke
Reaktionen: GermanHero
ich denke es hat bei dir die nummer von der nachrichtenzentrale gelöscht, deswegen kannst du noch welche empfangen aber nicht mehr senden ^^
 
adx schrieb:
ich denke es hat bei dir die nummer von der nachrichtenzentrale gelöscht, deswegen kannst du noch welche empfangen aber nicht mehr senden ^^

genau das hat mich auch gewundert... wieso steht bei mir bei
Einstellungen -> Telefoninfo -> Status
bei "Eigene Telefonnummer" Unbekannt?

wie mache ich diese wieder rein und wie kann es sowas löschen :blink:

An dem kann es wirklich liegen ... ich hoffe es jedenfalls:D

Danke schonmal für deine Hilfe:)
 
es liegt daran ^^ weil ich konnte auch keine versenden aber empfangen schon ^^

du gehst auf Nachrichten -> Einstellungen -> Nachrichtenzentrale festlegen
 
Was soll ich da eingeben? Meine tel-nr? hab ich gemacht geht leider immer noch nicht :(
 
Nein die Nummer der sms zentrale von deinem Provider muss da rein...

-Getaptalked von unterwegs-
 
lass die die telefoneinstellungen von deinem provider zuschicken über die website danach geht wieder alles :)
 
Oder sag uns einfach bei welchem Anbieter Du bist, dann such ich Dir die Daten raus, habe heute meinen netten Tag :thumbup:
 
hy, bis ebend konnte ich SMS ohne Probleme sende, aber auf einen Schlag steht bei dem Senden immer : Senden Fehlgeschlagen. Es kommt auch keine Mail bei dem gegenüber an.

Meine Frage: warum.

Habe eine SMS flat allnet.

Was ich bisher gemacht habe:

SMS und MMS beschränkung, welche anscheind werseitig eingegeben ist von 200 auf 1500 erhöht.


Mein Anbieter:
Mobilcom-debitel ins Vodafone Netz.

SGS2 habe ich...
Anrufe usw geht ohne Probleme nur das sms Schreiben bzw versenden nicht.
weiss jemand was ich da machen kann?

gruss
 
Habe das selbe Problem gleicher Provider :)

Habe auch schon bei md angerufen, die haben mir bestätigt, dass es sich um eine Netzstörung handelt.
 
  • Danke
Reaktionen: syrincs02
Edith sagt:

jetzt habe ich das Handy abermals wieder neu gestartet, danach nochmals die SMS und MMS einstellungen kontrolliert...diese standen bei SMS pro Konversation wieder bei 200 und MMS bei 20 pro Konversation...

habe dieses dann mal auf jeweils 500 erhöht...und dann ging es wieder...

raffe ich zwar nicht, aber nunja..

hatte zwar vorher schon auf 1500 erhöht diese wurden dann zwar auch gespeichert, aber nach dem neustart wieder auf 200 runter...

kurios
 
@ chris...

ok danke, ich dachte es liegt an meinen Einstellungen...

jetzt geht es bei mir wieder, und selbst??
 
Nee bei mir läufts nur sporadisch, aber vodafone soll schon bei der entstörung sein.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ok, prima, danke für die Info...
 

Ähnliche Themen

DJ-Spacelab
  • DJ-Spacelab
Antworten
3
Aufrufe
1.077
Nobby1960
Nobby1960
netfreak
Antworten
1
Aufrufe
8.953
netfreak
netfreak
A
  • ansamaro
Antworten
4
Aufrufe
3.902
DAD214
DAD214
Zurück
Oben Unten