SMS: Versand fehlgeschlagen

Ich hatte den Fall neulich auch.
Da war nach einem Neustart - warum auch immer - die Nummer der Kurzmitteilungszentrale gelöscht gewesen.
Nach einem erneutem Zusenden der Konfiguration von der Internetseite des Betreibers aus funktionierte es wieder!
 
diese vermutung hatte ich auch schon, jedoch war diese noch gespeichert...
 
Kürzlich schickte ich eine SMS ab, die aber nicht versandt wurde (möglicherweise schlechter Empfang).
Sie ist in den Nachrichten aufgeführt und zeigt nicht wie sonst Datum und Sendezeit, sondern obige Fehlermeldung in rot.

Von normalen Handy kenne ich das so, dass ich diese SMS nochmals bearbeiten und dann versenden kann.

Wie komme ich in den Bearbeitungsmodus? Ein Anklicken der Nachricht bietet mir nur ein Fenster für eine weitere Folgenachricht an (will ich nicht).
 
wenn du die nachricht(sprechblase) länger anklickst erscheint dann kein auswahlmenü u.a. mit dem eintrag weiterleiten?

gehts vielleicht damit?
 
Genau das war es - ich danke Dir! :)

Da frage ich mich schon, warum Derlei nicht in der sonst ausführlichen Bedienungsanleitung steht. Sowas gehört doch zu den elementaren Dingen der Nachrichten-Bearbeitung.
 
Hallo!

Ich habe auch sms probleme,mal werden die nicht gesendet mal bekomme ich kein empfangen,das ist echt nervig wenn man deswegen noch ärger mit der freundin hat!

ich habe Base,die eplus und Base!

ich benutze Handcent SMS
aber auch das normale sms von SG2

bitte um hilfe...!
 
Auch wenns schon eine Weile her ist, aber wenn eine SMS z. B. mangels Empfang nicht gesendet werden kann, wieso wird sie dann nicht automatisch, sobald wieder Empfang da ist, gesendet?

Dass das nicht funktioniert, wenn z. B. kein oder ein falsches SMSC eingetragen ist, die Empfängernummer falsch ist oder ähnliches ist logisch!

Bei mir schlägt das Senden mancher SMS fehl (weil ich keinen Empfang habe) und wird mit dem Symbol für da Fehlschlagen (rotes x in Handcent SMS) markiert. Ich muss diese SMS dann erst wieder, wenn ich Empfang habe, von Hand antippen und auf "wiederholen" gehen. :-( Das ist äusserst unpraktisch!
 
ich hatte nun schon öffter das ich auf eine sms antworte , dann kommt ein dreieck mit ausrufezeichen in rot "Fehlgeschlagen.
geh ich aber dann auf mein adressbuch , und suche die gleiche person, und sende ihm von / über dort eine sms, geht sie raus.
problem?

danke für tip
 
Welche SMS/MMS-App verwendest du? Kannst du das rote Ausrufezeichen nicht antippen und anschließend auf "wiederholen" tippen?
 
Guten Tag,

ich habe seit dieser Woche das Problem, das ich so alle 30 min keine SMS mehr schicken kann, obwohl ich sehr guten Empfang habe.

Ich muss dann entweder mein S2 neu starten oder den Flugzeugmodus aktivieren und wieder deaktivieren und dann funktioniert es wieder für ein paar Minuten.

Mein Firmware war bis heute Früh die KK5 2.3.6 mit Siyah Kernel und Criskelo ROM.

Heute bin ich dann auf die KI4 2.3.5 und Stock Kernel zurück gegangen und habe einen Full Wipe gemacht.

Das Problem besteht weiterhin!

Im Netz gibt es schon einige Themen dazu aber die haben immer die Nachrichtenzentrale Falsch eingetragen gehabt. Das ist bei mir ja nicht der Fall , da ja ab und zu Nachrichten durchkommen.

Mein Telefon hat einen Displayschaden unten neben dem Hardwarebutton aber dieser ist dort schon seit fast 4 Wochen und denke daher das dadurch das Empfangs/Sendeverhalten nicht beeinflusst sein sollte ( der Empfangsbalken hat ja auch immer fast vollen Ausschlag und Internet funktioniert ja auch)

PS: gerade habe ich eine SMS verschicken wollen und diese konnte wieder nicht gesendet werden. Nachdem ich 7mal auf wiederholen gedrückt habe wurde sie endlich versendet. Das ist doch nicht normal.

Hat jemand Erfahrungen damit oder Lösungsvorschläge??

Das Telefon einzuschicken wäre ich glaube nicht möglich, da es ja ein Displayschaden hat.

Danke!
 
Das Problem muss ja nicht zwingend am Telefon liegen. Schonmal beim Provider gewesen und dem das Prob geschildert?
 
Hmm nein da war ich noch nicht.

Aber ich hab das Gefühl mehr als ein " Auf unserer Seite liegt kein Fehler vor" werde ich dort nicht bekommen...


Und wieso geht es denn sobald ich das Telefon neustarte oder den Flugzeugmodus aktiviere und deaktiviere...

Das ist eine Schwierige Fehlersuche.
 
Kann schon sein, dass es am Telefon liegt, aber vielleicht weiss der Handy-Mann, wo man suchen könnte, sofern er Ahnung davon hat ;-)

Ansonsten kann man das Handy immernoch einschicken.
 
Hm. Erlischt denn die Garantie, wenn man einen Displayschaden hat? Glaube nicht.
Du willst Dein Display ja nicht reparieren lassen!

Schon klar, dass Displayschäden durch Sturz kein Garantiefall ist, aber Du hast doch ein anderes Problem, welches unter die bestehende Garantie fallen könnte.
Samsung muss Dir dann erstmal beweisen, dass Dein aktuelles SMS-Problem mit dem Sturz zusammenhängt.

Kompliziert :)
 
Hmm ok ja so kann man es auch sehen.

Ich bin jetz einfach mal auf die V3RTR3MA V 4.3.1 (2.3.6 KP8) gewechselt mal sehen wie es damit läuft.

Da niemand ein so ähnliches Problem hat werde ich einfach mal abwarten und ein bischen munter flashen :)

Und wenn das Problem dann immernoch besteht dann werde ich es wohl einschicken müssen oder bis Mai/Juni/Juli durchhalten bis dann eventuell das S3 kommt. :cool2:

Danke für deine Hilfe!

PS: gerade wieder ein Sendefehler.. also hilft die KP8 auch nicht

Fals noch jemand eine Idee hat immer her damit :)
 
Der "Danke"-Button beisst nicht ;-)

Ich nutze auch die V3RTR3MA V 4.3.1 und habe keinerlei Probleme.
Aber auch mit anderen Roms klappt alles reibungslos.
Es wird also nicht an der Software liegen, eher an der Hardware oder am Provider. Vielleicht ist auch deine Simkarte defekt oder was weiss ich. Kann alles sein ;-)

Wünsche dir aber viel Glück beim beheben deines Problems.
 
  • Danke
Reaktionen: pablo135
Ich habe jetz mal die Nachrichtenzentrale gewechselt, da es bei 1und1 zwei verschiedene Nummern zur Auswahl gibt.
Mal sehen was es bringt.

Sicher das der danke Button nicht beißt?
Ich habe schon gehört das bei manchen das Kabel der Funkmaus durchgebissen wurde ;)

Spaß bei Seite!
Natürlich Danke ich dir für deine Hilfe!
 
pablo135 schrieb:
Sicher das der danke Button nicht beißt?
Ich habe schon gehört das bei manchen das Kabel der Funkmaus durchgebissen wurde ;)
Auwei, da haste aber echt Glück gehabt :D
 
Moin

Seid heute kann ich keine sms verschicken,jedes mal senden fehlgeschlagen.Anrufen usw funktioniert aber.
Habe Sim Karte sauber gemacht Akku längere zeit draussen gelassen.habe aber nichts an Einstellungen geändert.
Habe cynogen mod und fluxi Kernel.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

DJ-Spacelab
  • DJ-Spacelab
Antworten
3
Aufrufe
1.067
Nobby1960
Nobby1960
netfreak
Antworten
1
Aufrufe
8.942
netfreak
netfreak
A
  • ansamaro
Antworten
4
Aufrufe
3.892
DAD214
DAD214
Zurück
Oben Unten