SMS: Versand fehlgeschlagen

Genau das gleiche problem hatte ich auch gehabt, habe dann mal Paketdaten ausgeschaltet danach hats wieder funktioniert voll seltsam...
 
Hab ich auch schon gemacht.
Auch andere sms app ausprobiert

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Manche Netzbetreiber geben über *n# eine detaillierte Rückmeldung über eine SMS. Schreib doch mal eine SMS mit diesen 3 Zeichen am Anfang. Vielleicht bringt das was?

Gruß newbieneu
 
Hast du o 2? Hab das problem auch seit heut morgen.
 
Ne hab Vodafone.
Hab eben. Die Sim Karte in ein anderes Handy getan und Ne sms versendet und das ging.
Also muss das Ne Einstellung sein oder nicht?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Das ist echt komisch...
 
Nutzt Du das interne SMS App?
Wenn ja, probier mal, Dir GO SMS zu installieren....hatte das Problem auch mal, und mit GO SMS hat es dann komischerweise funktioniert (und danach dann auch wieder mit dem Standard-SMS-App...).
 
Nutze schon Go sms habe auch andere App probiert.

Hab gestern Abend *#*#4636#*#* mal geguckt was das ist,aber nix umgestellt.kann es iwie daran liegen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Go sms funzt bei mir auch nicht. Sms empfang geht ganz normal.
*#*#4636#*#* habe ich mir gestern auch angeschaut, anscheinend liegt es daran. Hab aber nichts verändert.
 
Das echt komisch

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Was kommt bei euch bei smsc rein?
Also *#*#4636#*#* und telefoninformation.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Das feld steht bei mir leer, und stand auch gestern als ich geschaut habe, soweit ich mich erinnern kann, auch leer.
 
O2 ist nicht in der liste drin?!
 
Also bei mir hat folgendes geholfen ..

In die Standart Nachrichten App von SGS2 dann Menü Button ( Links) unter einstellungen kannst du irgendwo deine SMS Zentrale eingeben : für Vodafone :+491722270333 und speichern ... danach sollte es gehen ... ;)-


Evtl. Handy neu starten ..
 
Nein, gibts bei mir nicht. Hab die google pure rom.
Habs jetzt mit go sms hingekriegt.
 
Versteh aber nicht warum das aif einmal weg war

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
exe schrieb:
Moin, Ich bin am verzweifeln.
Ich habe gestern jegliche Einstellungen umgestellt um akku zu sparen.
Heute die grosse freude. Ich komme nach Hause nach intensivem Surfen etc.. und der akku ist immernoch auf 60% obwohl er normalerweise gerademal knapp auf 10% wäre.
Nun möchte ich ein sms verschicken.

Leider kommt jedesmal "Nachricht nicht gesendet" oben bzw. unter der nachricht "Fehlgeschlagen".
-Internet (ohne Wlan) geht.
-Wlan-Verbindung funktioniert
-Telefonieren funktioniert
-sms empfangen geht
edit:\ muss noch dazusagen: das sms senden ging davor problemlos.
Nur das Verschicken nicht.

Ich habe gestern
- "Greenpower Free"
- "Netzwerk" gedownloadet.
Habe von beiden Anwendungen den "dienst" deaktiviert bei
Einstellungen -> Anwendungen -> laufende Dienste

Nun habe ich nurnoch die Hoffnung das ihr mir weiterhelfen könnt...

Habe schon jegliche threads durchgelesen (auch in diesem forum) ... leider Nichts für mein problem gefunden Deswegen ein neuer thread.


Hab das gleiche Problem!!!

Kann aber im Android keine SMS Zentral-Sendenummer einstellen (nur Internet und MMS).
Bei Simyo (eplus) gibts für Android Geräte auch keine SMS Einstellungen.
Meine Frage? Wo bekomme ich die Nummer und wo bzw wie stelle ich die in meinem Android Galaxy S2 ein? Danke!
 
Nachrichten öffnen ¬ Menü Taste drücken ¬ Einstellungen ¬ runter scrollen ¬ Nachrichtenzentrale ¬ +491770610000

Das ist der Ort und die simyo Nummer. Nutze simyo und das S2.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
kidfurydererste schrieb:
Nachrichten öffnen ¬ Menü Taste drücken ¬ Einstellungen ¬ runter scrollen ¬ Nachrichtenzentrale ¬ +491770610000

Das ist der Ort und die simyo Nummer. Nutze simyo und das S2.

“Danke“ Button?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Danke Danke, Du bist mein Held! FUNZT wieder! Und SMS "Klingel- Nachrichtenton" sowie Sendebericht läßt sich hier auch einstellen bzw. ändern. 1000x danke.


PS: Wieso steht so etwas nicht im Handbuch? Habs handschriftlich nachgetragen.
 

Ähnliche Themen

DJ-Spacelab
  • DJ-Spacelab
Antworten
3
Aufrufe
1.077
Nobby1960
Nobby1960
netfreak
Antworten
1
Aufrufe
8.954
netfreak
netfreak
A
  • ansamaro
Antworten
4
Aufrufe
3.903
DAD214
DAD214
Zurück
Oben Unten