SMS: Versand fehlgeschlagen

Bin froh, dass ich helfen konnte.
Viel Spaß beim Simsen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ich hab das gleiche problem beim sgs2 im sms center steht nur 00 wenn ich richtige nummer abspeichern will kommt immer ein timeout fehler
benutze die neueste fluxi miui
wann kann ich noch machen
bitte um hilfe

gruss chefe
 
Zuletzt bearbeitet:
chefe78 schrieb:
ich hab das gleiche problem beim sgs2 im sms center steht nur 00 wenn ich richtige nummer abspeichern will kommt immer ein timeout fehler
benutze die neueste fluxi miui
wann kann ich noch machen
bitte um hilfe

gruss chefe


geht wieder
 
Hallo zusammen.

Ich habe ein kleines Problem, welches doch ganz schön nervig ist.
Woran liegt es, dass ich öfters mal keine sms senden kann, obwohl Empfang da. Dies passiert meistens, wenn ich das mobile Netzwerk am laufen habe.
Habe auch schon komplett mit Full wipe verschiedene ROMs geflasht. Immer das selbe. Zu Hause und WLan am Handy an, habe ich null probleme mit dem senden.
Ist immer nur wenn das mobile an ist oder war
Vielleicht kann mir da jemand weiter helfen
 
Du meinst wirklich SMS? Also textnachrichten mit 160 zeichen die es auch schon seit 20 Jahren gibt?

Das klingt für mich etwas unplausibel, da sms von Wlan afaik nicht beeinflusst werden, sondern IMMER über das Mobile Netz versendet werden.
 
Mach doch mal folgendes:
Tipp mal *#06# ein. Aber nicht hier posten! Wenn die angezeigte Nummer mit 0049... beginnt, liegt es an der IMEI.

Alternative: SMS-Zentrale richtig eingetragen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Die Imei wird normal angezeigt. Ohne 0049 vorne. Aber das echt komisch. Habe das Problem echt nur wenn ich unterwegs bin und mobiles Netzwerk aktiv. Zu Hause nie weil ich da eben immer WLAN am Handy an habe. Hat normalerweise nichts mit der sms zu tun. Das weiß ich auch.
Wo kann ich denn die Nummer der sms zentrale einsehen?

Edit: sms zentrale passt denke ich. Steht + 491722270880
Ist ein mobilcom debitel Vodafone Vertrag mit dem Tarif Flat 4 You

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm, glaube in der SMS App auf die Menütaste und dann Einstellungen. Nutze MIUI, weiß das nicht mehr genau :D

Müsstest du dann mit der SMS-Zentrale deines Providers abgleichen. Die Nummer findet man in der Regel auf deren Websites.
 
Die Nummer passt. Meine Freundin hat den selben Vertrag und da ist die selbe Nummer. Und da treten die Probleme nicht auf

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Da deine Freundin wahrscheinlich in der Nähe wohnt, kann man Netzprobleme wohl auch ausschließen.

Habt ihr auch die gleiche Android-/Modemversion?
 
Sie selbst hat kein Android Handy. Ist ja das Ding, dass ich mal senden kann und dann geht es plötzlich wieder garnicht.
Dann kann ich aber an keinen aus meiner Liste ne sms senden. Empfangen ist kein Problem.
Habe es auch schon mit dem Code*#*#4636#*#*, dann unter Telefondaten und unten SMSC auf den rechten aktualisierungs Button geklickt ( es erscheint aber nur 00 im weißen Feld ) anstatt die sms Zentralen Nummer.
Und manuell habe ich diese auch schon eingegeben und dann mit dem linken aktualisierungs Button bestätigt. Auch kein Erfolg
 
Wie siehts mit dem Netzwerktyp aus? WCDMA/GSM oder nur eins von beiden? Probier sonst vlt. mal nur GSM.
 
Hallo. Das habe ich auch seit heute, das liegt an Vodafone. Gruß

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Ich setze jetzt vor jeder sms *N# und anschließend ohne leertaste nachder # die sms. Da kommt eine rückmeldung wenn die sms ans system ausgliefert wird.
3G Modus sms versenden = nein
H & H+ mal ja mal nein
Wlan an und Daten deaktiviert = sofortiger Versand
Im GSM Modus über die standard sms app wird die sms nicht versendet. Über Handcent aber ja
 
Zuletzt bearbeitet:
@ LaBro83: Hast du Vodafone?

Klingt für mich jetzt eher nach einem Softwareproblem wenn es mit einer anderen SMS App klappt.
 
Ja habe Vodafone.
Jetzt geht es mit Handcent auch nicht:cursing: Aber mir der standard App ging es jetzt. Ich dreh hier noch durch
 
Dann sinds vlt. doch Netzprobleme. Google mal, da gabs mal so ne Seite auf der alle Netzprobleme sofort gemeldet wurden.
 
Ja aber das habe ich schon seit wochen und meine Freundin nicht. Da ist es ja egal ob sie Android Handy hat oder was anderes. Selbes Netz selber Anbieter und selber Vertrag
 
Pack doch einfach mal die SIM deiner Freundin in dein Handy und probier dann mal durch.

Vielleicht ist es einfach ein SIM Fehler.
 
das werde ich später mal versuchen und testen
 

Ähnliche Themen

DJ-Spacelab
  • DJ-Spacelab
Antworten
3
Aufrufe
1.073
Nobby1960
Nobby1960
netfreak
Antworten
1
Aufrufe
8.949
netfreak
netfreak
A
  • ansamaro
Antworten
4
Aufrufe
3.899
DAD214
DAD214
Zurück
Oben Unten