1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS-Versand klappt nicht (mehr)

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von djkroko, 31.12.2009.

  1. djkroko, 31.12.2009 #1
    djkroko

    djkroko Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.12.2009
    Moin,
    Wollt grad meine erste sms verschicken, aber iwie geht das nicht mir wird gesagt das sie nicht verschickt wurde. An einer zu alten sim karte liegt es nicht.

    Hoff ihr könnt mir noch helfen sonst kann ich keine grüße verschicken.

    Mfg und en guten rutsch

    Djkroko
     
  2. KisteBier, 31.12.2009 #2
    KisteBier

    KisteBier Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    314
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Huawei P9 EVA-L19
    die provider (teledoof, vodafone, o2, eplus) bieten auf den homepages einen service an. du kannst dir die einstellungen als dienstsms zuschicken lassen. probier das mal als erstes aus, daran dürfte das liegen. oft sind die mitteilungszentralen nicht eingestellt, dann geht´s nicht mit´n sms :)
     
  3. djkroko, 01.01.2010 #3
    djkroko

    djkroko Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.12.2009
    joa habs mim handy doch noch gefunden in nem anderen thema^^ aber danke trotzdem
     
  4. schorsch1234, 01.01.2010 #4
    schorsch1234

    schorsch1234 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2009
    kann mir einer sagen, wies bei T-Mobile geht,
    auf deren Homepage muss ich zuerst mein Handy auswählen.
    Nur das Milestone is eben da nich in der auswahl drin -.-
     
  5. djkroko, 01.01.2010 #5
    djkroko

    djkroko Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.12.2009
    schau ma in der suche das thema war auch hier im forum. da steht was du machen musst
     
  6. willwach, 01.02.2010 #6
    willwach

    willwach Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2010
    Hatte bis grade eben nämlich dasselbe Problem mit der SMS.
    Ich weiß aber das es mal funktioniert hat und das passt so ungefähr in die Zeit bevor ich APNDroid installiert habe.
    Danke für die Hilfe!
     
  7. zornopfer, 02.02.2010 #7
    zornopfer

    zornopfer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    01.12.2009
    hallo, kann mir einer sagen wo die sms-zentrale einstellungen beim milestone zu finden sind?
    bei mir ist das problem das ich seit neuestem keine sms empfangen kann :confused:
     
  8. Pharao48, 02.02.2010 #8
    Pharao48

    Pharao48 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Phone:
    Motorola Razr
    Du solltest versuchen die Suche zu benutzen.

    *#*#4636#*#* im Telefon eintippen und dann auf Telefoninformation.
    Dort kannst du über den "Aktualisieren" Knopf die momentan gespeicherte Zentrale aufrufen. Wenn sie nicht stimmt kannst du sie ändern und dann über "Aktualisierung" speichern. Du solltest auch bei den Einstellungen für den bevorzugten Netzwerktyp aufpassen welchen du wählst.

    Du solltest auch die Einstellung des SMS-app durchforsten ob da alles iO ist und evtl wenn auch nur kurz ne zusatzapp (wie zb Handcent) installiern denn diese bieten ab und zu mehr Einstellmöglichkeiten.

    Falls es dann immernoch nicht geht könntest du versuchen ne andre simkarte einzulegen und es mit der zu probieren und dann wieder deine.

    Gruß
    Pharao48
     
    androbikes bedankt sich.
  9. zornopfer, 02.02.2010 #9
    zornopfer

    zornopfer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    01.12.2009
    jo, suche hab ich benutzt,
    aber richtig suchen muss halt auch gelernt sein ^^

    ich habe festgestellt das ich außerdem keine emails mehr emfangen habe und die google sync auch nich mehr funzte
    als ich dann die letzten apps wieder deinstalliert habe läuft es wieder :)
     

Diese Seite empfehlen