SMS-Versand klappt nicht (mehr)

A

Ace2User111

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
Ich habe heut mein neues Ace 2 erhalten und gleich mit meiner alten Sim-Karte gestartet. Funktioniert auch alles ohne Probleme, nur beim SMS senden hab ich teilweise Probleme. Ich hab das Netz D1 und irgendwie kann ich keine Nachrichten zu o2 senden (Vorwahl: 49176). Zuerst lädt es kurz, dann erhalte ich aber die Mitteilung "Nachricht nicht gesendet". Ich hab alle Threads zu diesem Thema durchsucht, bin aber nicht weiter gekommen. Vielleicht hat ja jemand eine Ahnung woran es liegen könnte.
 
Vielleicht Probleme bei O2?.
 
Hallo Ace2User111,

alle anderen Netze funktionieren? Geht es nur bei der einen Nummer nicht oder hast du noch weitere zum Testen?

Empfehlen würde ich dir, dass du dich an deinen Anbieter wendest und dort mit Beispielen (Rufnummern und Zeiträumen wann die SMS versendet werden sollte) eine Störungsmeldung aufnehmen lässt.

Zuvor solltest du aber noch mind. eine weitere Nummer ausprobieren.
Uns liegen aktuell keine Meldungen zu einer Störung vor.

Gruß
Yvonne
 
Eigentlich muss es nicht 49176 sondern 049176 oder +49176 lauten.
Versuch auch mal 0176 ohne die internationale Vorwahl.
Hatte mal ähnliches Problem bis mir aufgefallen ist, dass Kontakte falsch von outlook übernommen wurden (+490176, also die Null zuviel)

Versuch mach kluch.
 
Bubbleman schrieb:
Eigentlich muss es nicht 49176 sondern 049176 oder +49176 lauten.
Korrektur: Entweder +491xxx ("erste Wahl") oder 00491xx, mit einigem Bauchweh auch noch 01xx, aber keinesfalls 491xx!
 
Das gleiche Problem habe ich seit gestern auch.

Bei einem Kontakt, den ich habe, kann ich Nachrichten nur versenden,
wenn ich einen neuen Thread anfange mit der gespeicherten Nummer: 01...
Wenn er mir jedoch antwortet, wird ein neuer Thread aufgemacht
und als Nummer steht dort: 491... (Ohne + und ohne zweite 0)

Versuche ich darin weiterzuschreiben, kann die Nachricht nicht versandt werden ...
Ich selbst bin bei simyo, also eplus.
 
Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem. Wie aus dem nichts ist es mir mit meinem ace 2 nicht mehr möglich sms und mms zu versenden. Es kommt immer fehlgeschlagen
alles andere funktioniert. Sms empfangen, telefonieren, internet. Die Nummer der kurzmitteilungszentrale hab ich bereits überprüft. Die stimmt.
Ich bin ehrlich am verzweifeln. :-(
Wer kann mir weiterhelfen?

Danke!
 
Oben genanntes mit Nummer durchprobieren hab ich alles versucht. Der anbieter sagt es liege nicht an ihm....
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
1.729
ace2nutzer
ace2nutzer
M
  • m.paul062
Antworten
4
Aufrufe
4.125
Larizza
L
Kani_23
Antworten
0
Aufrufe
1.555
Kani_23
Kani_23
Zurück
Oben Unten