1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS Versand nur bei WLAN möglich!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Ollii, 01.01.2011.

  1. Ollii, 01.01.2011 #1
    Ollii

    Ollii Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.01.2011
    Hallo Forum,

    ich habe seit 2 Tagen auch ein Galaxy S und nutze eine Simyo Prepaid Karte (mit ausreichend Guthaben) die ebenfalls neu ist.

    Nun zu meinem Problem, sobald ich WLAN ausschalte kann ich keine SMS mehr verschicken.

    Die Nummer in der Nachrichtenzentrale ist auch die richtige.
    Version Android 2.2 !

    In vergleichbaren Threads ist auch keine Lösung die mir hilft zu finden :(

    Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
     
  2. Puttermouth, 01.01.2011 #2
    Puttermouth

    Puttermouth Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    27.11.2009
  3. DatSelinchen, 02.01.2011 #3
    DatSelinchen

    DatSelinchen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Hallo zusammen,

    habe genau die gleichen Probleme seit 01.01.2011 um 0.02Uhr. Vorher konnte ich ohne Probleme SMS versenden und telefonieren.
    Seither geht es nur wenn das WLAN an ist.

    Ich bin echt bald am verzweifeln. Wenn ich meine SIM in mein altes Handy mache, funktioniert alles problemlos.
    Die SIM von meiner Ma (Simyo - E-Plus, genau wie meine) funktioniert in meinem Galaxy S I9000, 2.1 problemlos.
    Es scheint wirklich, als wäre meine SIM mit meinem Handy nicht mehr kompatibel.

    Was kann ich tun?? Hab das Handy doch erst seit ca. 1 Woche...
     
  4. Netzvagabund, 02.01.2011 #4
    Netzvagabund

    Netzvagabund Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    25.07.2010
    Hallo ihr beiden,
    macht euch keine Sorgen, das Problem wird aller Wahrscheinlichkeit nach von eurem Netzbetreiber verursacht. Grund war wohl eine starke Netzlast an Sylvester.
    Es sollte innerhalb der nächsten Stunden/Tage wieder funktionieren, was ihr tun könnt, ist maximal das Handy neu zu starten.

    Infos auch in diesem Thread.

    Edit: Sorry, den Link von Puttermouth hatte ich schlicht übersehen, er weist ja auch schon auf den entsprechenden Thread hin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2011
  5. Galaxygirl, 02.01.2011 #5
    Galaxygirl

    Galaxygirl Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Hallo,
    ich musste leider festellen, dass ich mit meinem Samsung Galaxy (DAS NUR 1 WOCHE ALT IST!) und E-plus netzt (aldi talk) genau das gleiche problem habe.
    Wenn das Wlan an ist, kann ich problemlos und wie ich lustig bin sms verschicken, das geht aber ohne Wlan nicht. Ich verfalle gerade in eine leichte Panik.
    Was kann ich denn tun?
    Wann ist das wieder behoben??

    danke für eure Hilfe!
     
  6. SvenY, 02.01.2011 #6
    SvenY

    SvenY Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    324
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Habe auch Eplus, genauer gesagt BASE und es funktioniert bei mir ohne Probleme nutze 2.2.1 JPY.
     
  7. Puttermouth, 03.01.2011 #7
    Puttermouth

    Puttermouth Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    27.11.2009

    Keine Panik, es liegt nicht an deinem Galaxy sondern ist ein Netzproblem bei e-plus.

    [INFO] Störung im eplus Netzt seit Silvester (auch Simyo, Aldi Talk und blau.de) - Handy Forum

    Das wirklich ärgerliche ist die chinesische Informationspolitik der Anbieter. Keiner nimmt dazu Stellung und auf der simyo-Facebookseite werden sogar alle Kommentare, die sich auf den Netzausfall beziehen, gelöscht.
     
  8. Galaxygirl, 03.01.2011 #8
    Galaxygirl

    Galaxygirl Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Danke :)
    Ja ich finde das auch sehr ärgerlich..
    aber bei mir funktioniert seit heute morgen wieder alles, also auch mit ohne wlan..
    bin ich da die einzige?
     
  9. DatSelinchen, 03.01.2011 #9
    DatSelinchen

    DatSelinchen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Telefonieren geht bei mir seit heute morgen auch wieder. SMS senden noch nicht. Meine Ansprechpartnerin bei Simyo hat mich um 48 Stunden Wartezeit gebeten. Wenn dann nicht alles wieder normal ist, bekomme ich eine neue SIM.

    Muss also noch ca. 24 Stunden warten...:(
     
  10. Puttermouth, 03.01.2011 #10
    Puttermouth

    Puttermouth Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    27.11.2009
    Bei mir geht weiterhin gar nix!
     
  11. SvenY, 03.01.2011 #11
    SvenY

    SvenY Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    324
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Hast du dein Galaxy auch mal neugestartet? Damit sich die Sim neu beim Betrreiber anmeldet?
     
  12. Puttermouth, 03.01.2011 #12
    Puttermouth

    Puttermouth Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    27.11.2009
    Mehrfach, bisher ohne Erfolg.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.01.2011
  13. SvenY, 03.01.2011 #13
    SvenY

    SvenY Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    324
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Hmm okay, dann musst du wohl warten. Aber ich weiß ja nun nicht wo du Kunde bist, ein bitterböser Brief könnte dir aber wenigstens eine Gutschrift für die Monatsgebühr einbringen; aber immer höflich bleiben ^^

    Oder du sitzt das einfach aus.
     
  14. Puttermouth, 03.01.2011 #14
    Puttermouth

    Puttermouth Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    27.11.2009
    Ich bin bei simyo.
    Mal sehen, ob heute noch was passiert.
    Das geht mir langsam ganz schön auf den Sack!
     
  15. Galaxygirl, 03.01.2011 #15
    Galaxygirl

    Galaxygirl Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2011
    es ist schon eine frechheit, dass niemand dazu stellung nimmt und keiner weiß was los ist deswegen...
     
  16. Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
  17. Galaxygirl, 06.01.2011 #17
    Galaxygirl

    Galaxygirl Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Also mein handy funktioniert seit einigen tagen wieder, ich finde es aber umso ärgerlich, dass sich bei aldi talk niemand gemeldet hat und niemand wusste, was los war. ich habe oft in der hotline angerufen, bekam aber nie die info die ich wollte, das ist schon sehr enttäuschend!
    wenn das weiter so läuft überlege ich mir das mit alditalk nochmals, mittlerweile gibt es eh billigere anbieter!
     

Diese Seite empfehlen