1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS Versand Problem

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von snOwjAwk, 09.06.2012.

  1. snOwjAwk, 09.06.2012 #1
    snOwjAwk

    snOwjAwk Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.02.2012
    Hi Leute,
    ich habe seit einiger Zeit mein GS3 bin auch seeehr zufrieden, doch ich kann seit einigen Tagen das Problem, das ich keine SMSen mehr versenden kann. Als vorgeschichte: Ich habe ein wenig mit *#*#4636#*#* herum gespielt um einige Infos zu erlangen. Ich dachte ja deaktivierste mal Testweise das Radio und guckst was passiert (war ja eigentlich vorrausehbar.). Natürlich hab ich dann keinen Empfang (Netz) mehr, und schalte das Radio dann wieder an. Dann schließe ich das ganze, und will eine SMS versenden doch das geht dann leider nicht. Habe schon viel probiert, doch es hat leider nichts geholfen. Habt ihr irgendwelche tips (außer umzutauschen, was aber wenn alles nicht hilft passieren muss)? :)
    EDIT: Was evtl. noch zu sagen wäre Empfangen von SMS, Anrufen und Angerufen werden wie auch 3g etc. klappt super (wie immer)!
    danke im vorraus
    sj

    Der ursprüngliche Beitrag von 16:33 Uhr wurde um 17:52 Uhr ergänzt:



    Der ursprüngliche Beitrag von 17:52 Uhr wurde um 17:53 Uhr ergänzt:

    hat denn niemand eine Idee? :( :o
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2012
  2. Kru$ty, 09.06.2012 #2
    Kru$ty

    Kru$ty Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    24.04.2011
    Hast du vllt automatisch die Nummer von der zentrale für die SMS gelöscht? Muss iwo bei den SMS Einstellungen zu ändern sein, die wird dir vom Provider vorgegeben.
    Ist nur eine Idee, aber evtl klappt es.

    Gesendet von meinem SIII mit Tapatalk 2
     
    snOwjAwk bedankt sich.
  3. snOwjAwk, 09.06.2012 #3
    snOwjAwk

    snOwjAwk Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.02.2012
    Das ist sehr gut, denn da steht bei mir "Nicht Festgelegt". Gibt es eine Liste was da stehen müsste?
    Danke für den Tipp!!
    EDIT: Ich hatte glücklicherweise ein Backup in TitaniumBackup der App mit der Zentrale! Wenn TB nicht wäre.. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2012
  4. Kru$ty, 09.06.2012 #4
    Kru$ty

    Kru$ty Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    24.04.2011
    Bei welchem Provider bist du denn? Sollte direkt auf der Homepage stehen, manchmal kann man sich das auch schicken lassen, und es wird automatisch konfiguriert.
    Wenn nicht, Google hilft dir bestimmt ;-)

    Gesendet von meinem SIII mit Tapatalk 2
     
  5. snOwjAwk, 09.06.2012 #5
    snOwjAwk

    snOwjAwk Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.02.2012
     

Diese Seite empfehlen