1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS-Versand standardmäßig per Skype

Dieses Thema im Forum "Skype" wurde erstellt von vomo, 11.03.2012.

  1. vomo, 11.03.2012 #1
    vomo

    vomo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Hallo,
    ich habe auf meinem S2 Skype installiert u. möchte meine SMS standartmäsig über Skype versenden. Bein ersten Starten einer SMS hat mich das S2 gefragt, ob ich die SMS "normal" oder vie Skype versenden will; leider habe ich da "normal" als Standart angegeben. Ich finde jetzt keine Möglichkeit, diese Vorauswahl wieder aufzuheben (muß also erstmal Skype aufrufen u. von dort aus SMS versenden) weis da jemand Rat?:confused:
    Grüße ans Forum
    vomo
     
  2. Peter Griffin, 11.03.2012 #2
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    Beiträge:
    4,453
    Erhaltene Danke:
    922
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Phone:
    Nexus 5x / Moto G 2014 / iPad mini 4
    Wearable:
    LG Watch R
    Geh auf Einstellungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten/Alle/Nachrichten

    Dort Standardwerte löschen und beim nächsten Mal kannst du wieder auswählen ob du per SMS idee Skype schreiben möchtest.
     
    vomo bedankt sich.
  3. vomo, 11.03.2012 #3
    vomo

    vomo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Super, hat geklappt. Danke für die schnelle Hilfe!!:smile::thumbsup:
     
  4. Peter Griffin, 11.03.2012 #4
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    Beiträge:
    4,453
    Erhaltene Danke:
    922
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Phone:
    Nexus 5x / Moto G 2014 / iPad mini 4
    Wearable:
    LG Watch R
    Kein Problem, viel Spaß mit deinem S2 :)
     
  5. Thintalle, 15.10.2012 #5
    Thintalle

    Thintalle Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.10.2012
    Ich wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen, auch wenn dieser hier schon etwas älter ist - unter ICS 4.04 scheint das so nicht mehr zu funktionieren. Evtl. auch wegen einem Skype-Update?

    Wenn ich den Nachrichten Knopf drücke, kommt zwar eine Auswahl, in der ich aber Skype nicht anwählen kann (nur das standard-Programm und eine weitere von mir installierte Anwendung).

    Weiß jemand, wie ich das jetzt so einstellen kann, dass alle SMS über Skype verschickt werden - oder kennt jemand eine Anwendung, in der ich das sogar pro Empfänger einstellen kann? :D
     

Diese Seite empfehlen