SMS-Versand und SMS-Optionen

B

baumwurzel

Ambitioniertes Mitglied
6
hallo miteinander,

auch ich bin ein android-neuling und noch nicht sehr lange im besitz meines samsung ace.
generell bin ich von dem betriebssystem begeistert, ich kam sofort damit zurecht und überhaupt ist es mMn in der kompletten bedienung sehr viel intuitiever als symbian.

schade, dass beim ace keine brauchbare papierbedienungsanleitung beiliegt, die pdf-datei ist nicht so der bringer.

nun meine frage:

gibt es beim versenden von sms optionen, bei denen ich

1. gruppen-sms versenden kann
2. die bereits gesendete sms erneut aufrufen und z. b. per weiterleitung erneut senden kann
3. den statusbericht einsehen kann (zustellbericht kann zwar eingestellt werden, ist aber nach dem lesen verschwunden - scheinbar gelöscht?)
4. sms kopieren und in eine neue sms einfügen kann
5. manchmal steht bei einer unfertigen und ungesendeten sms, dass sie in den entwürfe-ordner verschoben wurde. wo kann ich diesen ordner finden?

bitte - habt etwas geduld mit mir :)
 
Ich wurde an deiner stelle mal handcent probieren, ich benützte das auch und bin sehr zufrieden damit. Es hat sehr viele Einstellungsmöglichkeiten , und zeigt fire fire sms echt super an, einfach mal selbst probieren....
 
  • Danke
Reaktionen: baumwurzel
Ich nehme an die Fragen beziehen sich auf die Stock SMS App.

1. Beim erstellen einer neuen SMS kann man unter dem Feld zur Nummerneingabe unter Gruppen auswählen, dass sie an die entsprechende Gruppe gesendet wird, ansonsten ist es auch möglich, mehrere Kontakte auszuwählen.

2. In der Konversationsansicht die gewünschte gesendete SMS aussuchen, lange gedrückt halten bis ein Menü aufpoppt, dort befinden sich dann die Optionen für SMS kopieren und weiterleiten.

3. Das weiss ich leider nicht, soweit ich weiss werden die Berichte nicht gespeichert.

4. siehe 2.

5. Diese befinden sich bei der Konversation des entsprechenden Kontakts als aktuellster Eintrag.

Ansonsten wenn wir schon bei SMS App empfehlen sind, schau dir mal Go SMS Pro an ;)
 
  • Danke
Reaktionen: baumwurzel
oh, vielen, vielen dank. das hilft mir sehr viel weiter. keine ahnung, was stock sms app bedeutet. ich nehme an, das ist die bereits im beriebssystem integrierte? ja, die meinte ich.

danke für die vielen nützlichen tipps und die beiden empfohlenen apps, die ich schon im auge hatte, mir aber nicht sicher war. nun werde ich sie testen :)
 
Hey,
hab mir gerade für mein Galaxy Ace das Update 2.3.5 draufgeladen, kann jetzt aber keine SMS mehr versenden. Empfangen ist kein problem, telefonieren auch nicht.

Weiss jemand weiter???
 
Ist die Nummer der Kurzmitteilungszentrale richtig? Oder lass dir doch mal von deinem Provider die Einstellungen zusenden. Einfach mal bei google nach SMS-Einstellungen und "deinem Netzbetreiber (z.B. Eplus)" suchen.
 
Danke,
Hat geklappt.
 
Kann keine Sms mehr versenden ! Samsung Galaxy Ace S5830



Hi, Kann keine Sms mehr senden! Geld ist auf der Karte und Netz hab Ich ! Aber ich kann Sms'n noch empfangen. Was ist das Problem ? Danke, für Hilfe
 
Senden oder Empfangen? Oder beides?


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

da der Speicher meines Samsung Galaxy ace ständig voll war, obwohl ich nur wenige apps installiert habe, habe ich es gerootet. Seitdem kann ich keine SMS mehr versenden (SMS empfangen und alle sonstigen Funktionen funktionieren problemlos). Die Nummer der Nachrichtenzentrale ist eingegeben.

In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass man das Rechtemanagement des SuperUsers ausschalten muss, damit SMS senden wieder möglich ist. Wie funktioniert das bei der Version v2.3.6.1? Ich finde keine entsprechende Einstellungsmöglichkeit.

Vielen Dank für jede Hilfe!
 
SMS Versand hat nichts mit root zu tun.
Mein Telefon ist auch gerootet und ich kann SMS versenden
 
Hallo zusammen,
ich habe hier ein SG Galaxy Ace (gt-s5830), das keine SMS mehr verschickt. Anrufen/Angerufen werden und SMS empfangen funktioniert einwandfrei. Nur das senden geht nicht. In den Einstellungen bei "Nachrichtenzentrale" steht die bekannte +491760000443. Android-Version ist die 2.3.3.
Wenn ich eine funktionierende SIM einlege habe ich das gleiche Problem. Andersrum, wenn ich meine SIM in ein anderes Handy lege funktioniert alles. Liegt also mMn am Handy, nicht an der SIM/Anbieter.
Wenn ich den Haken bei "Nur 2G-Netze verwenden" setze habe ich keine Probleme mehr. Scheint also irgendwie damit zusammenzuhängen. Allerdings tritt das Problem erst seit 2 Tagen auf. Das Handy habe ich schon länger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte es sein, dass dein Provider Netzprobleme hat?
War das andere Telefon auch ein Smartphone?
Hast du schon mal neu gestartet?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2.074
silberlot
S
A
Antworten
2
Aufrufe
2.780
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten