SMS verschicken bei LUTEA 2 geht nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "ZTE Skate / Medion Life P4310 / Base Lutea 2 / Orange Monte Carlo Forum" wurde erstellt von fiberman, 17.03.2012.

  1. fiberman, 17.03.2012 #1
    fiberman

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    Hallo,
    vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

    Ich kann keine SMS mehr verschicken, wohl aber empfangen.
    Habe die Service Zentralen Nr. überprüft und die stimmt. Bei EPlus sagte man, irgendwelche Daten hätten sich durch den Auslandsaufenthalt aufgehangen und werden dort neu konfiguriert, nach 15 Minuten sollte es wieder gehen. War aber nicht. Jetzt will man eine neue SIM Karte senden. Ist aber Blödsinn, weil die im alten Handy funktioniert. Da kann ich sms versenden. Hat hier jemand eine Idee???

    Habe auch bereits Akku und SIM rausgeholt und internen Speicher geprüft. Keine Ahnung was ich jetzt machen kann. Hier vielleicht jemand? :confused2:
     
  2. Sharlien, 17.03.2012 #2
    Sharlien

    Sharlien Gast

    Ist dein Handy gerootet ?

    Hat es einen Custom-ROM oder Originalen ROM ?

    mfg
     
    fiberman bedankt sich.
  3. fiberman, 17.03.2012 #3
    fiberman

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    Prima, da hast Du mich erwischt. Kann beide Fragen nicht beantworten und weiß nicht wie ich was damit gemeint ist. Wie kann ich rausfinden ob das "gerootet" ist und ob es einen Custom-ROM oder einen orginalem ROM hat??? Meine Kenntnisse sind recht begrenzt stelle ich gerade bei solchen Fragen fest...
     
  4. fiberman, 17.03.2012 #4
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    Also falls es damit was zu tun hat; es war ein Neugerät aus Dezember. Habe irgendwo gerade gelesen, dass das bei Neugeräten sich selten um ein gerootetes Gerät handelt. Nicht lachen falls dem nicht so ist....
     
  5. Sharlien, 17.03.2012 #5
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    Sharlien Gast

    Da hast du recht wenn du es neu hast dann ist auch kein Root drauf .....


    Da du sowieso keine Ahnung von Root hast dann tippe ich das du dein Handy noch mit originaler Software hast .....

    Versuche es mal mit ein Wipe im Originalen Recovery ......

    Handy ausschalten ......

    (Home + Vol+ - Power) für 5 Sek alles gedrückt halten

    So jetzt bist du im Recovery und gehe auf wipe data/factory reset ......
    dann bestätigen ......

    Es wird alles auf dein Handy zurückgesetzt ..Das heißt das alles gelöscht wird auf dein Phone.... Vllt hilft diese methode hab leider keine Andere ....
     
  6. fiberman, 17.03.2012 #6
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    Moment, was wir alles gelöscht??? Das was neu drauf kam oder meinst Du alles? ODer wird alles auf die Einstellung zurückgesetzt wie es im Dezember bei mir ankam?
     
  7. Sharlien, 17.03.2012 #7
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    Sharlien Gast

    genau .....so wie du das Handy neu gekauft hast so geht es wieder an das handy
     
    fiberman bedankt sich.
  8. fiberman, 17.03.2012 #8
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    Hut ab! Perfekt! 1000 Dank. Klappt wieder !!!!!!!
    Habe eine Sicherung auf dem Rechner vorher gemacht. Hey 1000 Dank hätte nie gewußt wie man das macht. Und die hätten wohl nix anderes gemacht wenn ich es eingeschickt hätte. Nochmals danke - gerade weil ich Dir nie bei Deinen Fragen helfen kann.
     
  9. FelixL, 18.03.2012 #9
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    Scharlien/jamal: Da du ja "Entwickler" bist weißt du sicher auch das man in so einem Fall erst mal die APN kontrollieren kann bevor man das ganze Gerät platt macht. Aber immerhin hat es was gebracht.
     
  10. Sharlien, 18.03.2012 #10
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    Sharlien Gast

    Besser Full Wipe dann läuft das gerät eh wieder besser dann die sachen wieder aufspielen ......

    Ich mach es auch immer so ;)
     
  11. RaTToX, 18.03.2012 #11
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    Dem kann ich nicht ganz zusagen. Eine einfache Kontrolle hätte Arbeit erspart. Normalerweise ist ein full wipe bei solchen Angelegenheiten die letzte Methode.

    Gesendet von meinem ZTE-SKATE mit der Android-Hilfe.de App
     
  12. SlowFast, 18.03.2012 #12
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    :confused2:

    Ich mach das nie so und ich denke das sollte man hier noch mal für die weniger erfahrenen Android-Einsteiger klar stellen:

    Es ist definitiv nicht die letzte Weisheit bei jeder "Lappalie" gleich nen General-Reset (Full-Wipe) zu machen. Es werden ja auch die wenigsten gleich ihr Windows/Linux/MacOS neu installieren nur weil vielleicht mal der E-Mail Client zicken macht... :glare:
     
    XMasterNinni und FelixL haben sich bedankt.
  13. RaTToX, 18.03.2012 #13
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    Außerdem, wenn man immer von vorn' anfängt wegen jedem Problem kann man auch garnicht aus diesen "Fehlern" lernen, weil man nie weiß woran es im Endeffekt gelegen hat.
     

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