1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS verschicken - "keine Kontakte mit Telefonnummern"

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Spica (I5700) Forum" wurde erstellt von horstp, 04.04.2010.

  1. horstp, 04.04.2010 #1
    horstp

    horstp Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2010
    Diesen Fehler kriege ich, wenn ich beim SMS-Schreiben auf das Icon rechts neben dem Empfängerfeld klicke. Ich habe aber in meinem Telefonbuch genügend Kontakte, und kann auch jeden davon anrufen und/oder ihm auch eine SMS schreiben. Aus dem SMS-Schreibmenü heraus selber aber kann ich aus irgendeinem Grund keine Empfänger hinzufügen.

    Jemand eine Idee, woran das liegen kann? Benutzt wird Android 2.1
     
  2. markus75, 04.04.2010 #2
    markus75

    markus75 Android-Experte

    Beiträge:
    608
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    21.03.2010
    nein, sorry

    bei mir funkt das ohne probs ...

    du könntest mal probieren deine kontakte alle zu löschen & neu mit gmail zu synchronisieren, vielleicht is der bug dann weg ...

    (natürlich nur machen wenn du die kontakte auf gmail drauf hast ...)
     
  3. horstp, 04.04.2010 #3
    horstp

    horstp Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2010
    OK, ich habs raus - ich muss alle Kontakte auf "Mobiltelefon" umstellen <.<

    Wer ne Ahnung, ob ich das gleich bei allen machen kann? ~300 Kontakte von Hand umzustellen ist ne Mühe ^^
     
  4. joyride, 04.04.2010 #4
    joyride

    joyride Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    05.12.2009
    Kann man nicht unter Optionen an/aus schalten, ob er nur Mobiltelefone zeigt?!?
    Bernd
     
  5. MorkvomOrk, 06.04.2010 #5
    MorkvomOrk

    MorkvomOrk Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    02.02.2010
    schau mal im sms menü

    sms icon > menü taste > einstellungen > (fast ganz unten) häckchen bei "alle kategorien nutzen" setzen.

    dann sollte es eigentlich gehen

    LG
     
    spica und markus75 haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen