1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS verschicken

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum" wurde erstellt von guildo007, 29.12.2011.

  1. guildo007, 29.12.2011 #1
    guildo007

    guildo007 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2011
    Hallo!

    Ich mir He über das Tag SMS verschicken.
    Ich bin aber absoluter Neuling und habe keine Ahnung, wie das geht. Muss ich mir dafür eine App herunterladen?

    Danke fuer die Tipps

    Guildo007
     
  2. BobMiles, 29.12.2011 #2
    BobMiles

    BobMiles Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    30.10.2011
    Nein, die app Nachrichten sollte bereits drauf sein.

    Aber vorher Sim-Karte einlegen (bis sie einrastet hineinschieben) und danach das Tab neustarten, damit die SIM erkannt wird.

    Und bitte das nächste mal einen deutschen Satz schreiben ;)
     
  3. guildo007, 29.12.2011 #3
    guildo007

    guildo007 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2011
    Danke. Ich kann natürlich nur über die Telefonnummer der Sim-Card smsen, oder? Das würde bedeuten, dass ich doppelt fahre. Einmal Tab und einmal Handy, oder?

    Eigentlich hatte ich den Satz nachträglich ins deutsche übersetzt ;)

    guildo007
     
  4. BobMiles, 29.12.2011 #4
    BobMiles

    BobMiles Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    30.10.2011
    Achso, naja man konnte es schon erraten ;)

    Zum SMS-schreiben musst du natürlich die SIM-Karte eingelegt haben - sofern du keine multisim hast, musst du also jedes mal in das entsprechende Gerät deine SIM einlegen.

    Die Nummer ist jedes mal die von der SIM.
     
  5. guildo007, 29.12.2011 #5
    guildo007

    guildo007 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2011
    , richtig?

    Ist ja auch irgendwie logisch!

    guildo007
     
  6. BobMiles, 29.12.2011 #6
    BobMiles

    BobMiles Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    30.10.2011
    Klar :)
     
  7. guildo007, 29.12.2011 #7
    guildo007

    guildo007 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2011
    Danke schön!

    Erstmal alle Fragen beantwortet.

    Guildo007
     
  8. guildo007, 29.12.2011 #8
    guildo007

    guildo007 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2011
    Jetzt bin ich wieder im Wlan-Bereich und Wlan läuft auch.

    Kann ich sicher sein, nicht über die Sim-Card ins Netz zu gehen? Woran sieht man das?

    Und warum kann Skype Kosten verursachen, wenn ich über die Sim-Card skype. Komischerweise kann ich Skype gar nicht beenden. Es startet automatisch. Einstellungssache?

    guildo007
     
  9. BobMiles, 29.12.2011 #9
    BobMiles

    BobMiles Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    30.10.2011
  10. guildo007, 29.12.2011 #10
    guildo007

    guildo007 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2011
    Natürlich lese ich auch hier. Aber grad für Anfänger sind doch Foren (auch) da. Sonst kann ich auch nur googeln und muss mich keiner Community anschließen. (Wenn in meinem Leib-und-Magen-Forum ein Anfänger eine Frage stellt, beantworte ich sie immer gern, direkt und ohne darauf hinzuweisen, dass Andere dieselbe Frage schon gestellt haben.)

    Schade!

    guildo007
     
  11. BobMiles, 29.12.2011 #11
    BobMiles

    BobMiles Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    30.10.2011
    Ich bin normal ebenfalls niemand, der ständig nur auf die Suchfunktion verweist.

    Aber ich erwarte auch in einem Forum, wie auch im echten Leben ein paar grundsätzliche Dinge.

    Das beinhaltet zum einen, anständig nachzufragen, was du ja gemacht hast :)

    Zum anderen, dass man wenigstens bis auf Seite zwei des jeweiligen Forums blättert.

    Der Hinweis auf den Thread war nicht böse gemeint, ich habe dich lediglich gebeten, ihn dir selbst durch zu lesen - vielleicht hast du ja noch weitere Fragen zu dem Thema und kannst sie gleich in den betreffenden Thread schreiben.

    Also viel Spaß hier im Forum, natürlich kannst du auch weiterhin Fragen stellen!
    Und viel Spaß mit deinem Tab!

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen