1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS verschickt, Empfänger bekommt lauter @Zeichen zwischen jedem Buchstabe

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von bitjaeger, 21.10.2009.

  1. bitjaeger, 21.10.2009 #1
    bitjaeger

    bitjaeger Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.10.2009
    Hallo Zusammen,

    habe vor ein paar Tagen eine SMS verschickt und ab der Hälfte der SMS waren beim Empfänger zwischen jedem Buchstaben ein @Zeichen. Der Empfänger fragte schon ob mir langweilig sei :rolleyes:

    Hat das schonmal jemand gehabt?

    Danke und Gruß
     
  2. Handymeister, 21.10.2009 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,057
    Erhaltene Danke:
    23,583
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Nö, was hat denn der Empfänger für ein komisches Gerät? An unserem Hero kann es doch wohl nicht liegen :))))
     
  3. bitjaeger, 21.10.2009 #3
    bitjaeger

    bitjaeger Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.10.2009
    Das war eine meiner ersten SMS, kann sein das ich während dem schreiben Einstellungen geändert habe. In irgendeinem Forum hatte jemand das gleiche berichtet aber es wurde nicht weiter drauf eingegangen, finde den Link grad nciht mehr
     
  4. gado, 21.10.2009 #4
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Welches Handy hatte der Empfänger?
     
  5. bitjaeger, 21.10.2009 #5
    bitjaeger

    bitjaeger Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.10.2009
    Das weiss ich leider nicht, ich kann mir nicht vorstellen das es am empfängergerät liegt. Müsste ich nachfragen

    Ich bin mir auch nicht sicher ob ich die 160 Zeichen überschritten hatte und er somit eine zweite oder sogar dritte sms aufgemacht hat (wird die dritte nicht sogar dann eine mms?). vielleicht hängts damit zusammen?

    Naja wenns nicht mehr auftaucht ist es egal, wenns öfter vorkommt etwas peinlich
     
  6. dorn7, 20.08.2010 #6
    dorn7

    dorn7 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2010
    Moin,

    es tut mir leid, dass ich diesen alten Thread ausgrabe, aber ich hatte gerade das selbe Problem und durch probieren die Lösung gefunden.

    Problem
    Das Problem war, dass sich in der SMS ein TAB-Symbol eingeschlichen hatte. Ein Symbol, welches normale Mobiltelefone nicht verarbeiten können.
    Das TAB-Symbol liegt bei meinem Handy auf Shift+Space und ist nach der Eingabe kaum von einem normalen Space zu unterscheiden.

    Lösung
    SMS nochmal ohne TAB-Symbol (oder andere Spezialzeichen) verschicken und alles kommt richtig an.

    Ich hoffe ich konnte helfen.
    dorn7
     

Diese Seite empfehlen