1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS Versenden Fehlanzeige

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von as1981, 18.07.2010.

  1. as1981, 18.07.2010 #1
    as1981

    as1981 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.05.2010
    Hallo liebe User,

    ich habe ein Problem. Leider konnte ich beim durchsuchen des Forums nichts ähnliches finden. Ich habe ein Desire mit T-Mobile branding. Ich hatte die ersten 2 Monate eine Tmobile Karte und alles verlief problemfrei.
    Nun habe ich eine Vodafone karte. Ich kann zwar SMS empfangen aber keine mehr versenden. Irgendwie ist das echt merkwürdig.
    Alle anderen Funktionen (Tel + UMTS Surfen gehen)
    Ich hoffe einer von euch hat irgendeine Idee.

    Danke im voraus.

    LG Alex
     
  2. Modjo, 19.07.2010 #2
    Modjo

    Modjo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    22.05.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Hi ,


    das wird wohl daran liegen das du als SMS Zentrale T-Mobile eingestellt haben wirst da es ein gebrandetes Handy hast .

    Änder die SMS Zentrale dann sollte es wieder funzen .

    Einstellen der SMS-Zentrale bei Vodafone (D2) - CHIP Handy Welt

    Mit dem Standard Nachrichten App .

    App öffnen /Menü/Einstellungen/Dienstecenter und hier die Nummer ändern

    regards Modjo
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2010
  3. Lion13, 19.07.2010 #3
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Ein Versuch wäre es wert - wobei diese Einstellung normalerweise beim Aktivieren der SIM-Karte automatisch eingestellt wird. Ich nutze o2 mit einem VF-gebrandeten Legend, die SMS-Zentrale wurde aber automatisch korrekt eingestellt.

    Aber theoretisch könnte dabei es schief gegangen sein, kontrolliere es am besten wie Modjo korrekt schreibt mal nach!
     
  4. as1981, 19.07.2010 #4
    as1981

    as1981 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.05.2010
    Hi,

    danke für eure Hilfe. Leider hat das nicht geklappt.
     
  5. Lion13, 20.07.2010 #5
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Hm... :rolleyes:

    Hast du die Möglichkeit, einmal eine andere SIM-Karte auszuprobieren, vielleicht von einem Bekannten?
     
  6. as1981, 20.07.2010 #6
    as1981

    as1981 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.05.2010
    Hi,

    danke für deinen Vorschlag.
    Meinst du eine andere Vodafone karte oder überhaupt eine andere SimKarte.
    Ich hatte vorher ja eine Tmobile karte drin und damit verlief alles problemlos. :confused::confused:
     
  7. Lion13, 20.07.2010 #7
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Beides wäre natürlich optimal - einfach um auszuschließen, daß es am Phone liegt...
     
  8. Modjo, 20.07.2010 #8
    Modjo

    Modjo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    22.05.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Poste mal bitte hier die Nummer deiner Mitteilungszentrale
     
  9. jurek, 21.07.2010 #9
    jurek

    jurek Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Ich hab ein aehnliches Problem, nach SIM-Wechsel staendig Fehler beim Senden. Das Problem ist nicht geloest, jedoch habe ich festgestellt, dass das Senden einwandfrei funktioniert, wenn ich die SMS ueber das Kontaktprofil der Person versende. Das direkte Antworten auf ankommende SMS klappt weiterhin nicht.
     
  10. christoph192, 21.07.2010 #10
    christoph192

    christoph192 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Was mir aufgefallen ist, wenn man mehrere Empfänger wählt (z. B. 5), dann verschickt das Handy eine SMS, die restlichen 4 werden mit Versandfehler angegeben. Kurze zeit später werden dann die 4 SMS nacheinander versendet. Ist das auch schon jemanden aufgefallen?
     

Diese Seite empfehlen