1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS Versenden geht nicht!!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 5 (I5500) Forum" wurde erstellt von p.Ling, 04.09.2011.

  1. p.Ling, 04.09.2011 #1
    p.Ling

    p.Ling Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Hy ich habe seit gestern ein Samsung Galaxy 5. Vorher war in diesem Handy eine t-mobile Karte drin. Ich besitze Aldi - Talk( e- plus). Nun zu meinem Problem ich kann keine SMS versenden, empfangen kann ich aber Kurzmitteilungen. Muss ich etwas an i einer Einstellung ändern und wenn ja wie ?


    Vielen Dank im Vorraus

    P.Ling
     
  2. mastermike, 04.09.2011 #2
    mastermike

    mastermike Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    432
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    21.05.2011
    Da du nun einen anderen Anbieter verwendest, brauchst du auch andere Einstellungen im APN. Da ich aus Österreich bin kenne ich mich mit den Anbietern bei euch nicht wirklich aus, aber normalerweise kann man sich diese Einstellungen über die Anbieterhomepage zuschicken lassen.

    Empfangen kannst du die Nachrichten weil alle den selben Port beim Empfangen verwenden.

    Probiere mal auf der Webseite, ob es da eine Funktion gibt die dir die Einstellungen per SMS zu schicken kann.
     
  3. Fritze62, 10.09.2011 #3
    Fritze62

    Fritze62 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.09.2011
    Kenne das Problem. Hatte aber keinen Kartenwechsel, selbst ein Neustart auf Werkseinstellungen bringt nichts. Alle Bekannten haben keinen Plan. Bin total hilflos.
     
  4. Roxy, 10.09.2011 #4
    Roxy

    Roxy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    6,374
    Erhaltene Danke:
    6,470
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Hi,geh mal auf nachricht-menu-einstellungen- sms einstellungen-dienstcenter,da sollte dann eine nummer von deinem provider stehen ist es nicht die richtige oder es steht da keine,sms dienst center nummer von deinem provider eingeben,solltest du sie nicht wissen mal google bemühen oder die hompage deines providers besuchen.
     
    Fritze62 bedankt sich.
  5. Fritze62, 10.09.2011 #5
    Fritze62

    Fritze62 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.09.2011
    Bin warscheinlich zu blöd für nen Android. Kann die Einsatellung nicht finden und selbst mein Sohn (18) hat keinen Plan.
     
  6. Roxy, 10.09.2011 #6
    Roxy

    Roxy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    6,374
    Erhaltene Danke:
    6,470
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Drück einfach mal auf das teil womit du nachrichten versendest,dann auf menu-einstellungen usw wie schon beschrieben
     
  7. Fritze62, 10.09.2011 #7
    Fritze62

    Fritze62 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.09.2011
    Hab ich gemacht, finde aber keine Einstellungen da drin...:cursing::sad:
    Binb warscheinlich doch zu blöd..
     
  8. Fritze62, 13.09.2011 #8
    Fritze62

    Fritze62 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.09.2011
    Habe jetzt ne Antwort,,,, ist zu einfach um draufzukommen. Habe wohl im Zustand der totalen umnachtung die Nummer gelöscht. Antworten findet man alle im Netz;-)
    Suche nach den Einstellungen "Nachrichtenzentrale" oder Nachrichtencenter, da steht dann in old Germany irgentetwas mit+49 und vielen Zahlen drinn. Wenn nicht, hast Du genau den selben Mist gemacht wie ich. Habe leider nicht die Nummer für Aldi gefunden,ist aber glaube ich das selbe wie blau.de. Mußt mal suchen gehen, hatte heute wenig Zeit gehabt. Wenn ich morgen was finde, schreibe ich es Dir.
    lG. Peter
     
  9. Fritze62, 13.09.2011 #9
    Fritze62

    Fritze62 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.09.2011
    Achso, wenn Du noch D1 drinhast, dann steht da +491710760000. Ist natütlich falsch. Brauchst die Nummer vom (Medion) oder Alditalk.
    Wenn es doch eine Servicenummer geben sollte.. ;-) dann ruf die mal an und es ist einfacher eine Antwort zu finden.
    So, jetzt nen gutes Nächtle..
    Achso, bin ne Fusselbirne... Nachrichtenordner öffne, linke Taste unten drücken und dann nach Nachrichtenzentrabe suchen beim Galaxy. Kein Eintrag ist doof und der falsche erst recht.
    Ich wünsch Dir was...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2011

Diese Seite empfehlen