"Sms verursache Kosten"-zurücksetzen

O

oktober05

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallöchen..

hab gerade das Galaxy S7 Edge bekommen. Wollte eine SMS senden um die Anschlussgebühren erstattet zu bekommen.

Jedenfalls kam dann natürlich die Nachricht, dass die SMS möglicherweise Kosten verursachen kann. Hab auf 'nicht erneut anzeigen' getippt und bin dann auf ablehnen gekommen -.- jetzt kann ich die SMS nicht senden. Wie kann ich das ändern?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Shift-Taste benutzt, Gruß von hagex
Hm keine Ahnung, eventuell die Daten löschen von der App direkt. Wenn SMS schicken nicht funktioniert!
 
Ich habe leider noch immer das Problem, hat vielleicht jetzt jemand eine Antwort darauf? Daten löschen kann man bei Nachrichten nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Bitte Groß/- Kleinschreibung beachten!
Werkeinstellungen wenn es anders net geht
 
45170de1e5d84270c576102c2dde13e5.jpg

Einstellungen, Anwendungsmanager, Nachrichten raus suchen und dort dann auf Speicher klicken. Dann kannst du die Daten komplett löschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Im prinzip kostet ne sms auch..diese meldung ist wohl noch ein überbleibsel aus alten tagen wo man dafür gezahlt hat..kosten tut diese sms nix..wenn 19cent oder so..
Aber lösche mal die sachen wie es oben beschrieben wurde..dann sollte es gehen
 
Der Hinweis kommt nur wenn man SMS zu sonder Nummern schickt. Diese 5 stelligen zum Beispiel. Da können ja manchmal sehr horrende Summen entstehen, denke da an diese RTL SMS Chat Dinger zum Beispiel. Deswegen ist der Hinweis schon sinnvoll!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
Sehe ich nicht so.

Um bei deinem Beispiel zu bleiben: Wer den RTL SMS Chat nutz (wer zur Hölle macht das?) weiß auch schon vor der Meldung das er da einem "Premium" Service nutzt. Und dieser jemand sollte sich dann auch bewusst sein das die Kosten höher als bei einer normalen SMS ausfallen.
Schließlich sind die Anbieter solcher Dienste verpflichtet auf die Kostem hinzuweisen.
 
Deswegen..ich hab das damals auch gemacht wegen anschlussGebühr und es hat nix gekostet..die kosten stehen mit dazu..selbst wenn hätte es die normalen sms kosten verursacht..diese 5 stelligen nummern bedeuten nicht das die unglaublich kosten!
 
Hallo zusammen!

Im Vornherein: wenn mein Beitrag bereits irgendwo abgehandelt oder von mir am falschen Ort platziert wurde dann möchte ich mich dafür entschuldigen, aber ich habe nichts gefunden und wüsste nicht wo es sonst hinsollte...

Zu meinem Problem:

Ich hab ein Samsung Galaxy s7 edge mit Anbieter Salt.

In der Nachrichten-App ist es doch üblich, dass man bei SMS an Dienste wie Zahlung per Handy an die Nummer 474 mit einer Meldung gewarnt wird, etwa: "Diese Nachricht kann zusätzliche Gebühren verursachen, sind sie sicher dass sie senden wollen?"
Ich habe - da ich gerade ein bisschen zu nervös am tippen war - da dummerweise eine Option gewählt, die mir nun das senden verweigert. Ich kriege somit bei einem erneuten Versuch immer eine Fehlermeldung ("Senden fehlgeschlagen").

Ich habe schon mein gesamtes Einstellungsmenu durchsucht und es nicht geschafft, dies rückgängig zu machen. Ausserdem konnten mir 5 verschiedene Berater nicht weiterhelfen. Ich hoffe daher auf euch, denn ausser Gerät zurücksetzen fällt mir mittlerweile nichts mehr ein.
 
TimmyT 1981 schrieb:
45170de1e5d84270c576102c2dde13e5.jpg

Einstellungen, Anwendungsmanager, Nachrichten raus suchen und dort dann auf Speicher klicken. Dann kannst du die Daten komplett löschen.

Ja das habe ich auch schon versucht. Bringt leider auch nichts. Hat's wenigstens bei meinem Vorredner funktioniert?
 
Kontrolliere bitte ob deine Nachrichten app authorisiert ist sms zu verschicken:

Einstellungen --> Datenschutz und Sicherheit --> App Berechtigungen --> SMS --> Nachrichten muss aktiviert sein

Ansonsten:

Einstellungen --> Anwendungen --> Anwendungsmanager --> rechts oben Mehr wählen --> App Voreinstellung zurücksetzen.
 
diesennamengibtsnochnicht schrieb:
TimmyT 1981 schrieb:
45170de1e5d84270c576102c2dde13e5.jpg

Einstellungen, Anwendungsmanager, Nachrichten raus suchen und dort dann auf Speicher klicken. Dann kannst du die Daten komplett löschen.

Ja das habe ich auch schon versucht. Bringt leider auch nichts. Hat's wenigstens bei meinem Vorredner funktioniert?

Also einzig und alleine zurücksetzen auf Werkseinstellung hat mir geholfen..
 
Hattest du meine Tipps nun probiert oder nicht? Wäre für andere evtl. hilfreich zu wissen. Dann könnten die sich evtl. ein zurücksetzen ersparen.
 
Noch ne andere idee..installiere doch mal eine andere sms app und teste das doch mal?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
33
Aufrufe
4.250
Observer
Observer
T
Antworten
3
Aufrufe
1.630
Cloud
Cloud
H
Antworten
3
Aufrufe
1.638
harry-vt
H
Zurück
Oben Unten