1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS Verwaltung im GT-I5800

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von deKleene08, 14.06.2011.

  1. deKleene08, 14.06.2011 #1
    deKleene08

    deKleene08 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Hallo zusammen,

    eigentlich trau ich mich mein Anliegen gar nicht so richtig zu beschrieben, aber ich brauch einfach eure Hilfe.

    Meine Mum hat ein Samsung GT-I5800 geschenkt bekommen. Generell find ich die Handhabung bissl schwer für Sie, aber muss sie eben noch üben. Womit ich aber gar nicht zurecht komme... Wenn ich ne SMS schreibe bzw. erhalte, wird die in Gruppen der verschiedenen Kontakte zugeordnet. Das ist ja auch ganz gut. Aber ich kenne das von bisherigen Handys so, dass es wie ne Ordnerübersicht gibt. ALso Posteingang, -ausgang, Entwürfe, Gelöschte Nachrichten usw. Diese Ordner kann ich nicht finden! Aber es muss sie geben, da ich entdeckt habe, dass manchmal dann dasteht "Nachricht in ENtwürfe" gespreichert.

    Kann mir (bzw. eher für meine Mum) das mal jemand erklären? Das sind wie versteckte Ordner am PC...

    Schon mal danke, auf die ein oder andere hilfreiche Antwort.
    Tschöö, bis bald.
     
  2. DaBigFreak, 14.06.2011 #2
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Also, es wird alles zeitlich aufgelsitet, oben neu, weiter unten alt. Das entspricht dann deinem Posteingang.
    Mit "Gepseichert in Entwürfen" ist gemeint, du schreibst eine SMS, aber ohne sie gesendet zu haben (muss man "senden" drücken). Dann wandert diese erstmal in Entwürfe, dies erkennst du daran, dass neben dem, an den du die SMS schreiben wolltest, ein kleiner Ordner zu sehen ist.
    Ansonsten schaue dir mal Go Dialer, GoLauncher und GoSMS an, da gibts noch viel mehr Möglichkeiten^^
     
  3. deKleene08, 14.06.2011 #3
    deKleene08

    deKleene08 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Das mit der zeitlichen Anordnung habe ich auch so wahrgenommen und auch das Symbol neben dem ordner, wenn ich eine SMS gespeichert habe. Aber wie kann ich die wieder anschauen?

    Ich selbst habe ein Nokia. Wenn ich dort ne SMS lösche, dann geht die (wie im Outlook) nochmal in einen Ordner "Gelöschte Mitteilungen". Ist das hier auch so? Oder kann ich die gelöschten SMS auf irgendeinen anderen Weg nochmal lesen oder wiederherstellen?
     
  4. DaBigFreak, 14.06.2011 #4
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Sowas unnötiges gibts bei Android (zum Glück) nicht^^
    Eine SMS löschen, einfach den Text löschen, dann ist auch alles weg^^
     

Diese Seite empfehlen